@ Eila : Für mich klingt das ebenfalls nach der Rückrufaktion aus Nordamerika. Die zeitliche Spanne ist da schon enorm, aber in den USA muss man da seitens Toyota schneller reagieren um nicht gleich wieder verklagt zu werden. Vermutlich.
Ich bekomme seitens meine Händlers den Reifenwechsel umsonst, werde vermutlich (wenn vorhanden) ein neues Update auf mein Navi ziehen lassen und mal sehen was mir sonst noch so einfällt. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mein Toyota Händler in dieser Angelegenheite sehr kulant ist. Gut, handelt sich auch um den Mann der Patentante meines Sohnes.
Dennoch werde ich Toyota Köln nach dem Besuch in der Werkstatt mal wieder anschreiben. Habe ich bereits nach den anderen Fehlern gemacht und die erste Inspektion war danach umsonst, äh kostenlos.
Die 0,70 Cent habe ich noch und ich lasse mir durch diese "Rückschläge" mein Auto nicht vermiesen. Mag es immer noch.