Beiträge von Jens51

Hallo Leute,

nach ca 3500 Km überwiegend Kurzstrecke und ab und zu mal Landstraße – aber auch nicht so weit -, sind wir heute zu dritt mit vollem Kofferraum und Hundi von Kiel nach Dresden gefahren.

580 Km und wenn es ging Vollgas. Ich wollte einfach mal sehen was er dann so verbraucht.

Tachoanzeige 185 km/h und Verbrauch im Durchschnitt 6,5 Liter.

Ich meine, das kann sich sehen lassen. Ich bin also voll zufrieden. Erwähnenswert ist noch, dass wir während der ganzen Fahrt und auch hier in Dresden keinen einzigen anderen C-HR gesehen haben.

Gruß Jens (im Moment aus dem Osten – sonst aus dem hohen Norden)

@wl-vk und @michhi ich zahle 1100€

Hallo Burli,
    kannst du mir den Händler nennen? Er verdient ja bestimmt immer noch etwas daran. Vielleicht kann er mir dann einen Satz zusenden. Versandkosten wären ja kein Problem. Hier im Norden sind sie nämlich auch viel teurer. Und wenn es sich um Original Toyotafelgen handelt, dann werden sie doch auch für den Ampya zugelassen sein.
    Vielen Dank schon mal und
    schöne Grüße aus dem Norden
    Jens

Die in Kiel war bislang auf 3 Jahre befristet. Jetzt gilt sie so lange, bis sich die Verordnung hinsichtlich der Schadstoffwerte ändert. D.h. z. Zt. unbefristet.

Leider z.Zt. nicht, da sie von meinem (noch sehr jungen) Kfz-Meister, der auf diese Hupen schwört, weil sie echt was bringen, bestellt wurden. Das Ergebnis kann sich auch hören lassen. Sie sind mindestens so gut, wie die sehr kräftigen von meinem ex-BMW 120d. Und der konnte sich schon Gehör verschaffen.
    Vielleicht kann ich ja noch später eingehend informieren.
    Gruß Jens

Habe eine Frei-Parken-Plakette für die Stadt Kiel bekommen.

D.h., man kann überall im Innenstadtbereich, wo Parkautomaten der Stadt aufgestellt sind, mit einer Parkscheibe umsonst parken.
    Das gilt auch für Nicht-Kieler, die sich diese Plakette bei der Zulassungsstelle holen.
    Ist doch sehr praktisch und belohnt unser umweltfreundliches Auto. :thumbsup:

Ich war dabei und habe mit angefasst. Es mussten die Innenkotflügel gelöst werden. Die ganze vordere Front wurde entfernt. Ebenso die Stoßstange und der Kühlergrill. Dann wurden die Bosch Zweiklanghupen gegen die originale Hupe getauscht. Passte, kein Problem. Danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen gebaut. Geht wirklich nur zu zweit. – Wir haben ca. 2 Stunden gebraucht. Hat sich aber auch gelohnt. :D

Habe eventuell einen Vorschlag: Fahrt doch einmal zur GTÜ oder DEKRA und last die Einstellung des Fahrtlichts unabhängig überprüfen.
    Bei meiner letzten Hauptuntersuchung mit meinem Abarth 595 (hat Xenon) bemängelte der Prüfer die zu tiefe Einstellung und der FFH musste tätig werden. Dann wissen wir es genau. Zu hoch dürfen sie ja auch nicht sein.

Gruß Jens

Hallo,

am Freitag besuche ich meinen FTH und wie schon geschrieben werde ich einen Zündunterbrecher einbauen. D

Hallo Versystem,
    kannst du mir bitte den Händler nennen. Ich wollte morgen zu meinem FTH (Lass in Schwentinental) und mich nach einem Einbau eines Zündunterbrechers erkundigen. Falls der eine Info benötigt, könnte er ja deinen Händler anrufen.

Schon mal vielen Dank und
    Gruß aus dem hohen Norden
    Jens

Sicherlich ist es ein sehr spezifisches Geräusch beim Beschleunigen. Würde sagen, ein bisschen turbinenartig.

Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und empfinde das nicht als störend.

Beim Beschleunigen ist jedes Auto lauter. Beim Schaltwagen beim Hochziehen der einzelnen Gänge, genau wie bei der herkömmlichen Automatik, die ja auch die Gänge „ausfährt“. Das ist eben bei Toyota etwas anders. ;)

Wenn man die gewünschte Geschwindigkeit erst einmal erreicht hat, ist das Geräuschniveau doch wieder normal.

– Ist eben ein ganz spezieller Hybrid mit ganz spezieller Automatik. :)

Gruß
    Jens