Beiträge von kalle

Danke für Eure Tips. :thumbsup:

Hat sich von Euch noch keiner an Toyota gewandt?

Das kann doch wohl nicht der Standart sein, der Toyota auszeichnet?

Und schon gar nicht, wenn das vom Vorgänger schon lange Zeit bekannt war.

Wenn das Fahrzeug jetzt 3 Jahre alt wäre,ok, aber direkt im ersten Jahr?

Hallo Zusammen.

Mich hat es letzten Donnerstag auch erwischt.

Mein CHR stand ca 4 Stunden wissentlich nicht verriegelt auf dem Parkplatz. Schlüssel hatte ich am Mann. Ich bin auch in der Zeit einige Male zum Fahrzeug hin und habe die hinteren Türe auf und auch wieder zu gemacht. Nach ca. 4 Stunden wollte ich dann losfahren, aber es kammen nur sehr merkwürde Meldungen im Display, wie Bremsdruck zu schwach, verständigen Sie Ihren Toyota-Partner etc..

Dazu vielen mir die sehr schnell schwach werdenden Scheinwerfer auf. Gang einlegen, bzw. D einlegen ging nicht. Danach war das Display dunkel.

Ich habe den CHR dann über die vorgesehene + Platte im Sicherungskasten im Motorraum (wenn man davor steht rechts, also in Fahrtrichtung links ;) ) und einem Karosserieteil fremdgestartet.

War auch alles soweit kein Problem. Keine Fehler mehr im Display oder Ähnliches. Der Motor stoppte und startete auch ganz normal im Hybridmodus.

Jetzt steht er erstmal an meinem CTek.

So zufrieden wie ich mit dem Wagen auch bin, so etwas habe ich bei einem Neufahrzeug noch nie gehabt. (Der GR Premiere ist von 02/24 und hat 7000km gelaufen)

Der Wagen wird jeden Tag bewegt. Wie hoch soll denn der Ruhestrom bei einem nicht verschlossenen Fahrzeug sein?

Mir stellt sich auch die Frage warum Toyota nicht in so einem Fall entweder die Starterbatterie mit der Hybridbatterie lädt bzw. ein Energiemanagement dafür sorgt, daß die Starterbaterie nicht so tief entladen wird. Die Hybridbatterie war bis auf einen Strich voll.

Im Februar ist ja eine Inspektion fällig, dann werde ich den guten Serviceberater mal darauf ansprechen, es sei denn ich bleibe jetzt öfter wegen der Batterie stehen.

Weiß zufällig Jemand, die maximalen Abmessungen die eine größere Starterbatterie haben kann, oder passt nur die gleiche Größe der Alten wieder rein?

Grüße aus Oberhausen....

Clocke

Das Problem mit beschlagenen Heckscheiben wurde wie schon beschrieben mit dem deaktivieren der intelligenten Lüftung behoben.

Danach bleibt dann auch die zuletzt ausgewählte Umluft oder Außenluft aktiviert. Besser ist das ;)

Die von Dir angesprochene Thematik mit den Kunststoffteilen an den Türen habe ich noch nicht festgestellt, werde aber mal darauf achten.

Gruß Kalle

Ich habe meinen CHR GR Premiere jetzt seit ca. 3 Wochen.

Bin 1350km gefahren und muss sagen, ich bin fast durchweg positiv überrascht.

Ja, die Thematik mit den beschlagenen Scheiben hatte ich auch, wurde aber abgestellt.

Das Warndreieck läßt sich rechts hinter die Seitenwand quetschen.

Das Navi ist zweimal abgestürzt aber da wird bestimmt mal ein Update kommen.

Ansonsten kommt der Wagen mir sehr wertig vor.

Multimediasystem ist besser als das von manch deutschen Herstellern. Schnell und ein großer Sprung zum alten CHR (nur bekannt aus Probefahrten).

Sprachassistent funktioniert auch sehr gut.

Der Abstandstempomat ist tadellos.

Verbrauch ist im Schnitt bei 5.2l/100km.

Der Videorückspiegel ist gewöhnunngsbedürftig aber nach Eingewöhnung top. Und läßt sich auch mit der Waschdüse gut reinigen.

Auch die 360 Cam ist gut zu gebrauchen.

An der Viedeoqualität der Cams habe ich nichts auszusetzen.

Trotz 20" ist es im Inneren sehr ruhig.

Dafür daß es mein erster Toyota ist und ich früher niemals daran gedacht habe mir einen zu kaufen, kann ich bis jetzt nur sagen, gerne wieder.

:thumbsup:Würde mich mal interessieren, wie es bei hochspritzendem Dreck-/Salzwasser aussieht und wenn selbiges nach längerer Standzeit getrocknet ist. Gleiches frage ich mich bei der Kamera, die den Rückspiegel `füttert´. :rolleyes:

Dafür gibt es die Kamera-Waschdüse hinten.... :thumbsup: 8) :thumbsup: