Hatte es auch vor 2 Jahren hin und wieder im Winter bei höheren Minustemperaturen.
WD -40 bewirkt wunder, seit dem keine Probleme mehr.
Hatte es auch vor 2 Jahren hin und wieder im Winter bei höheren Minustemperaturen.
WD -40 bewirkt wunder, seit dem keine Probleme mehr.
Zahle für meinen Toyota C-HR, EZ 2018 jährlich nur 36 € Steuer
So, Beläge angekommen – kurze Entscheidung und gekauft.
Zwar ist es ein stolzer Preis, jedoch auch unterschied zum Zubehör.
Der zu abfahrender Klotz hat eine Stärke von 10 mm und die Verschleißanzeiger ragt aber nur 1,5 mm in den Klotz rein.
Auch die Beschaffenheit des Materials ist andere. Wenn dieser Belag nun für die nächsten 110 tkm bis 140 tkm reicht, ist der Preis gerechtfertigt.
So, war heute bei Toyota, leider waren die Bremsbeläge nicht zu Hand, aber der FTH hat welche bestellt. Morgen sollen die Beläge kommen. Bin selber gespannt, welche dicke der zu abfahrender Klotz dann hat.
Es hat sich aber beim Gespräch bestätigt, dass heutzutage am gesamten Material der Teile – egal welche es sind – gespart wird. Toll
Die Bremsbeläge sollen € 106 kosten – im freien Handel sind Diese von ca.€ 26 bis ca.€ 60 zu haben, jedoch zu beachten bis 04/2018 und ab 05/2018 größenbedingt.
Ist es möglich, dass neue Bremsbeläge nicht mehr so stark sind wie die alten?
Ich meine hier die Bremsbelegstärke in mm. Habe mir neue Bremsbeläge geholt und siehe da, der Gesamtklotz hat 15,7 mm, aber der zu abfahrender Belag nur 8 mm.
Dazu kommt noch die Verschleißanzeiger, welche 2 mm bis 3 mm in den Belag hineinragt. Da habe ich ja nur ca. 5 mm zum Abfahren.
Es handelt sich hier um die hinteren Beläge.
Habe jetzt 105 tkm, die ersten Beläge, welche immer noch 0,5 cm dick sind.
Wird nun auch beim Belag stärke gespart ? - wie beim Profiltiefe neuer Reifen
Habe mich auch gewundert , nachdem hier Neureifen aufgezogen worden sind, mit 7 mm Geiz ist geil auch beim Reifen, es muss gespart werden, wo es geht
Chris01 nimm originale Denso, so wie sie verbaut sind, da bist du bei 20-25€ das Stück und bist noch günstiger.
Danke für Info sind leider schon die neuen von Bosch verbaut
So,es sind 24 Punkte zu abarbeiten, wobei 19 Punkte nur eine Überprüfung oder Sichtkontrolle aufweisen – bei der 90000 km Inspektion und das ganze für knappe 800 €
Ölwechsel habe im Januar 2024 machen lassen für 120 €
Jetzt Luftfilter, Aktivkohlenfilter Innenraum und den besagten Luftfilter der Hochspannungsbatterie bestellt, das ganze bei Febi Bilstein für 24 €. - alle drei Filter.
Dazu kommen jetzt die besagten Zündkerzen von Bosch für 120 € bis 140 €. - vier Stück und nicht 310 € bei Toyota
Und die Bremsflüssigkeit austauschen, incl. Bremsflüssigkeit bei freier Werkstatt für 70 €.
Habe somit ca.355 € investiert.
Und die Durchsicht machte ja der TÜV Prüfer – dauerte 15 Min. – und die Antwort, alles bestens – war jedoch vor halben Jahr.
Bin damit zufrieden und für mich langt es.
Luftfilter der Hochspannungsbatterie klingt logisch , aber Kühlmitteleinlassfilter der Hochspannungsbatterie ist für mich irreführend. oder sollen wir in die Irre geführt werden
Was ist denn ein: Kühlmitteleinlassfilter der Hochspannungsbatterie