Hatte zur Garantieerhaltung gerade Durchsicht. Klar wird er gewaschen und gepflegt. Lackschäden werden repariert. Mein Marderschaden wurde rep., alle Matten im Motorraum angefressen. Und dann landen Abfallsäcke aus dem Garten im Kofferraum, der Einkauf auf der Rückbank. Die Schmutzmatten machen ihrem Namen alle Ehre. Ich fahre auf unbefestigten Wegen etc.. Aber: Das geht alles auch auf Stahlfelgen 🤣Nee mal im Ernst: ich kenne Leute, die Wechseln die Schuhe zum Fahren. Ich brauche das Dingen täglich für alles. Also Gebrauchsgegenstand. Der C-HR hat (viel) Geld gekostet, alleine daher verbietet sich Schlamperei von selbst.
Beiträge von Coiner_007
-
-
Moin, Schönheit ist relativ und von ungeklärter Herkunft habe ich auch nichts geschrieben. Für mich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn da selbst im Sommer Stahlfelgen drauf wären ... Ich finde es nur übertrieben für 4 Räder um die 2000€ auszugeben, ggf. nur wegen der Optik. Aber natürlich kann jeder Dinge sehen wie er möchte und wenn man sich dafür begeistern kann ist das ja auch völlig OK. Für mich nur eben nicht ...
Vielleicht war das gestern ein wenig emotional formuliert, aber für mich waren die genannten Preise utopisch. Vielleicht habe ich mich hinreißen lassen zu einem etwas zu harschen Ton, sorry dafür. Gruß der Coiner
-
Moin,1.900 oder 2.300 ... Wie pervers ist das bitte alles ... Das sind Räder, keine Wertanlage. Hatte bis vor einem Jahr einen Civic und habe mir meine Räder/Reifen immer regional über Auktionsbörsen besorgt. Musste dann teilweise umfelgen lasse, bin aber immer gut/günstig damit gefahren. Und ich rede hier nicht von China-Dreck-Reifen. Ich gebe doch im Traum keine 2000€ für Räder aus. Brauche ich Alus im Winter? Eindeutig nein. Geht es um Optik? Noch eindeutiger nein! Geht es hauptsächlich um sichere Beförderung? Ja. Wer 2000€ für 4 Räder ausgibt dem kann ich auch nicht helfen. Man muss doch nicht jeden Scheiß mitmachen. Ich fahre im Winter auf Stahl ohne Zierblenden. Und? Auto fährt trotzdem. BG aus HRO
Und falls jemand denkt, ich bin auf Krawall gebürstet ... Da hat er Recht. Aber aus völlig anderen Gründen 😜 Gruß an alle
-
Vielen Dank, aber Hybridtrainer? MyT-App? 🤣🤣🤣 Sorry, nicht beim 2017er-Modell ... Außerdem erschließt sich MIR der Sinn trotzdem nicht so wirklich, das Fahren wird ja nicht beeinflusst, eig. nur das Bremsen. Oder? Aber wenn der Tempomat in B-Stellung nicht funktioniert hat es sich eh erledigt. Verstehen muss ich es trotzdem nicht ... 🤨
-
Moin ,
seit einigen Tagen fahre ich bevorzugt im B-Modus, mir gefällt das minimal stärkere "automatische" Bremsen besser als im D-Modus. Frage 1: grundsätzlich nachteilig oder egal?
Viel wichtiger Frage 2: Der Tempomat funktioniert im B-Modus nicht ... Er lässt sich einschalten, abetr nicht aktivieren. Zurück im D-Mode alles top, im B-Mode keine Funktion. Soll das so und wenn ja, welchen Sinn hat das? Vielen Dank für Hinweise, Ideen und Erklärungen
Schönen Rest-Sonntag wünscht der Coiner
-
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir die Tage mal das mit dem versteckten Menü anschauen, zur Not habe ich in der Arbeit einen empfindlichen Spannungs-Tracer liegen, den kann ich ja mal nutzen ☺️ BG Coiner
-
ja trotzdem zum Händler, wollte ich enden. BG vom Coiner
-
Vielen Dank, mein C-HR verfügt über Selbstheilungskräfte ... Zum Feierabend waren alle Fehler weg als sei nie was gewesen. Der will mich doch verar.....
Muss
-
Einen wunderschönen Guten Tag,
ich mal wieder ... nachdem ich das bereits im Februar hatte jetzt wieder: Gleichzeitig PCS-Fehlfunktion und Hybridsystem Fehlfunktion. Fehler sind wohl weiblich, immer beide zusammen auf Toilette ...
MItten beim Fahren, Im Februar nass und kalt, gestern warm und trocken. der Energiemönitor zeigt keine bunten Pfeile mehr an, Batterie scheint aber in Benutzung, zumindest ändert sich der Ladezustand, Neustart bringt nichts, der Wagen stand dann ne Stunde auf dem Parkplatz und zumindest der Energiemonitor funktionierte wieder. Er fährt auch im AV-Modus, trotz der Meldungen und bremst auch automatisch ab ... Kriegt das DIngen nicht mit, wenn wieder alles i. O. ist? Zum Händler muss ich eh, oder kann man den C-HR irgendwie reseten? Was auch nervt: ich kann die Meldungen nur kurz "quittieren" mit der Taste mit dem Umkehrfeil, kommen aber sofort wieder. Und der Tempomat funktioniert nicht. Ich möchte hier keine Lösung, nur Hintergrundwissen zum besseren Verständnis Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht der Coiner
-
Meiner ist ein 1,8er Hybrid 😉