Beiträge von der_hai

    Bei mir ist es dann der 3. Toyota und im Bekanntenkkreis gibt es auch noch einige. Noch nie etwas dran gewesen oder sonst Ärger gehabt. Da hast Du vermutlich tatsächlich Pech.


    Mein schlimmste Auto war ein VW, da hat von Anfang an die Lüftung gequietsch und das wurde auch nie behoben. Von der Abzocke bei den Kundendiensten ganz zu schweigen. ...


    Man kann wohl bei allen Automarken mal Pech haben.


    Wünsche Dir, dass alles zur Zufriedenheit gelöst wird.

    Die Toyota Versicherung hat ja auch den Vorteil, dass mit Werkstattbindung immer eine Toyota Werkstatt die Reparaturen macht.


    Die Einstufung der Typklassen ist schon sehr hoch.


    Liegt bestimmt an den ganzen Sensoren und Kameras, die im Schdensfall mit gewechselt und neu kalibriert werden müssen ....

    Die Hybridbatterie wird im Bereich 20% bis 80% benutzt, also niemals vollständig entladen und auch nicht vollständig aufgeladen. Da der Akku also nur mit 60% seiner Kapazität benutzt wird hält er sozusagen ewig. Das mit dem zügigen Beschleunigen kann man nachlesen und wird auch von Toyota empfohlen.


    Wer Interesse hat näheres über die Hybridtechnik zu erfahren kann ich diesen Blog an Herz legen. Der Betreiber ist ein Toyota Händler in Bayern. Ich hatte ihn bei einem GT86 Treffen kennen gelernt. Da sind z.B. auch Logfahrten veröffentlicht die aufzeigen wie der Elektromotor prozentual zum Antrieb und damit zum Spritsparen beiträgt.

    Man kann auch eine Wissenschaft draus machen einen Hybrid zu fahren ....
    Man sollte dabei aber nicht den Spaß am Auto verlieren. 8)


    Wenn ich den Akku nicht benutzen wollte, würde ich den 1,2l Turbo Motor in Erwägung ziehen ;)

    Das schlimmste sind die blödsinnigen Lampen in den Spiegeln! Da gehören Kameras hin.


    Die Motorleistung ist absurd niedrig.


    Statt nem C-HR hätte das ganze gerne ein C-R sein können, ohne High.

    Die Autos gibt es doch: Mercedes A-Klasse, Audi A4, BMW .....


    ... muss man halt 20000€ mehr auf die Theke legen