Beiträge von luke

es gibt wohl 2 varianten.
    das relai ist zusätzlich und täuscht einen elektronikschaden vor wenn der dieb das auto starten will (er hat das auto aufbekommen).

die normale variante misst die laufzeit des signals und kann somit die entfernung des schlüssels berechnen.
    wenn der dieb nur das signal des toyotaschlüssels verlängert bleibt das auto zu, weil die box von dem secukey-system an die zentralverrieglung des autos angeschlossen ist.
    wird das signal des secukey auch verlängert, so soll das auto auch zu bleiben da anhand der signallaufzeit die entfernung berechnet wird und so die signalverlängerung erkannt wird.
    damit lässt sich, laut hersteller, auch der diebstahl des autos verhindern wenn das manuelle funksignal des schlüssels benutzt wird.

ich habe den von icarsoft aber das scheint eine fälschung zu sein.
    mein kollege hat den OBDLink LX gekauft (der wird auch von hybridassistent empfohlen)
    der kostet ca. 80€ und hat mit allen app's funktioniert die ich ausprobiert habe.

ich habe mir torque pro gekauft, die funktioniert super.
    nur mein obb2 adapter ist anscheind ein china-klon und funktioniert leider mit hybridassistent nicht
    beim kauf von diesen mist adaptern muss man tiersich aufpassen.

https://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II_PIDs
    Zitat:
    The vehicle responds to the PID query on the CAN bus with message IDs that depend on which module responded. Typically the engine or main ECU responds at ID 7E8h. Other modules, like the hybrid controller or battery controller in a Prius, respond at 07E9h, 07EAh, 07EBh, etc. These are 8h higher than the physical address the module responds to. Even though the number of bytes in the returned value is variable, the message uses 8 data bytes regardless (CAN bus protocol form Frameformat with 8 data bytes). The bytes are:

Mit welcher App liest du den Speicher aus?

hallo,

kannst du ein foto machen?
    Ich habe bei der tank rückrufaktion unter das auto geschaut und nichts gesehen aber da war mein c-hr nur wenige monate alt.
    wie alt ist deiner?

gruß

mir kommt es so vor als ob der fernlichtassistent nach dem pcs update auch "besser" funktioniert.
    wobei der schon vorher gut war aber es gab eine stelle wo er das fernlicht immer ausschaltet obwohl in der ferne nur ein rot beleuchtetes tankstellenschild zu sehen ist.
    das hat er seit dem update nicht mehr gemacht...aber vielleicht ist es auch nur einbildung