Beiträge von der_hai

Ja, LED finde ich schon wegen der Optik ein Muss (dunkel getönte Heckleuchten). Die Ledersitze fand ich auch wertiger als den Steppdeckenbezug.Ich hatte die JBL Soundanlage noch mal nachträglich bestellt und bin froh dass ich das noch gemacht habe. Ist ein feiner Klang.

Schön dass sich jemand Gedanken macht. Aber sorry, wäre mir peinlich alle Lampen zu schalten, den Blinker zu checken und die Scheibenwischerstufen durchzuschalten. Kein FTH wird einen Neuwagen rausgeben wo sowas essentielles nicht funktioniert.

Meine Übergabe hat 10min. gedauert. Schließlich hatte ich schon eine Probefahrt mit dem Auto. Eine Übergabe nach o.g. Checkliste würde sicher einen halben Tag dauern. Da hätte ich gar keine Lust zu.

Letztendlich muss aber jeder selbst wissen wie ausführlich er das gerne hätte und dann ist diese Checkliste für den einen oder anderen sicher hilfreich. :thumbup:

@ Nera:
    Wichtig ist, dass es keinen "Veranstalter" gibt. Jeder fährt für sich alleine auf eigene Verantwortung. Dem normalen Verkehr muss Platz gelassen werden zum Einscheren und an roten Ampeln muss angehalten werden. Man darf halt den normalen Verkehr nicht behindern.

Das wurde in zig Autofohren incl. dem GT86 Forum schon zu Tode diskutiert. EInen Hochzeitskonvoi oder einen Fussballtosro hat sicher auch noch niemand angemeldet.

Ich wollte auf keinen Fall zu illegalem Handeln aufrufen oder ermutigen ;)

Also mit einem USB Surfstick wird das vermutlich nicht funktionieren. Den müsste die Toyota Firmware erkennen und das halte ich für unwarscheinlich.

Du wirst tatsächlich einen mobilen Hotspot benötigen. Der funktioniert wie ein Router und kann sich dann per WLAN mit dem Navi verbinden.

Bez. Anmeldung etc. glaube ich ihr macht euch zu viel Stress. Ich war schon bei vielen GT86 Treffen dabei, da hat noch nie jemand was angemeldet. z.B. beim Eifeltreffen mit über 70 Fahrzeugen und Ausfahrt durch die Eifel (ca. 180km), oder beim Deutschland Treffen mit über 80 Fahrzeugen und 2 -stündiger Ausfahrt. Wichtig ist halt die Verkehrsregeln einzuhalten.

P.S. Eifeltreffen findet 2x im Jahr statt. Im Frühjahr hatten wir das 10. Treffen... - ohne Anmeldung :!: