Beiträge von mbw1210

    Unsere Orange hatte nun auch den 75tkm Service bei 26tkm.

    Kosten waren 410€, normaler Wartungsumfang inkl. folgender Extras für knapp 50€ brutto

    - Batterie Marderschutz

    - Wischerblatt hinten

    - Austausch Steril-Teile 48


    Die böse Mutlu haben wir vor einem halben Jahr ersetzt, Bremsen sind aufgrund der Laufleistung noch neuwertig.


    Auto läuft super, gibt auch keinen Grund für uns auf das neue Modell zu wechseln.

    Wird uns so noch lange begleiten.

    Leider mittlerweile normal.

    Auch bei meinen Motorrädern halten die nie länger als 4 Jahre... egal was drauf steht.


    Nach dem laden hat die Mutlu auch erstmal wieder funktioniert, aber bevor ich ein unnötiges Risiko eingehe setze ich für die geringen Unkosten lieber auf eine Neue.

    Unsere Mutlu ist jetzt nach 4 Jahren und 18tkm auch rausgeflogen.
    Der C-HR hat nach 1 Woche Standzeit keinen Mucks mehr gemacht, gestern ist eine neue Varta C30 Silver 54AH mit denselben Abmessungen in unseren 2.0 eingezogen.
    Umbau dauerte 15 Minuten, die Varta kostet gerade mal zwischen 70-80€.


    Beim Auto hat nach Neustart nur die Einparkhilfe gesponnen, nach kurzer Fahrt war alles wieder i.o.

    Erstaunlich wenig Probleme für soviel Technik.


    Damit ist DIE Schwachstelle am C-HR erstmal für die nächsten Jahre beseitigt.


    :thumbsup:

    Hi, danke.


    Ich denke aber, das man die horizontale mehr sieht, wenn der Kugelkopf abgenommen wird.

    Die Vertikale ist schwieriger im Handling, allerdings werde ich die vielleicht 10x im Jahr benötigen, da geht mir Optik vor Funktionalität.


    Ich hatte eine vertikale Kupplung am CT 200h, das sah grauselig aus.

    Möchte das beim CHR vermeiden.


    Edit: So sollte das nicht aussehen (Quelle http://www.aukup.de)


    5667_4.jpg

    Gibt es schon Erfahrungswerte, welche AHK man im abgebauten Zustand am wenigsten sieht?


    Habe aktuell 2 zur Auswahl, da sind leider keine eindeutigen Bilder im abgebauten Zustand zu sehen.


    Vertikal abnehmbar ist für mich eh klar, aber da gibt es Verschiedene.


    Hat jemand einen Tipp?

    Danke!

    Deckt sich mit meiner Erfahrung aus 3 Jahren CHR 2.0, durchschnittlicher Kurzstrecken-Betrieb 5km am Stück.

    Sommer 5l, Winter 6l, ergab 5,5l im Mittel über 3 Jahre.


    Finde ich für die Größe und Leistung super. Mit längeren Strecken ging es schnell in den 4er Bereich.


    Mein alter CT200h lag bei ähnlichem Fahrprofil nahezu identisch vom Verbrauch.