Beiträge von Lqd88

pixolin ja die Präsentation leuchtet mir auch ein.

Ich habe mich gestern z.B. auch gewundert, das obwohl nichts mehr geht, die Alarmanlage noch läuft (blinkt).

Würde mal behaupten das es Software seitig nicht vorgesehen ist, sobald ein bestimmter Ladezustand erreicht ist, alle Versorger abzuschalten, sodass noch genügend Saft da ist um 1x starten zu können.

Der ADAC konnte den Wagen zum laufen bringen, ein Telefonat mit der Werkstatt bestätigte das, was hier schon mir geraten wurde, ein Wechsel der Batterie hat nichts mit der Garantie zu tun.

Der ADAC Mann riet mir zur Varta C22 blue dynamic (52AH).Soll für Kurzstrecke besser geeignet sein.

Bin mir noch nicht so sicher ob eine neue Batterie Abhilfe schafft für die Zukunft, denn das Telefonat heute mit dem Werkstatt Meister macht mich stutzig.

Ihm wäre das auch schon passiert, als er im Urlaub war 3 Wochen sprang sein Wagen im Flughafen am Parkplatz auch nicht an. Ist normal bei den Hybriden.

Auf die Frage Abhilfe zu schaffen mit einer Größeren Batterie, meinte er bringt nichts weil der Wagen auf die Batterie konzipiert worden ist und man die größere Batterie so nie voll bekommt.

Muss mir wohl für die Garage ein Ladegerät besorgen, einzigstes Problem da steht normal mein großer drin, den ich eigentlich über den Urlaub auch da drin lassen wollte.

Ob sich dann überhaupt eine neue Batterie rentiert weis ich auch noch nicht, denn damit wollte ich eine Abhilfe schaffen.

Die Batterie scheint ja noch zu funktionieren.

Alles klar danke für die vielen Infos.

Der Versuch den Wagen per Starthilfe zum laufen zu bringen war erfolglos.

Befürchte das die Batterie hinüber ist.

Werde morgen den ADAC kontaktieren, in der Hoffnung das sie ihn zum laufen bringen, denn tata ich krieg den kofferraum nicht mehr geöffnet, da warum auch immer gar kein Saft mehr drauf ist.

Danach frage ich sicherheitshalber trotzdem den Händler, ob der Einbau einer AGM Batterie irgend eine Relevanz hat bezüglich der Garantie.

Könnte mir jemand kurz erklären ob eine AGM Batterie nötig ist, was die Vorteile sind, oder soll es doch eine normale sein?

Danke

Hallo,

Danke für die Info, das habe ich schon befürchtet denn wie schon erwähnt nach drei Jahren hatte ich das noch nie.

Da ich ja noch Garantie habe weis ich nicht genau ob ich eine andere Batterie einbauen kann. Müsste ich mal abklären, oder hat da jemand Erfahrung?

Weis ehrlich gesagt gar nicht worauf die mir noch Garantie geben. Habe das Fahrzeug ja nun schon seit 3 Jahren.

Kosten für eine neue Batterie wenn die sich bei 150€ halten sind ja jetzt nicht die Welt. Selbst wechseln könnte ich das auch.

Wichtig ist mir eigentlich nur ob zb eine X beliebige Varta mich für die nächsten Jahre nicht mehr im Stich lässt.

Lese auch was von agm Batterien, da ich mich nicht auskenne möchte ich eigentlich nur wissen, Bau diese Batterie ein und du hast für die nächsten Jahre Ruhe, auch wenn das Fahrzeug mal 4 Wochen steht 😀

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt ist wohl die starter Batterie an unserem chr 2.0 Hybrid leer.

Baujahr 10.2020.

Ich habe schon mit der Werkstatt telefoniert, die Garantie Zeit für die Batterie beträgt wohl 2 Jahre. Die sind leider schon rum.

Da wir nur zwei Wochen im Urlaub waren und jetzt das Auto nicht mehr anspringt wundere ich mich, da das Auto ja erst 3 Jahre alt ist und wir nicht so lange weg waren. Klar es stand 2 Wochen im Freien aber trotzdem, so kalt war es nun auch wieder nicht.

Der Peugeot 207 welcher genau neben dran geparkt war, sprang auch ohne Probleme an( Baujahr 2008, 1. Batterie)

Nun wie kann so etwas passieren? Ist die Batterie schon nach 3 Jahren defekt ? Habt ihr Erfahrungen, wenn ich über Nacht lade, ist wieder alles in Ordnung? Oder bleibe ich irgendwo wieder liegen ?

Was kostet so eine Batterie bzw. Wenn sie wirklich defekt ist würde ich gerne eine bessere einbauen, die länger hält wie 3 Jahre.

Ich habe diesbezüglich auch schon ein Thread gefunden, ich konnte jetzt auf die Schnelle keine 55 Seiten durchlesen 😀

Danke schonmal für eure Hilfe

Grus lqd