Ich bin verwirrt: Beim neuen Touch kommen die Updates doch automatisch ohne eigenes Zutun? - Hatte meinen CHR gerade neu abgeholt und auf der Heimfahrt verkündete das Display dann, dass gerade Updates runtergeladen werden... und diese wurden dann auch installiert.
Die Einstellmöglichkeiten bei der Routenführung sind ziemlich bescheiden - oder ich habe sie noch nicht gefunden: Staus werden zwar automatisch erkannt und auch umfahren, aber kann ich mir grundsätzlich auch mehrere Routen anzeigen lassen und selbst wählen?
Meine Einstellung ist: "schnellste Route"
Mein Navi hat dabei aber eine Vorliebe für sehr kleine und manchmal auch unbefestigte Straßen. Ich glaube ja, dass ich minimal schneller bin und/oder die Route 20m kürzer ist, aber wegen 30 Sekunden Unterschied würde ich lieber auf der großen Schnellstraße bleiben und nicht 15 Minuten durch ein Wohngebiet schlängeln.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Daten für die Routenführung von Tomtom und Google kommen -> Sowohl Tomtom als auch Google maps führen mich aber nicht durch diese Straßen.
Beispiel: ich fahre eine Straße, die an einer T-Kreuzung mit Ampel endet und muss links abbiegen.
Mein Navi möchte aber jedes Mal, dass ich schon 500m vorher in eine parallele Straße abbiege, die deutlich schmaler ist, bei der man bei Gegenverkehr nicht aneinander vorbeifahren kann und am Ende ohne Ampel links in die vorfahrtsberechtigte Straße einbiegen muss
Witzig ist aber, wenn ich meine Route anders herum fahre, also von der Vorfahrtsstraße komme, dann führt mich das Navi an der kleinen Straße vorbei und lässt mich an der Ampel rechts abbiegen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich hier etwas justieren kann, ohne die Straße als Vermeidung einzugeben.
Irgendwelche Ideen dazu? Kann man bestimmte Straßentypen auch bevorzugen?