Beiträge von Janosch

Hallo, Öl und Wasserstand ist ok....

@Bijou...Danke das mal drauf geachtet hast und geschrieben hast. Ich fahr nächste Woche nochmal zu meinem Händler und frag ob ich einen anderen C HR mal fahren kann und wenn der das pfeifen nicht hat dann sollen die einfach mal genauer danach schauen. Danke schön

Die Frequenz ändert sich nicht mit der Geschwindigkeit sonder ist abhängig von der Drehzahl. Ich weiss nicht genau wie das mit dem stufenlosen Automatikgetriebe funktioniert, aber wenn ich beschleunige wird das pfeifen/gegurgle immer höher und irgendwann kommt der Punkt an dem ich das Gefühl hab, das in den nächsten Gang geschaltet wird und dann ist die Frequenz wieder tiefer und wird bei weiterem beschleunigen wieder höher. Das ist auch wenn ich das Gaspedal nur streichle und ganz langsam beschleunige. Es ist nicht wirklich laut aber es nervt dermaßen.....

Ich hab gestern eine Freundin gebeten, sie solle doch mal in der P Position gas geben, dauert etwas bis der Motor dann das Gas annimmt, hab bei geöffneter Haube versucht zu lokalisieren wo das herkommt. Ich meine gehört zu haben, dass es auf der rechten Seite vom Elektromotor erzeugt wird. Weiss nicht ob da irgendwelche Riemen oder Rollen sind die das pfeifen erzeugen. Das Pfeifen eiert auch und um so höher der Motor dreht, umso schneller eiert es bis es wie ein hohes pfeifendes gurgeln klingt.

Der FTH meinte nur das jeder hybrid pfeift, aber das man die ganze zeit das in den Ohren hat kann ich nicht glauben, zumindest war das die ersten 3 Wochen nicht so.......

Naja, dann hätte Toyota besser einen anderen Sound nehmen sollen und nicht einen der klingt als würde eine Sopranistin mit ihrer höchsten Stimme in einen leeren Joghurtbesser gurgeln. Ich seh schon, ich komm mit der Beschreibung des Klanges immer näher.

Ihr hört bei eurem C HR echt kein gepfeife, auch nicht wenn ihr das Fenster offen habt???

Vielen Dank für eure Antworten.

Also Anbauteile ist nichts dran....alles so wie der Wagen ausgeliefert wurde.

Micha...ich glaub wir haben den selben Händler....genau das war am Schluss sein Satz :) .

Bijou....danke für den Tip, das mit dem Vergleich ist eine gute Idee, muss allerdings mal schauen ob ich da jemand finde. Bleifuß fahr ich überhaupt nicht und ist auch kein Brummen, ist wirklich so ein Brrrrr-Pfeifen das die frequenz erhöht um so höher die Motor dreht.

Danke euch nochmals

Hallo an alle,

Ich bin seit 4 Wochen stolze Besitzerin eines C HR 2.0 Team Deutschland, 04/22, 5000 km.

Bisher war ich total glücklich mit dem Auto aber seit einer Woche bin ich total angenervt.

Grund hierfür ist, dass während der Fahrt ein pfeifen zu hören ist. Dieses kommt eindeutig aus dem Motorraum und wird beim Gas geben immer höher. Mir ist klar das das Auto ein gewissen Grundpfeifen hat, aber ist das wirklich so laut, dass man es im Fahrraum während einer Überlandfahrt hört. Außerdem ist es kein gerades Pfeifen sondern eher ein hochfrequenzes "Brrrrr", welches sich durchs Gasgeben verändert, kann es leider nicht anders beschreiben. Ganz laut hört man es, wenn man durch ein Tunnel fährt. War deswegen auch schon beim Händler welcher meinte "das ist das normale Geräusch vom C HR". Ich bin mir allerdings sicher, dass das anfangs nicht so laut war.

Hat jemand von euch das gleiche Problem, bzw Erfahrung damit?

Liebe Grüße, Steffi