Diese Erdgas Autos gruseln mich.
Einerseits wer uns das Erdgas verkauft, andererseits der komprimierte Tank.
Hoffentlich wird Toyota bald den Rest der Flotte hybridisieren
Beiträge von lastcosmonaut
-
-
Habe gerade das hier auf heise gelesen.
ZitatDas äußerte sich durch feuchte Hände sowie Herzrasen und einen gesteigerten Puls. "Im Durchschnitt waren die Probanden deutlich weniger gestresst, wenn sie bei einer Geschwindigkeit von 160 Stundenkilometern ohne Spurhalteassistent fuhren, als bei 120 Stundenkilometern mit Spurhalteassistent."
Also ich finde den Abstandstempomat einen Traum, ich bin noch nie so entspannt gefahren.
Aber ich finde man muss immer bedenken, dass z.B. auf der Autobahn die Geschwindigkeiten der Teilnehmer nicht zu weit auseinander liegen müssen, da sonst der Assistent keinen Sinn mehr macht, weil man ständig eingreifen muss.
Und mein ersten Mal Benutzung war mir auch noch mulmig, aber inzwischen kann ich das System gut einschätzen.Steigt oder fällt euer Stresspegel mit Assistenten?
-
Hallo zusammen,
Wo bewahrt ihr eure Karten, wie z.B. Parkplatzkarten auf? Ich hab sie im Fach neben dem USB-Anschluss, aber da ist mir eine von zwei Karten schon zweimal rausgefallen, bei einem gewissen G-Wert . Die landete dann im Fußraum, das war irgendwie doof.
Leider hat die Sonnenblende keinen Kartenhalter.Schöne Grüße
-
Okay, ich meinte stufenlos. Ich vermutete, dass die stufenlosen Getriebe von Toyota generell weniger Verschleiß haben, als z.B. manuelle und automatisierte. Und, dass eCVT und CVT einen ähnlich niedrigen Verschleiß haben. Aber das war bisher auch nur eine Vermutung.
-
Ich verstehe das mit dem CVT auch nicht.
Der PSD hat ja auch eine Art CVT.
Und Toyotas mit CVT sind genauso zuverlässig wie alle anderen Toyotas.
Es ist eher so, dass man bei einer Kupplung Verschleiß zu erwarten hat. -
Automatik vom C-HR?
-
Hybrid in Deutschland, dem Land des Umweltschutzes? (Haha) Das verkauft sich wie Diesel
-
Soweit ich weiß die Lüftung.
Muss ziemlich cool sein, wenn das Auto in der Sonne immer gut belüftet ist. -
Sobald das mit den Feinstäuben sich setzt, dann wird man wieder CO2 ins Auge fassen. Wegen der verfehlten Klimaschutzziele 2020. Ich denke die nächsten 10 Jahren werden jeden Benziner ziemlich unbeliebt werden lassen. Wenn man in ein Autohaus gehen wird und links stehen (Toyota) Elektroautos und rechts Hybriden und Benziner. Bei den rechten ist unklar wie lange man die noch fahren darf und bei den Linken braucht man sich gar keine Sorgen machen, dann ist klar wie das am Ende ausgeht. In den nächsten 5 Jahren werden die E-Autos auch alle um die 500 km Reichweite haben. Toyota investiert ja nun (angeblich spät) in E-Autos.
-
Euro 6 Benziner und Hybriden sollten locker eine blaue Plakette bekommen, sobald sie kommt.
Ich frage mich, was mit einem Prius mit Euro 5 ist, der dennoch alle Normen der Zukunft bestehen würde, aber er nicht darauf geprüft ist.