Ist das eine Varta?
Nein, die gleiche Exide.
Ist das eine Varta?
Nein, die gleiche Exide.
Normalerweise müßte der Verkäufer auf den Umstand mit den zu entfernen des Stopfens hinweisen.
Genau das hat meiner getan... S. Bild
Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche auch diese Exide eingebaut. Diese hält wirklich den Strom besser.Zumindest noch Und....Gestern Mittag aus dem Harz zurückgekommen (230 KM), abends nochmal neugieriger Weise gemessen: Batterie voll, 12,78 V. Das war bei der Mutlu nicht der Fall als wir von der Ostsee kamen (450 Km).
Bei mir war beim Kauf der Batterie ein Feststopfen und einer zum Entfernen. Leider verkehrt herum. Habe es umgebaut und die Entgasung so wie vorher angeschlossen..
Da scheint ja Toyota richtig was verbessert zu haben beim neuen Modell. Habe gestern meine Mutlu rausgebaut und eine Exide eingebaut. Es war, wie hier schon mehrfach berichtet, super einfach. Zwei Fehlermeldungen waren nach 500m Fahrt weg. Mal schauen...
Beim C-HR, einfach Batterie tauschen und gut ist es.
So, habe zwar noch die erste Generation, aber habe das Lotteriespiel satt. (ruft die Frau an: Das Auto geht nicht, oder klappt alles )
Hab mir gerade eine Exide bestellt. Die Mutlu dümpelt immer so um die 12 V rum.....trotz wochentäglicher Benutzung.
Am WE vollgeladen, am nächsten Tag 12,28v gemessen.
Hoffe dann ist Ruhe.
bei Fahrzeuge mit Stopp-/Startsystem muss eine neue Batterie immer "angelernt" werden,
Das stimmt so nicht. Habe bei unseren Hyundai (Tucson und I30) die Batterien gewechselt. Einfach wechseln und verschließen. Der Rest geht von allein.
Ich habe gerade eine gute Varta C30 Silver Dynamic für 67 Euro (54Ah, inkl. Porto, abzüglich 7,50 Euro Pfand) gekauft.
Hallo,
mich würde an der Stelle interessieren, warum du die Batterie gekauft hast. Etwa für den C-HR?
auch in der Garage, verriegeln!
Hab mal gehört, dass sollte man wegen der FW nicht machen. Aber gut, probier ich aus. Unser Kia ist auch nie verschlossen.
Aber danke euch trotzdem.
naja so schlimm ist es ja auch nicht. Wenn man die hybrid Regelmässig fährt läuft es immer.
Wenn das ding nachtütlich nur jedesmal 5km bewegt wird und dann wieder 5 Tage rumsteht, dann gehts halt nicht.
Der chr meiner frau macht unter der woche täglich 60km seit 2018.
Einzig wenn wir 2 wochen im Urlaub sind , ist die Batterie manchmal platt.
Man darf nicht vergessen: es sind "Fahrzeuge" voller elektronik und keine "stehzeuge"
Moin.
Sorry, auch wenn ihr es leid seid, ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Was machen wir falsch mit unserem?
Der CHR wird von Mo-Do auch tägl. 60 Km gefahren. Samstag Mittag steht auf dem Messgerät 1%.
Das Auto steht in der Garage unverschlossen (im Haus) zieht da irgendwas Strom wenn der Schlüssel sechs Meter entfernt liegt?
Ansonsten super Auto, nur das nervt.PXL_20240914_151849895.jpg
was jedoch über die RELAX-Garantie für mich kostenfrei erledigt wurde
Ab welchem Baujahr gilt die Relax-Garantie eigentlich? Habe iwo gelesen, ab BJ 21. Scheint ja nicht zu stimmen.