Beiträge von dsv

    Bei mir wird in der Historie meine Inspektion im Januar angezeigt, dennoch meldet sich die App mit einer Service-Intervall Warnmeldung. Was machen die da bei Toyota, stellen die das nur bei Nutzer:innen um die sich beschweren?!

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Dir ist bekannt, dass (normalerweise) der mechanische Notschlüssel im Fernbedienungsschlüssel steckt?


    IMG_0109.jpg

    Ja und genau der im Elektrischen Teil versteckte Notfallschlüssel, fehlte jetzt bei der Abholung vom nachbestellten Zweitschlüssel (der war beim Kauf einfach nicht aufzufinden und es hieß das nachbestellt werden muss, worauf ich jetzt ca. 2-3 Monate gewartet habe.).


    Ich hab am Kauftag, nur einen kompletten Schlüssel erhalten.

    Ich wüsste gerne, wieviel Schlüssel inklusive Notfall-Bart bei eurem Keyless-Go Toyota C-HR beim Kauf dabei gewesen sind?


    Ich hab zur Übergabe nur einen einzigen Schlüssel inklusive Notfall-Bart erhalten und war mehr als verdutzt. Bisher kenne ich das nur so, dass es stets 2 Schlüssel zu einem Autokauf dazu gibt.


    Auf meine Frage hin, wurde mir erklärt, dass sie nur einen Schlüssel vor Ort hätten, aber meinen Zweitschlüssel bestellen und sich dann melden. Ich war heute nach 2 Monaten zur Abholung vor Ort, und stelle jetzt leider erst Zuhause fest, dass kein Notfall-Bart mit dabei ist.


    Ist das alles normal so? Bin sehr irritiert...

    dsv du kannst dein Fahrzeug über das entsprechende Formular bei Toyota registrieren 6nd erhälst auch das Zertifikat.

    Ich bin irgendwie zu blöd dafür. Im Formular komme ich spätestens bei folgendem Punkt nicht weiter:


    dDot-DNA PIN CODE (siehe DNA-Zertifikat):


    Ich hab keinen Pin-Code und als ich meinem Händler danach fragte, kam die Antwort:


    "Das DNA Protect ist bereits ab Werk registriert. Nur bei Nachrüstung von DNA Protect ist eine nachträgliche Registrierung nötig."

    Tja, es steht auch in keinem Prospekt (weder beim C-HR, noch beim RAV4), dass die dot-DNA jetzt serienmäßig drin ist. Sieht man nur an den Aufklebern an den Fenstern.


    Jetzt wisst ihr es aber und könnt eure Fahrzeug registrieren.

    Mein Händler sagte mir auf Nachfrage, wo ich die PIN zum registrieren finde folgendes:


    "Das DNA Protect ist bereits ab Werk registriert. Nur bei Nachrüstung von DNA Protect ist eine nachträgliche Registrierung nötig."


    Das ist ja schön, dass sowas ab Werk integriert ist, aber woher sollen die jetzt wissen das ich Halter bin, wenn ich nicht mehr machen muss?