Beiträge von Lqd88

So...Heute hat es mich dann auch erwischt....Der Mutlu-Akku(1. Batterie -6 Jahre) war platt...ADAC sagte 8V.... Also ab zum FTH .... Bosch einbauen lassen!

Gratulation. 6 Jahre ist ja super. Meine hat sich ja nach 3 Jahren verabschiedet.

Hattest du den öfter am Stecker laden müssen?

Kurze Rückmeldung:

Batterie problemlos getauscht. Wie schon oben beschrieben nach ein paar Minuten Initialisierung waren sämtliche Alarme weg.

Da waren ja zwei stopfen dabei, zu Transport Zwecken( da über Amazon bestellt). Auf die linke Seite kommt ja der entlüftungsschlauch. Auf der rechten Seite habe ich den Stopfen dran gelassen. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob das so in Ordnung ist.

Denn in der Beschreibung der Batterie stand drin, das man beide Stopfen entfernen soll.

Was meint ihr ?

Ich bin es nochmal,

habe auf euren Rat nun doch die Varta c30 bestellt. Gibt es beim Wechsel der Batterie irgendwas ?

Laut BA soll man nur die Klemmen lösen und das war’s. Weis es mittlerweile bei den „modernen“ Autos ehrlich gesagt nicht mehr so genau.

Danke und viele Grüße

Isi

Also,

Baujahr 2020 mit dem 2.0L Hybrid Motor.

Team Deutschland Modell.

Meines Erachtens ist ne Glühbirne zu sehen, sprich keine LED. Vorne die Scheinwerfer sind LED.

Bild ist gerade schlecht. Kann ich aber nachreichen bei Bedarf.

Haha, so war das auch nicht gemeint. Sondern wenn etwas nicht funktioniert da mal rein schauen.

Kenne es von meinen vorherigen BMWs das man meistens in YouTube oder in Foren fündig wird. Bei dem Toyota ist es wohl nicht so.

Jetzt aber eine Frage die sich mir stellt.

Es handelt sich wohl nur um eine Birne, die Brems-/Schlussleuchten.

Die Bremsleuchte funktioniert ja, ist es eventuell nur ein Problem von einer Sicherung? Oder sonstigem? Oder kann es doch so sein das dass Schlusslicht nicht funktioniert aber das Bremslicht schon?

Was meint ihr ?

Werde wohl mal bei der Werkstatt anrufen, eventuell können die mir ja weiterhelfen.

Hallo,

bei unserem CHR Facelift ist hinten rechts das Rücklicht ausgefallen.

Ich finde leider keine Anleitung und habe keine Möglichkeit gesehen die Birne auszutauschen.

Jemand Tipps ? :)

Viele Grüße

Isi

Hi,

er hatte keine Batterie oder der gleichen dabei. Er hatte nur viel Zeit gehabt, als ich ihn fragte was ich holen sollte.

Er meinte auf der Seite autobatterie.de bezieht er seine Batterien. Wir haben die jetzigen Maße gemessen, auf der Seite eingegeben für den CHR. Es kam nur ein Treffer, irgendeine Marke die wir beide nicht kannten. Glaube akkurat oder so ähnlich. Also er wollte mir aufjedenfall keine Batterie aufschwätzen.

Daraufhin hat er direkt auf der varta Seite mit dem kfz Schein nachgeschaut, die warf die C22 aus. Ohne jetzt selbst zu recherchieren hat er gemeint das auf der Seite steht dass das Silver Modell für Langstrecken sei und die Blue Dynamic für Kurzstrecke.

Selbstverständlich wenn die C30 Silver dynamic besser geeignet ist und problemlos passt würde ich auch die nehmen. Preislich nehmen die sich ja ohnehin nichts. Mir gehts ja immernoch hauptsächlich darauf, 2-3 Wochen in Urlaub zu gehen und das Fahrzeug danach normal wieder starten.

Nur für die Zukunft werde ich wohl die Stecker an den Polen ziehen, damit es sich nicht komplett entlädt. Was haltet ihr davon?