Beiträge von pie

    Vielen Dank ,Kobold 57, für Deine ausführliche Hilfe, das muss ich alles genau so machen und hoffe, das dann die Internetverbindung per Bluetooth auch geht und die Verkehrsinfos vor allen Dingen natürlich , sonst ist der Navi witzlos, weil man wie ich erlebt habe , in einen großen Stau

    reinfährt weil keinerlei Meldung kam und zu spät zu einem Konzert kommt, vom Stress einmal abgesehen.

    Hallo Kobold 57,

    hier ist pie und ich hatte im Dez.2021 mit der Jahresinspektion dieses 3 Jahres Angebot gleich mitmachen lassen bei meinem Toyota Händler. Das ging bis September diesen Jahres gut mit

    Verkehrsmeldungen und Stauanzeigen . Seit dem 8.Oktober rum auf einmal keine Staumeldungen mehr. Bin zum Händler heute und um Hilfe gebeten, die haben es nicht hingekriegt. Ich soll zu Hause versuchen das 6.20 Update ( bis jetzt immer noch 6.18 drin)

    per USB Stick installieren und dabei immer auf Ready bleiben, und dann soll ich nochmal

    die Staumeldungen testen , ob die dann endlich angezeigt werden.

    Kannst Du mir da Tips geben ?

    Hallo Jabbo,


    mich ebenfalls, und es wundert mich , das es in unserem Forum niemanden gibt, der uns mehr sagen kann über das wundersame Lademanagement, ich denke dabei an einen Toyota Mitarbeiter in echten Insider Kenntnissen, was auch mit anderen Problemen hilfreich wäre.

    Noch besser wäre jemand, der an die Software von eben diesem Lademanagement rankommt

    mit Flussdiagramm usw.

    Ich lade je nach Möglichkeit bei meinem Firmenarbeitsplatz (mit Erlaubnis) des Öfteren für ein paar Stunden mit einem Stecamat Lader 12V 30A, den ich umschaltbar gemacht habe auf 14,7 V

    Ladeendspannung statt 14,4V , nach, und zwar ohne die Batterie abzuklemmen und freue mich dann nach Abstellen in der heimischen Garage am nächsten Morgen bei einer schnellen Bluetooth Spannungsabfrage über die wieder erreichten fast 100% Ladung.

    Das beruhigt mich zwar, aber zu dieser Prozedur habe ich nicht ewig Lust .

    Wie kann man es besser machen ohne Netzanschluss in der Garage ?


    Gruß und immer genug Saft zum Starten an alle hier !

    😇

    Pie

    Über den FTH bestellte ich mir nach deren Beratung ein Ctek StartStop nebst Zubehör ( war mal wieder günstiger wie im Internet ;))und in einem der zahllosen Fächer im Boden lagert ein stets bereiter Starthilfebooster.


    Hallo Appels Ejon,


    ich habe nicht kapiert, was Du genau mit Ctek Start Stop meinst.

    Ist das ein Ctek Ladegerät mit 230V Netzanschluss oder meinst Du den Ctek-Lader , der mit einer

    2.externen 12V Hilfsbatterie gespeist wird, also für die Leute , die keinen Netzanschluss in Ihrer

    Garage haben ?


    Viele Grüße Pie aus Stuttgart

    Hallo an alle hier im Forum,


    habe gerade eine ADAC -Meldung gelesen über die Auto‘s mit den meisten Pannen 2021, und siehe da, der Geliebte C-HR

    ist ganz oben mit dabei und angeblich werden die defekten Akku‘s jetzt endlich von Toyota ersetzt, was vorher nicht der Fall

    war. Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht bezüglich Kostenerstattung bei selbst gewechseltem Akku ?


    Gruß Pie.

    Mit meinem 1.8er VFL liegt mein Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 4,64 Liter auf 32.000 km (siehe Spritmonitor).


    Jetzt im Winter und Corona bedingt steigt der Verbrauch auf 5,2 bis 5,8 Liter.


    Aber sobald die Temperaturen wieder steigen, dann wird der Verbrauch wieder unter 4,5 Liter sinken.

    Genauso spielt sich das bei mir auch ab ! Sommer 4,5 , Winter ca. 5,7 L

    Hallo Exillschwabe,


    ich habe auch einen C-HR Bj. Dez.2016, ca. 56 Tkm gefahren mittlerweile.

    ich bin heute am 13.01.2022 zum Tanken gewesen, der Bordcomputer zeigt 5,9 L/100Km an, tatsächlich verbraucht hat er aber 6,37 L/100Km, es hat halt +2 C° hier in Stuttgart. Am 21.12.2021 war es wärmer , da habe ich tatsächlich 5,84 L/100Km verbraucht, das ist gegenüber Deinem mit 4,4 L /100Km weit mehr !

    Wie fährst Du Deinen C-HR ? Ich möchte halt rauskriegen, ob meine Fahrweise verbesserungswürdig ist !


    Alles Gute im neuen Jahr,

    pie

    Hallo Optimus,


    die Bosch ist doch gut mit 54Ah und Wartungsfreiheit , braucht man nichts weiter machen. Eine AGM ist gar nicht so gut im Sommer wegen der Wärme im Motorraum, die zuviel für eine AGM sein könnte und vorzeitiges Ende oder Kapazitätsverlust bedeuten könnte.


    Wenn ich nicht meine Green Power EBF billiger bekommen hätte, wäre diese Bosch auch ein Kandidat für mich gewesen.


    Wie Mans nimmt.


    Gruss Pie.