Beiträge von Toyote

Ich hab halt 100km einfach zu meinem FTH.

Ist für mich hin und zurück und mit der Abwicklung mindestens ein halber Tag futsch.

Für mich zu viel verschwendete Zeit für eine Batterie.

In der Zeit kann ich arbeiten und mir davon wenn's gut geht ein paar Batterien kaufen.

Einen Batteriehändler habe ich ein paar Kilometer weg und kann mir noch noch aussuchen

welcher Batterie ich die nächsten Jahre misstrauen kann.

Ich denke es gibt geeignetere Technologien als eine herkömmliche Blei-Säure Batterie.

Meiner hat eine EZ 05/2022, immer noch mit einer Mutlu drin X/

Einen Freund von mir hat es mit seinem C-HR schon zweimal erwischt und die Mutlu ist trotzdem noch drin :/ :?:

Ich seh's halt so, dass ich den C-HR gern fahre und ihm den einen Fehler verzeihen kann.

Eine Powerbank liegt im Auto, damit kann man vielleicht auch mal jemand anderen helfen.

Wenn die Mutlu sich dann verabschiedet mach ich ganz ohne Garantie einfach eine neue Batterie rein.

Da bin ich schneller als wenn ich zum Freundlichen müsste und kann mir die richtige Batterie aussuchen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man per ODB2 einstellen, nach wieviel Tagen Nichtbenutzung sich das System abschaltet. Wenn du öfters längere Standzeiten hast, wäre es vielleicht sinnvoll, den FTH darauf anzusprechen. Oder einen Carista-Stecker holen.

Ich hab ein xtool D8, weil ich schau auch AMD ;)

Die Option ist mir bisher aber noch nicht über den Weg gelaufen.

Diese weißen Plastikklammern kannst du um 90° drehen, dann geht das ab.

Beim Montieren dann einfach wieder 90° zurück.

Hier ab ca. 30 Sekunden zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das Auto zu lange Standzeiten hat zum Beispiel.

Oder man den Mehrpreis für die Technologie nicht bezahlen kann oder will.

Für mich ist der Verbrauch absolute Nebensache, da die Jahresfahrleistung auf dem Privatwagen nicht so besonders hoch ist.

Ich habe mich aus anderen Gründen für einen Hybrid entschieden.

So hat eben jeder seine persönlichen Gründe für seine Entscheidungen.