Danke für die bisherigen Antworten.
Es mag sein, dass ich nicht permanent alle 2000 Kontakte brauche. Ich habe diese Kontakte allerdings nicht im Lotto gewonnen, sondern sie sind zu 85 Prozent Resultat meines Berufes. Und ich brauche sie nun mal beruflich, die einen mehr, die anderen weniger, die einen häufiger, die anderen seltener. Es kann doch wohl nicht sein, dass der Zugriff auf 500 beschränkt ist!!! Nicht im Jahre des Herrn 2017 bei einem Auto, das 35.000 Euro kostet und das man der Social-Media-Digital-Generation anpreist. Ich habe keine Ahnung, wie viele "Favoriten" man anlegen kann, aber das würde auch das Grundproblem der Unbegreiflichkeit des beschränkten Zugriffs nicht lösen. Abgesehen davon, dass man sich doch einfach ins Auto setzen, losfahren und die Technik -- ich nutze mal das Wort -- "barrierefrei" nutzen können will.
Die Kommunikation mit Frau Siri ist ebenfalls keine Lösung. Erstens, weil ich dann trotzdem das iPhone selbst in die Hand nehmen und auf das Köpfchen drücken müsste (?belehrt mich jemand eines Besseren?) und zweitens, weil ich bei mehreren Versuchen mit Frau Siri feststellen musste, dass sie meist versteht, was SIE will, nicht aber das, was ich ihr sage. Bei nicht ganz unterdrückten Nebengeräuschen während der Fahrt erst recht!
Tatsache ist ja auch, dass Toyota selbst offenbar überrascht ist von dieser Beschränkung. Und auf diese Telefonbuchzugriffsbeschränkung wird nirgends hingewiesen: In keinem Katalog, keiner Broschüre, keinem Infoblatt im Autohaus, keinem Verkaufsgespräch und weder online bei Toyota noch sonstwo.
Dennoch:
Danke.
Grüße.
robiK3.