Hallo Appels Ejon,
ich muss noch dazu sagen, dass ich wegen ich der fehlenden Verkehrsmeldungen extra bei Toyota in Stuttgart war nach vorherigem Anruf und dort hat sich ein kompetenter Servicemitarbeiter über 1 Stunde in meinen C-HR gesetzt und mit mir und meinem Apple iPhone XS Max versucht, das Problem zu lösen, kein Erfolg. Dann ein 2. Versuch mit seinem eigenen Samsung Handy, ebenfalls kein Erfolg.
Es kam immer wieder die Meldung auf dem Navi „Bitte besuchen Sie „ My.Toyota.eu“, um ein Konto zu erstellen. Sie brauchen dazu die Geräte-ID:
SPLTNTJYfG8JaXWXRuplrA8212
Das Konto habe ich schon, auch mit der gleichen Geräte-ID, allerdings nicht auf der Webseite
„my.toyota.eu“, sondern auf „toyota.de“. Hat das was damit zu tun oder sind diese beiden Webadressen verlinkt, wie ich vermute?
Dann die Frage, muss die Verbindung vom Apple Handy zum MM16 per Bluetooth oder per WLAN
mittels Hotspot hergestellt werden ? Oder beides zeitgleich ?
Nachdem der Toyota Mitarbeiter aufgegeben hatte-der musste ja auch andere Kunden bedienen und ich habe dem trotz Misserfolg einen € Schein in die Hand gedrückt- sagte er mir , ich soll alles neu einrichten. Davor habe ich Bedenken, weil wenn ich den alten Account komplett lösche , fürchte ich , das der neue Account nicht mehr die Daten aus dem alten Account hat - außer dem Benutzernamen und einem neuen Passwort.
Was auch für mich unverständlich ist, das wenn ich das Kartenupdate machen will von 6.18 auf 6.20 , zeigt mein Konto zwar das 6.20 an, ich kann es auch in den Warenkorb legen - es kostet auch nix weil ich hatte im Dez. 21 die 3 Jahres Version gekauft und von Toyota einrichten lassen zeitgleich mit der Inspektion - aber außer der Meldung „Sie haben diesen Artikel schon gekauft“
finde ich auf meinem Konto nirgendwo einen Downloadlink für einen USB Stick, das nervt natürlich auch ungemein.
Kann es sein , dass das alles mit der abgelaufenen 3 Jahres Werksgarantie -in meinem Fall auf 5
Jahre verlängert- zu tun hat ?
Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp hier im Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Gruß Pie