Beiträge von Jokl

Gern geschehen. Frag aber sicherhalber nach, ob die AHK auch für den 2024er passt.

Das ist jetzt Aufgabe meines Freundlichen.

Und die Lady in der Onlineberatung von AutoLevy hatte mit BJ 2024 kein Problem - und das heute! am Pfingstsonntag!

Gibt doch noch Fleißige!

ALSO: Hier jetzt die AHK für meinen CHR, 1. Modell, BJ 2024:

Mein Freundlicher behauptet: Abnehmbar UND absperrbar gibt es nicht mehr, es gibt nur mehr die montierte mit nicht sperrbarer Federblockade:

Zwei Fragen:

A) Weiss wer, ob und, wenn JA, wo es die von@Freddy gepostete AHK (abnehmbar + absperrbar) für den CHR gibt. Das wär meine Traumlösung.

B) Wenn NEIN: Hat einer von Euch CHR-Brüdern auch so eine dämliche Feder-AHK und einen Schmäh gefunden, wie er die Betätigung der Federentriegelung diebstahlsicher blockieren kann. Denn ein Vorhängeschloss ist wohl zu schlank und hängt auch noch unter dem Wagenboden raus, möchte mir auch die Geräusche davon gar nicht vorstellen.

IMG_4110.jpg

IMG_4112.jpgIMG_4114.jpg

IMG_4115.jpg

Dann hat mir mein Freundlicher einen Blödsinn erklärt: Er meinte, die AHK vom Lexus gab es nur für zwei Jahre, in denen das Anhängerziehen durch Hybride als unmöglich betrachtet wurde, seitdem gibt es nur die (unversperrbare), die er mir montiert.

Ich hätte hier früher nachlesen sollen, denn auf den ersten Seiten hier gabs schon 2017 AHK zum Anhängerziehen, also vor 7 Jahren schon!

Der hat mir einfach mit einem blöden Schmäh weißmachen wollen, dass es für den CHR keine abnehmbare, versperrbare AHK gibt.

Werde weiter berichten, wie das ausging.

Denn im Kaufvertrag war vereinbart, dass ich am CHR die gleiche AHK bekomme wie am in Zahlung gegebenen CT200h; und die war das alles!

Also ich habe für meine abnehmbare und versperrbare AHK mit Toyota-Zeichen 7-polig im Herbst 2019 Euro 1.100 bezahlt. Unversperrbar geht ja gar nicht, da kann dir bei jedem Rasthaus jemand die AKH stehlen. Eine Frechheit so etwas zu verkaufen, da hilft auch keine Anhängersicherung.

So etwas ist höchstens für zu Hause zum Müllplatz und retour zu verwenden.

Dann hat mir mein Freundlicher einen Blödsinn erklärt: Er meinte, die AHK vom Lexus gab es nur für zwei Jahre, in denen das Anhängerziehen durch Hybride als unmöglich betrachtet wurde, seitdem gibt es nur die (unversperrbare), die er mir montiert hat.

Danke für den Tipp, ich werde die Änderung verlangen.

Kannst du mir vlt. noch einen Link schicken, unter dem die verperrbare Toyota-AHK zu finden ist?

Und Kompliment an das Forum und seine MG: Ist tröstlich, so einen Wissenspool zu haben!

Frage: Das „Horn“ im Bild, sperrbar, kenne ich nur von einer Lexus-AHK. Bei meiner jetzigen CHR-AHK ist an der AHK selbst eine Feder per Hebel zu betätigen, dann kann das Horn eingeschoben werden, das ist aber dann nicht mehr versperrbar. Mich stört das ein bisserl, denn jetzt kann das „Horn“ samt Fahrradträger und Rädern durch die Federentriegelung gefladert werden.

Kennt wer eine versperrbare AHK-Lösung für den CHR?

Mein - wie Ihr ihn nennt - Freundlicher kennt sie nicht und hat für meine jetzige Lösung - unversperrbar - 1.200 genommen.

Bin gespannt - und sag jetzt schon Danke!