Beiträge von gerdes

Hallo,

ich habe gerade online meinen Termin zur Durchsicht 60000 km oder 4 Jahre gemacht. 584 € :cursing:

Dabei ist mir ein Posten aufgefallen --- Arbeitszeitanpassung + Relax =O Was ist das denn für ein Irrsinn?

Bei der 90 000km Durchsicht steht dann ein Preis von 783 € ! Sind die vollkommen verrückt geworden?

Der einzige Unterschied zur 60 000 ist der Tausch der Zündkerzen.

Wollen die mir das bei Toyota mit 200 € berechnen? Ich fass es nicht. :cursing: :cursing: :cursing:

Ist zumindest nicht normal, aber ob man das selbst justieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls ist die Linie bei mir exakt parallel zum Fahrzeug und wenn ich nach Kamera am Bordstein parke, steht er auch unmittelbar dran.

Dachte ich mir, bei mir ca. 20 cm rechts neben der Kante :(

Hallo, kann man beim C-HR Orange die Rückfahrkamera selber nachjustieren?

Ich habe das Problem, dass beim seitlichen Einparken rückwärts immer der rechte Orientierungsstreifen der Kamera nicht auf die Bordsteinkante sondern ca. 20 cm zu weit nach rechts zeigt.

Oder ist das prinzipiell so eingestellt?

Danke im Voraus.

Heute nach langem Überlegen und etwas längerer Probefahrt einen 2.0 Lounge in karmina rot metallic bestellt. Der Orange wird uns dann im Juni verlassen, tolles Auto hat 4 Jahre lang treu seinen Dienst geleistet. :thumbsup:

So schnell kanns gehen, Bestellung storniert, finanzielle Probleme in der Familie ;(

Dann bleibts der Orange, vorerst.

Na und? Erkundige Dich mal nach der Gesetzeslage, was überhängende Äste vom Nachbargrundstück betrifft. Wenn der Eigentümer des Grundstücks nicht willens oder in der Lage ist, die Äste zu beseitigen, gilt für Dich das Selbsthilferecht. Da kann `der Grüne´ machen, was er will.

Die Eigentümer sitzen in Kanada und Australien und die Stadt hat mich definitiv gewarnt, das Grundstück auf eigenen Faust zu betreten und zu sägen. Und leider hängen die Riesenzweige nicht über die Grundstücksgrenze. :cursing:

Hallo, da uns der Orange ja verlässt und wir leider ein Riesenproblem mit unserem Stellplatz haben, auf dem unbebauten Nachbargrundstück steht ein Riesenwallnussbaum, der mir in die Motorhaube des Orange 4 schöne Dellen durch herunterfallende Wallnüsse gemacht hat, hab ich echt Angst um den Neuen.

Alle Bemühungen von uns haben nix gebracht, Grundstück gehört einer Erbengemeinschaft in Australien und Kanada. Vermieter: geht mich nix an, Ordnungsamt und Stadtverwaltung: können wir nix machen. :evil:

Meine Frage wäre: gibt es irgendwelche Schutzmatten oder andere Sachen, um eine Motorhaube vor herunter fallenden Zeugs zu schützen?

Danke im Voraus.