Beiträge von Foxi

Wenn ich jetzt in einem Tesla sitzen würde, wüsste ich ohne Einweisung auch nicht, wie ich den starte.

Brauchst Du auch nicht, der wurde immer schneller obwohl der Fahrer auf der Bremse stand bis Er dann mit ca 100 Km/h in einem Unfall zum Stillstand kam. War neulich in den der Tagesschau zu sehen ||

So habe heute meine Dashcam Garmin 66W in meinen C-HR GR eingebaut. Sie befindet sich auch wie vorher oben rechts neben dem abgedunkelten Feld. Das Kabel dann oben unter die Dachverkleidung und A-Säule bis unten in den Fußraum mit einem Finger geschoben. Dann unter dem Beifahrersitz hoch zur Mittelarmlehne zur 12 Volt Steckdose. Fertig Arbeitsaufwand 6 Minuten. Sie ist vom Fahrersitz aus nicht zu sehen. Bedienbarkeit mit Sprachsteuerung. Sie arbeitet jetzt schon 3 Jahre einwandfrei. Nicht billig :!:

• Die ultra-kompakte Garmin Dash Cam™ 66W ist dein diskreter Beifahrer der automatisch, auf Knopfdruck und per Sprachsteuerung besonders scharfe HD-Aufnahmen mit 1440p HDR bei extra weiten 180° Bildwinkel, sowie GPS-Daten erstellt. Während der Fahrt kann sie dich mit kameragestützter Fahrerassistenz wie Kollisionswarnung unterstützen und auf Wunsch mit Annäherungsalarm auf stationäre Blitzer hinweisen.
    • Mit „OK, Garmin“ kannst du während der Fahrt die aktuelle Videosequenz fest speichern, Bild- und Tonaufnahmen erstellen und Travelapse™ für Aufnahmen in Zeitraffer starten und beenden.
    • Über die Garmin Drive™ App kannst du bis zu 4 Kameras synchronisiert aufnehmen lassen und anschließend zwei Perspektiven in einem Bild-In-Bild Video zusammenführen und zur weiteren Verwendung exportieren.

Cloudbasiertes Navi

Im C-HR GR Sport ist das System eingebaut :!:

Toyota Smart Connect mit Cloud-Navigation
    Das Multimediasystem Toyota Smart Connect verfügt über
    die klassischen Funktionen eines Multimediasystems wir RDSRadio, DAB+, Bluetooth-Freisprechfunktion, Apple CarPlay und
    Android Auto. Zusätzlich ist ein Cloud-Navigationssystem*
    integriert, das ohne Mobiltelefon funktioniert. Dazu verfügt
    das System über ein eigenes 4G-GSM-Modul mit eigener SIMKarte, sodass der Datentarif des Telefons nicht genutzt wird.
    Das stets aktuelle Kartenmaterial sowie Verkehrsinformationen
    werden aus dem Internet heruntergeladen, wodurch Updates
    über® üssig werden.
    * In den ersten vier Jahren innerhalb des EU-Roamings kostenlos.

Mit dem gleichen System muss ich mich auch noch auseinandersetzen Gruß Foxi