Beiträge von robiK3

    Erneut Danke für Eure Antworten und Tipps. Werde ich mal ausprobieren. Bei Siri ist es ja nun so, dass die Gute oft nicht das versteht, was im Telefonbuch steht, aber ich werde tapfer Varianten testen. Ansonsten habe ich eine Anfrage bei Toyota Deutschland gestartet. Über die Antworten werde ich hier berichten.


    Grüße.
    robiK3.

    Danke für die bisherigen Antworten.


    Es mag sein, dass ich nicht permanent alle 2000 Kontakte brauche. Ich habe diese Kontakte allerdings nicht im Lotto gewonnen, sondern sie sind zu 85 Prozent Resultat meines Berufes. Und ich brauche sie nun mal beruflich, die einen mehr, die anderen weniger, die einen häufiger, die anderen seltener. Es kann doch wohl nicht sein, dass der Zugriff auf 500 beschränkt ist!!! Nicht im Jahre des Herrn 2017 bei einem Auto, das 35.000 Euro kostet und das man der Social-Media-Digital-Generation anpreist. Ich habe keine Ahnung, wie viele "Favoriten" man anlegen kann, aber das würde auch das Grundproblem der Unbegreiflichkeit des beschränkten Zugriffs nicht lösen. Abgesehen davon, dass man sich doch einfach ins Auto setzen, losfahren und die Technik -- ich nutze mal das Wort -- "barrierefrei" nutzen können will.


    Die Kommunikation mit Frau Siri ist ebenfalls keine Lösung. Erstens, weil ich dann trotzdem das iPhone selbst in die Hand nehmen und auf das Köpfchen drücken müsste (?belehrt mich jemand eines Besseren?) und zweitens, weil ich bei mehreren Versuchen mit Frau Siri feststellen musste, dass sie meist versteht, was SIE will, nicht aber das, was ich ihr sage. Bei nicht ganz unterdrückten Nebengeräuschen während der Fahrt erst recht!


    Tatsache ist ja auch, dass Toyota selbst offenbar überrascht ist von dieser Beschränkung. Und auf diese Telefonbuchzugriffsbeschränkung wird nirgends hingewiesen: In keinem Katalog, keiner Broschüre, keinem Infoblatt im Autohaus, keinem Verkaufsgespräch und weder online bei Toyota noch sonstwo.


    Dennoch:
    Danke.
    Grüße.
    robiK3.

    Hallo zusammen.


    Ich bin seit 26. April stolzer Besitzer eines C-HR Lounge mit JBL Soundsystem und LED-Paket. Nun habe ich aber eine Frage, bei der Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Das Koppeln meines iPhone 6 mit dem C-HR via Bluetooth hat einwandfrei geklappt. Ich musste allerdings feststellen, dass, wenn ich über das C-HR-Display auf das Telefonbuch meines iPhone zugreifen will, nur etwa 25 Prozent der Telefonbucheinträge angezeigt werden. Ein Anruf beim Händler meines Vertrauens, dem das Problem nicht bekannt war und der deshalb erstmal selbst bei Toyota Deutschland anrufen musste, brachte zwei Tage später folgende Antwort: "Da gibt es eine Beschränkung: Sie können nur auf maximal 500 Telefonbucheinträge zugreifen." Nun habe ich (vor allem berufsbedingt) knapp 2000 Einträge im Telefonbuch meines iPhone. Sollte die Aussage meines Autohändlers stimmen, wäre die Freisprechanlage des C-HR für mich faktisch unbrauchbar, zumindest, wenn ich nicht für jedes Gespräch während der Fahrt am iPhone rumfummeln will. Selbst der Honda Civic, den ich vor fünf Jahren neu gekauft hatte, konnte via Bluetooth/Freisprechanlage auf ALLE Einträge meines iPhone zugreifen. Und im Jahr 2017 soll dies ein Auto, dass sich ja auch ausdrücklich an die Generation "Digital" wendet, nicht können? Weshalb eine "Beschränkung"? Zumal der C-HR das Telefonbuch/Kontakteverzeichnis meines iPhone ja nicht speichert (hoffe ich zumindest), sondern "nur" via Bluetooth darauf zugreift?!


    Kennt jemand dieses Problem?
    Weiß jemand eine Lösung?


    Fragt.
    Grüßt.
    robiK3.