Was bitte ist EHR?
Abgaswärmerückgewinnung (Exhaust Heat Recovery)
soll bei einigen wenigen 2.0 Corolla undicht geworden sein. Zur Beruhigung: Die neuen haben es nicht mehr. Wollte nur wissen, ob es im CHR Forum Fälle gibt.
Was bitte ist EHR?
soll bei einigen wenigen 2.0 Corolla undicht geworden sein. Zur Beruhigung: Die neuen haben es nicht mehr. Wollte nur wissen, ob es im CHR Forum Fälle gibt.
Hallo,
gerade im Corolla Forum von EHR Problemen beim 2.0 gelesen. Ist sowas hier auch bekannt?
Dieses leidige Thema...und noch dazu beim neuen Modell. Ich habe seit dem Einbau der Exide auch Ruhe. Fahrprofil hat sich nicht geändert. Auto steht meist von Do. Abend bis Mo. und hat dann immer noch 12,35-12,45 V auf der Batterie.
Das wird einfach Kondenswasser sein. Der Verbrenner wird ja schon ein paar mal, beim hin-und her rangieren, angesprungen sein, ist aber nie auf Temperatur gekommen.
Ist das eine Varta?
Nein, die gleiche Exide.
Normalerweise müßte der Verkäufer auf den Umstand mit den zu entfernen des Stopfens hinweisen.
Genau das hat meiner getan... S. Bild
Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche auch diese Exide eingebaut. Diese hält wirklich den Strom besser.Zumindest noch Und....Gestern Mittag aus dem Harz zurückgekommen (230 KM), abends nochmal neugieriger Weise gemessen: Batterie voll, 12,78 V. Das war bei der Mutlu nicht der Fall als wir von der Ostsee kamen (450 Km).
Bei mir war beim Kauf der Batterie ein Feststopfen und einer zum Entfernen. Leider verkehrt herum. Habe es umgebaut und die Entgasung so wie vorher angeschlossen..
Da scheint ja Toyota richtig was verbessert zu haben beim neuen Modell. Habe gestern meine Mutlu rausgebaut und eine Exide eingebaut. Es war, wie hier schon mehrfach berichtet, super einfach. Zwei Fehlermeldungen waren nach 500m Fahrt weg. Mal schauen...
Beim C-HR, einfach Batterie tauschen und gut ist es.
So, habe zwar noch die erste Generation, aber habe das Lotteriespiel satt. (ruft die Frau an: Das Auto geht nicht, oder klappt alles )
Hab mir gerade eine Exide bestellt. Die Mutlu dümpelt immer so um die 12 V rum.....trotz wochentäglicher Benutzung.
Am WE vollgeladen, am nächsten Tag 12,28v gemessen.
Hoffe dann ist Ruhe.
bei Fahrzeuge mit Stopp-/Startsystem muss eine neue Batterie immer "angelernt" werden,
Das stimmt so nicht. Habe bei unseren Hyundai (Tucson und I30) die Batterien gewechselt. Einfach wechseln und verschließen. Der Rest geht von allein.