Beiträge von luke

Man kann den Schalter so stellen das er beim Abschließen nicht mehr einklappt.
    Drückst du den Knopf beim Schlüssel oder verwendest du das Keyless-System?
    Wenn du Keyless verwendest würde ich das im System des Autos mal abschalten und nur mit Funkfernbedienung versuchen.

also mein Tempomat mit Abstandshalter bremst bis zum anhalten und wenn der Vordermann losfährt muss ich nur das Gaspedal antippen und der fährt wieder weiter und hält den Abstand auch unter 45km/h.
    Der schreibt mir auch was ins Display wenn der Vordermann wieder losfährt.

Den Tempomat kann ich aber erst ab einer Geschwindigkeit von 45km/h einschalten.
    Ich muss mal ausprobieren ob es reicht die Geschwindigkeit beim Tempomat auf 45km/h einzustellen oder ob man auch >= 45km/h fahren muss.

interessant, das klingt nach einem Störsender...ich habe mal gesehen das eine kaputte Wetterstation die Funktion des Funkschlüssels verhinderte.
    Du hättest mal versuchen sollen das Auto mit dem Schlüssel manuell abzuschließen

Ich habe das Keyless-System abgeschaltet und muss zum starten des Motors den Schlüssel ganz nah an den Startknopf halten.
    Vielleicht sollte man das im Hinterkopf behalten wenn der Wagen beim Keyless-System nicht funktionieren möchte.

Interessanterweise hatte ich vor ein, zwei Wochen und nochmal vor ein paar Tagen das Problem, das ich das Auto entweder nicht starten konnte oder erst gar nicht reingekommen bin. Nach ein paar Minuten ging es dann auf einmal wieder, aber irgendwas wurde vom System geladen. Zumindest konnte ich auf dem großen Bildschirm sehen, das sich unten ein Balken gefüllt hat wie beim Rechner beim Laden eines Programms.

Benutzt du das keyless-System oder die Fernbedienung zum öffnen des Autos?