Beiträge von luke

15000km Inspektion.
    Software-Update PCS-System bekommen, da Fehler im Speicher hinterlegt war.
    Den hatte ich auch vor ein paar Wochen bei einer Schneefahrt angezeigt bekommen.
    Die Handbremsbrücke wurde noch nicht eingebaut, da der Rückruf noch nicht, wie soll ich sagen, "aktiv" ist.

Ich habe ca. 186€ bezahlt.

ich habe meinen heute bei 14979 km in die Inspektion gebracht und hatte keine Meldung. Beim Hybrid muss man wohl selber drauf achten.
    Ich hatte keine 1000er oder sonstwas Inspektion vorher...

Ich verstehe das wie folgt:
    Man kann wohl bis zu 3000km oder bis zu 3 Monate überschreiten ohne das die Garantie verfällt, bei 3001 km oder mehr als 3 Monate entfällt ein möglicher Garantieanspruch falls ein Problem mit einem Bauteil entsteht das unter die Garantie fallen würde.

Das ist für mich die Bedeutung des Wortes "unschädlich" in diesem Zusammenhang.
    Natürlich musst du dich nicht daran halten, es ist dein Fahrzeug aber sollte es ein technische Problem geben musst du das aus eigener Tasche bezahlen.

Aber ob das rechtlich die gleiche Bedeutung hat ist immer eine Sache für sich.
    Da ich kein Rechtsanwalt bin, müsstest du dich damit entweder an deinen Händler, Toyota oder gegebenenfallsan einen Rechtsanwalt wenden um sicher zu sein

bei den Unterlagen zur Garantierverlängerung heißt es (Zitat):
    §4 a) .... Eine Überschreitung der Hersteller-Kilometerangabe von bis zu 3000km bzw. der Hersteller-Zeitvorgabe von bis zu drei Monaten ist unschädlich, wobei bereits die Überschreitung einer der genannten Vorgaben einem Garantieanspruch entgegensteht. ....

scheint der kraftstofftank zu sein, bei mir war der in ordnung
    hier im forum findest du antworten dazu...musst du mal suchen

Hallo,

heute hat es mich erwischt.
    Auf der Autobahn mit starkem Schneefall:
    "PCS-Fehlfunktion Bitte Händler kontaktieren"

Auf dem Parkplatz habe ich dann gesehen das vorne alles voller Schneematsch war auch auf dem Emblem.
    Abends mache ich das Auto an und die Fehlermeldung ist wieder da und die geht nicht mehr weg obwohl alles trocken ist.
    Es nervt mich das es mir die digitale Anzeige zumüllt und ich es nicht abschalten kann, selbst wenn es im Bordcomputer ausschaltet ist.

gruß

als bei mir war es so das ich die reifensensoren bei warmen reifen eingestellt hatte und morgens wenn ich los fuhr ging die anzeige an und nach kurzer strecke wieder aus...als ich die reifensensoren bei kalten reifen nochmal einstellte kam die warnung nicht mehr.

komischerweise geht die anzeige bei kälteren temperaturen auch nicht an

vielleicht geht die druckanzeige des kompressors falsch mit dem du den reifendruck kontrollierst?