Da unser CHR nächste Woche zur ersten Inspektion geht, habe ich mal noch eine Frage: Auf dem Angebot steht: Benzineinspritzsystemreiniger. Kippen die da ne Flasche Liqui Moly in den Tank?
Hab gesucht, aber hier nix dazu gefunden?
VG Markus
Da unser CHR nächste Woche zur ersten Inspektion geht, habe ich mal noch eine Frage: Auf dem Angebot steht: Benzineinspritzsystemreiniger. Kippen die da ne Flasche Liqui Moly in den Tank?
Hab gesucht, aber hier nix dazu gefunden?
VG Markus
330 Euro, die es mir unter der Hand gekostet hat
So,so.
Ganz normal, Toyota kauft regional ein
Und deswegen kommen Motoren und Getriebe z.B. aus Polen und z.B. Reifen aus Spanien. Nee nee, da ist Toyota nicht anders als alle Hersteller. Es wird da gekauft wo der Preis passt.
Ich trage mich auch mit dem Gedanken. Darf man denn die Aufnahmen verwerten oder macht man das nur für sich?
Zum Glück hat Toyota draus gelernt und baut weiterhin Mutlu ein. Wobei ja meines Wissens alle Toyota Hybriden das Problem haben. Und im Corolla und Yaris Cross ist nachweislich keine Mutlu verbaut.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man bei Regen unterwegs war bilden sich an allen Rädern große Pfützen auf dem Garagenboden. Das hatte ich in dieser Form beim meinem alten Auris nicht.
Das liegt m.M. nach an den Filz-Radlaufschalen. Diese saugen das Wasser wie ein Schwamm auf und brauchen ewig zum trocknen. Mein Auto bleibt, wenn es nass ist, draußen stehen. Man tut dem Auto nix gutes wenn es nass in der Garage steht (außer diese ist gut belüftet).
Der Mechaniker von Toyota Eurocare meinte gleich Typisch Hybrid.
So ein Blödsinn. Über 40 Prozent der ADAC Einsätze betreffen die Starterbatterie. Alles Hybrid?
Ich denke mal das 30% Rabatt für einen Neuwagen nichts mit deiner Omma zu tun hat. Kia gab damals 19% Schwerbehindertenrabatt, die restlichen 11% habe ich gefeilscht
Und warum fährst du dann jetzt Toyota?
Außerdem scheint KIA Kundenzufriedenheit völlig egal zu sein.
Da ist was dran. Wir haben den Kia, welcher wirklich auch toll ist, unter anderem weil es da in unserer Umgebung drei Händler gibt. Muss man ja leider auch berücksichtigen.
Ist ja bei Toyota leider auch dünn geworden.
nichts gegen KIA aber die größte Erfahrung in Sachen Hybrid hat immer noch Toyota
Da bin ich völlig bei dir. Aber: Wir haben beides. C-HR und Kia Xceed 1.5 TGDI. Der KIA lässt sich auch ganz locker unter 5 Liter Verbrauch bewegen.(Ohne Hybrid). Mache ich jeden Tag.
Ich hätte aber auch keine 15 Monate auf ein Auto gewartet.