Beiträge von pie

Das geht eigentlich noch, ich habe bei meiner 2.Inspektion bei KM 25619 den Betrag 444,75€ Brutto bezahlt, da muss man aber 21,01€ Netto für einen Tagesleihwagen abziehen. Öl+ Filter, Bremsflüssigkeit und der Innenraum Pollenfilter waren enthalten. Defekter Stossdämpfer (undicht) und beide „C-HR „ Leuchten in den Spiegeln wurden innerhalb der 3 Jahresgarantie gemacht.
    Dann habe ich mich entschlossen , die 2 jährige Anschlussgarantie für 222€ zu machen und die hat heute, am 27.02.20 nach Aussagen des Werkstattleiters gegriffen, weil ich während der Abholung nach der 3.Inspektion die Ansage bekommen habe , dass bei einer abschließenden Probefahrt eine Serviceanzeige für ein notwendiges Softwareupdate des Radarabstandswarnsystems notwendig wäre,
    ohne Anschlussgarantievereinbarung eine 199€ teure kostenpflichtige Sache, weil die 3 jährige Erstgarantie im Dez.19 abgelaufen war. Ich musste meinen C—HR einen weiteren Tag dalassen weil
    Das Update über 2 Stunden dauert und habe eine Lexus als Leihauto bekommen.
    Morgen hole ich meinen C-HR ab und bin gespannt, was genau auf der Rechnung steht und stelle das dann hier ein.
    Schönen Gruß aus Stuttgart und eine Virenfreie Zeit für alle !

Hallo Leute,
    bei meinem C-HR sind mir heute auch „beschlagene bzw. angelaufene Hauptscheinwerfer ( LED-Version ) aufgefallen, wenn das Abblendlicht in der Tiefgarage eingeschaltet. Diese schon nach kurzer Zeit schon vorhandene Erscheinung ( etwas weniger stark auffällig) habe ich beim Toyota-Service mal angesprochen, es wurde als belanglos abgetan. Wenn ich jetzt hier im Forum die Berichte dazu lese, vor allen Dingen das LED-Hitze-Problem mit oder ohne Lüfter, kommt mir das schon komisch vor. Ich versuche mal zwei iPone-Bilder davon einzustellen und bitte diejenigen im Forum , die es auch betrifft, dieses möglichst auch hier bekannt zu geben.
    Wenn dieser „Ausbleicheffekt“ in den Scheinwerfergläsern mit der Zeit schlimmer werden sollte,
    müsste das eigentlich auch der TÜV beanstanden, der TÜV ist bei mir im Dezember fällig.
    Weiß jemand, ob da eine Garantie greift ? Die Led Hauptscheinwerfer sind sicherlich sehr teuer !

Hallo an alle,
    habe bei meinem metallicgrauen C-HR auch im Frontbereich 3 kleine 2mm Löcher im Lack und mir dafür von Toyota einen passenden
    Lackstift gekauft, um das selber zu beseitigen. Ich bin aber kein "Lackspezialist" und würde mich freuen, über dieses Forum Tips
    von hier anwesenden Profi`s zu bekommen.
    Gruss von pie

Hallo an alle,
    ich finde den Hinweis, das die Ledscheinwerfer scheinbar etwas zu tief eingestellt sein könnten schon hilfreich, schließlich möchte bestimmt jeder der die Ledscheinwerfer an Board hat, diese auch
    voll ausnutzen bezüglich der Leuchtweite.
    Natürlich nur von Fachwerkstätten einstellen lassen.
    Gruß Pie

Hallo alle zusammen,
    obwohl ein User den Hinweis gab, das man innerhalb des Spritmonitor-Profil die Anzeige im persönlichen C-HR Profil für den persönlichen Spritverbrauch realisieren könne, geht das bei mir nicht und auch nach langem Probieren in meinem C-HR Profil nicht.
    Da gibt es nirgendwo eine Möglichkeit dazu.
    Ich bitte um Hilfe dazu.
    Gruß Pie. :?:

Hallo Twinner 06,
    ich habe genau das gleiche bei meiner C-HR mit Touch and Go festgestellt. Habe als Abhilfe rausbekommen, das nur Zurüchschalten auf FM und dann wieder auf DAB, dann wird bei mir ca. 1-2 Min. ein korrekter Interpret samt Musiktitel auf „Schlagerparadies“ angezeigt, danach kommt wieder eine falsche Anzeige vom SWR4 den ich nur zur vollen Stunde wegen der regionalen Nachrichten eingeschaltet habe. Das nervt total insofern, das beide Schlagermusik bringen und fast immer den/die falschen Sänger anzeigen. Man kann auch mal schnell innerhalb DAB einen anderen Sender wählen und schnell wieder zurück zum gewünschten Lieblingsender, das hilft auch aber nur kurzzeitig.
    Ich vermute einen Softwarefehler, weil aktivieren oder deaktivieren von allen Einstellmöglichkeiten- L-Band-Verkehrsfunk-Regionalsender usw. hat das Problem nicht beseitigt.
    Gruß Pie.

Hallo AndiWu,

es steht genau :

LAMISAFE 20C

.. 7

D7

zusätzlich unter der alten Bezeichnung dran.

Mein C-HR Hybrid wurde auch 2016 produziert ( ABE am 16.09.2016) und am 16.03.2017 auf mich zugelassen.

Also ist es eine andere Scheibe wie bei der Herstellung.

Ich denke und hoffe, dass wir jetzt unsere Ruhe haben. :thumbup:

Gruss pie

Hallo an alle im Forum,

2 Tage nach Meldung an das AHZ Zentrum in Stuttgart wurde meine Frontscheibe anstandslos erneuert und ich habe auch einen Leihwagen bekommen, das ist gut gelaufen.
    Die neue Scheibe hat die gleiche Bezeichnung bzw. Codierung, allerdings mit dem Zusatz "LAMI-SAFE", das lässt darauf schließen, das es eine verbesserte Scheibe ist. Bis jetzt - 03.09.17 -
    hat sie gehalten, ich bin zuversichtlichlich.

Gruß pie

Danke soweit,

ich berichte, wie es bei mir ausgegangen ist.
    Eine Frage, sind Eure C-HR's auch so laut bei Tempo 130 bis 150 km/h auf der Autobahn ?
    Ich hatte vorher einen Mondeo , der war viel ruhiger und das Radio konnte auch von meiner Frau als Beifahrerin bedient werden, wenn ich beide Hände am Lenkrad gebraucht habe.

Schon mal Danke für die Antworten.