Beiträge von universum1411

Ich gehöre nun auch bald zur Gemeinde der CHR Fahrer. Habe heute den Hybrid Austattung Lounge bestellt. Bislang auf der Probefahrt machte der Wagen einen guten Eindruck. Wie seid ihr nach mehreren tausend Kilometern mit der Verarbeitungsqualität zufrieden (ohne das Thema Spannungsriß und Navi). Damit meine ich Klapper- bzw. Knarzgeräusche. Ich hatte vorher einen Activetourer zur Probe gefahren, der nicht den allerbesten Eindruck bzgl. der Verarbeitung qualität machte. Zudem hatte ich den Eindruck, dass der CHR Bodenunebenheiten besser und komfortabler wegsteckte.

Er hat sich heute einen Ruck gegeben und gibt jetzt doch noch 2,99 Prozent. Das sind zwar nicht 1,99 aber neben der Prämie und einer guten Inzahlungnahme kann ich damit leben. Wie seid ihr allgemein mit der Verarbeitung zufrieden. Kann die sich z.B. im Vergleich zum BMW Active Tourer sehen lassen?

Aufgrund der 3000,- Euro Hybridprämie soll der Toyota nur in der Bezahlung mit Finanzierung angeboten werden. Obwohl ich mehreren Händlern dann den offiziellen Prospekt bzw. die Homepage zeigte, wo ein Finanzierung von offiziell 1,97 bzw 1,99 Prozent vorgegeben wird, war kein ToyotaHändler bereit, das Fahrzeug so anzubieten. Es hieß immer, das könne man nicht, oder man suchte fadenscheinige Begründungen zu finden warum dies nicht geht. Der Minimalzins der angeboten wurde lag immer bei 3,99 Prozent. Dann darf Toyota meines Erachtens die Kunden nicht mit der Werbung und Auspreisung mit 1,99 Prozent hinters Licht führen. Schade, denn ich hätte den Wagen gerne gekauft.

Ich finde es interessant, das dieses "jaulen" in Testberichten immer so bemängelt wird, dabei soll der CHR laut technischen Messergebnissen beim Beschleunigen auch nicht lauter sein als andere Fahrzeuge.

Wie empindet ihr die Lautstärke (aufheulen) beim Beschleunigen. Lt. Testbericht Ausfahrt Tv beim Prius soll es recht nervig sein. Der CHR benutzt ja die gleiche Technik wie der Prius. Oder hat man beim CHR besser gedämpft.

Mich wundert es eben nur, dass die über die Homepage offiziell die Kunden mit 1,97 bzw 1,99 Prozent locken und der Händler hat dann ganz andere Werte. Ich würde es ja verstehen, wenn ich den Wagen direkt über das Internet bestellen könnte und das weitere dann über den Händler läuft. Dann bringt auch die beste Konfiguration übers Internet nichts, wenn der Händler ganz andere Preise und Konditionen hat.

Ich habe mir gestern auch mit allen Optionen ein Angebot machen lassen. Ausser der Hybridprämie in Höhe von 3000 Euro gab es keinen Nachlass. Was mich sehr ärgerte war, dass der Toyotahändler andere Zinskonditionen berechnete wie die auf der Toyotahomepage. Auf der Homepage wird mit einem Zinssatz von 1,97 bis 1,99 Prozent geworben. Der Toyota Händler rechnete aber einen Zinssatz von 3,99 Prozent aus. Auf Nachfrage gab dieser an, dass er bei dem Toyota Modell zuzahlen müsste. Das kann doch nicht sein? Meinen Wagen würde er in Zahlung nehmen. Dies hätte aber keine Auswirkungen auf die Zinshöhe. Schade das man hier von Toyota so in die Irre geführt wird und das offizielle Angebot auf der Homepage für zertifizierte Toyota Händler nicht bindend ist. So habe ich keine Lust dem Händler gut 40 Euro mehr im Monat, trotz maximaler Anzahlung monatl. auszuzahlen.