Beiträge von Mecki

Toyota hat die Daten jetzt angepasst. Ich hoffe, dass es so gut ist. Was mich noch nervt, dass bei "Letzte Inspektion dieses Datum steht: 17.10.2022

Datum 17/10/2022 Typ Fahrzeugauslieferung Name des Technikers Auto XXXX GmbH & Co. KG

Datum 01/05/2022 Typ Auslieferungsinspektion

Nächste Inspektion 15.000 km oder 17.10.2023

LG

Michael

Mein Multimedia ( nur mit einem Knopf links ) meldet sich, wenn ein Software Update möglich ist. Das läuft alles von alleine. Ich kann natürlich auch selber überprüfen ob ein Update vorhanden ist. Das Gerät installiert die Updates ohne USB Stick, also selbstständig.

LG

Michael

Hi,

ich habe die Windabweiser in schwarz. Eine Sichtbehinderung durch die Windabweiser kann ich nicht bestätigen, sonst wären die schwarzen Windabweiser wohl auch nicht erlaubt, und hätten keine ABE.

LG

Michael

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. In der Fahrzeughistorie steht immer noch bei der Fahrzeugauslieferung, der 31.05.2022. Das möchte ich natürlich auch angepasst haben. Ich befürchte, dass sonst die Garantiezeit ab Mai angerechnet wird, und nicht ab den Tag der Erstzulassung .

LG

Michael

Nach mehreren E-Mails mit Toyota in Köln, einer Kopie von der Erstanmeldung und des Leasingvertrages wurde das Datum angepasst.

LG

Michael :thumbsup:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne haben wir die im System hinterlegt Erstzulassung entsprechend korrigiert.

Dementsprechend ist die erste Wartung erst im Oktober fällig.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Information hilfreich ist und wünschen Ihnen eine allzeit gute und sicher Fahrt.

Freundliche Grüße aus Köln

Micha,

klar kläre ich das zu erst mit dem Verkäufer. Aber laut Toyota muss ich im Mai zur Inspektion. Es ist doch wohl logisch, dass ich mich dagegen wehre. Es geht schließlich um ein halbes Jahr an Garantiezeit, um eine Wertminderung, und um die frühere Inspektion. Sorry, wenn ich das hier poste, aber das ist hier schließlich ein Forum für C-HR Freunde.

LG

Micha