Hallo,
biete hier den original Sommerradsatz meines C-HR an. DOT 15/23. Ca. 5kkm gelaufen. Keine Beschädigungen. Nur Abholung in Ostthüringen. Evtl kann ich auch ein Stück entgegen kommen.
Preis: 900 Euro VB.PXL_20250101_145336967.jpg
Hallo,
biete hier den original Sommerradsatz meines C-HR an. DOT 15/23. Ca. 5kkm gelaufen. Keine Beschädigungen. Nur Abholung in Ostthüringen. Evtl kann ich auch ein Stück entgegen kommen.
Preis: 900 Euro VB.PXL_20250101_145336967.jpg
Ich habe den wechsel vom C-HR zum UX keine Minute bereut.
Ich habe auch lange mit einem UX geliebäugelt. Aber kein Händler in der Nähe (Relax) und die Service Preise.....
Hab in meinen beiden Toyota eine Exide 54 Ah eingebaut. Seit dem ist Ruhe. Wie lange, wird sich zeigen.
Kann es sein, dass dieses "bescheuerte" Edelstahlblech eine durchaus sinnvolle Funktion hat und die AHK gegen Hitzeabstrahlung von der Abgasanlage schützt? Ich hätte es auf jeden Fall drangelassen und erst mal Rücksprache mit dem Betrieb genommen, der es montiert hat. Was ist den das rundliche Ding hinter dem Blech, etwa der Endschalldämpfer? Dann würde ich es flugs wieder dranschrauben...
Genau dafür ist es da. Hab auch erst überlegt es Mattschwarz anzusprühen, hab es dann aber gelassen. Da ich jetzt in dem Jahr wo die AHK dran ist, weder den Endschalldämpfer hab rot glühen sehen noch den Kunststoffschutz der AHK tropfend runterhängend gesehen, hab ich es so gelassen.
Auch habe ich nach einer Fahrt an die Ostsee (ca.500 km) die Hand an die Rückseite der AHK gehalten, da ich das auch vermutet habe. Es wird nich mal ansatzweise warm.
Trotz alledem habt ihr Recht. Und ich habe nur geschrieben, was ich gemacht habe. Ich habe niemanden zur Nachahmung aufgefordert.
Komischerweise ist das nur bei original Toy so gelöst. Hab ich sonst noch nicht gesehen.
Dieses bescheuerte Edelstahlblech war das erste was ich demontiert habe als ich nach Hause kam.
Danke für den Einsatz! Wäre ja gut. Bin nur darauf gestoßen, weil wir aktuell noch nach einem Corolla 2.0 suchen. Der soll so was haben bis zum Facelift. Wird da als potentielle Schwachstelle im Vergleich zum 1.8 angegeben.
Nera: Danke für das ändern des Titels.
Was bitte ist EHR?
soll bei einigen wenigen 2.0 Corolla undicht geworden sein. Zur Beruhigung: Die neuen haben es nicht mehr. Wollte nur wissen, ob es im CHR Forum Fälle gibt.
Hallo,
gerade im Corolla Forum von EHR Problemen beim 2.0 gelesen. Ist sowas hier auch bekannt?
Dieses leidige Thema...und noch dazu beim neuen Modell. Ich habe seit dem Einbau der Exide auch Ruhe. Fahrprofil hat sich nicht geändert. Auto steht meist von Do. Abend bis Mo. und hat dann immer noch 12,35-12,45 V auf der Batterie.