Beiträge von Clocke

Bei mir wird er auch nicht angeboten (IOS).

Vielleicht wird er schrittweise verteilt und ist im Moment nur für den BZ4X verfügbar wie in der Anleitung dargestellt.in der App habe ich unter “geteilt“ aber schon die Möglichkeit zu sehen mit wem ich den digital Key geteilt habe.

So, der Fehler scheint behoben zu sein, und mein CHR ist wieder online.

Bekam vorhin eine Meldung, dass die Fahrzeugtüren nicht verschlossen.

Also alles wieder gut.

Ich habe es gleiche Problem seit dem 14. August Zufälligerweise hatte ich mein Fahrzeug auch am 13. August. bei meinem freundlichen in Reparatur. Zusätzlich hatte ich noch den Softwareupdate Fehler 101. Ich war soeben bei meinem freundlichen und typischer Vorführeffekt der Fehler 101 den ich 15 Minuten vorher noch hatte, war weg. Soweit so gut.

Für die App Probleme ist der Hersteller verantwortlich und den sollte ich über den Chatbot kontaktieren. das habe ich gemacht, und folgende Antwort erhalten:

Hallo, das tut uns sehr leid! Aktuell gibt es - unabhängig von deinem Werkstatttermin - leider eine systemseitige Störung in der MyToyota sowie in der Lexus Link+ App, sodass einige Dienste in den Apps, in den Kundenportalen und im Auto (Navigationssystem) nicht zur Verfügung stehen. Bitte sei versichert, dass das zuständige Team der Toyota Europazentrale (über die die Apps und das Kundenportal gesteuert werden) bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeitet. Wir sind zuversichtlich, dass die Apps, die Toyota und Lexus Kundenportale und die damit verbundenen Dienste in Kürze wieder wie gewohnt funktionieren werden und bitten um deine Geduld.

Somit hoffe ich weiter auf das Beste.

Ich habe die Erinnerungsfunktion auch deaktivieren lassen, und diese Meldung "Funktion ist deaktiviert" kommt jetzt tatsächlich bei jedem Start und Stop des Fahrzeugs im Meldebildschirm, aber ohne irgendwelchen Sound/Lärm, und kann mit der "Zurück" Taste am Lenkrad ausgeblendet werden.

Genau so ist es bei mir auch. Ich sehe da keinen Nachteil drin…..besser als das ewige 9 malige piepsen weil angeblich eventuell etwas im Auto vergessen wurde.

Ok, dann muss man sich vermutlich damit tatsächlich abfinden. Allerdings sollte meiner Meinung nach eine Feinjustierung bei der Umsetzung möglich sein.

Vielen Dank, aber für die Info.

jetzt hat man mal etwas schwarz auf weiß, schließlich sollte der ADAC das wissen.

Viele Grüße Hans

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, die Funktion über einen Carista OBD Dongle (o.ä.) dauerhaft abzuschalten. Bei meinem Carista-Dongle kann man einige Sachen ändern/abschalten, wo man sonst zum FTH müsste.

Ob das erlaubt ist und ob die Software des Dongles schon den neuen C-HR kennt, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich würde dafür jetzt nicht meine Fahrzeug Garantie riskieren.

Ich werde mal bei der Toyota Hotline nachfragen, da muss es doch legale Möglichkeiten geben.

Trotzdem Dankeschön für die Idee.

Viele Grüße Hans

Micha234

Da würde ich mal behaupten, dass der Fehler das Lenkrad in Händen hält, weil entweder unfähig zu bedienen und zu verstehen, oder unfähig die entsprechenden Features einfach zu deaktivieren (was bei den meisten möglich ist).

Ich habe in allen möglichen Einstellungen gesucht aber keine dauerhafte Möglichkeit gefunden den Assistenten zu deaktivieren. Es gibt die Möglichkeit in den Fahrzeugeinstellungen unter Fahrerüberwachungseinstellungen diese zu deaktivieren. Leider bleibt diese Einstellung nicht dauerhaft erhalten.

War dann bei meinem freundlichen Händler der meinte auch das es bisher deaktivierbar war. Ein Mitarbeiter hat dann ebenfalls gesucht und nichts gefunden. Der Meister den ich dann gefragt habe meinte der Aufmerksamkeitsassistent darf nicht mehr deaktivierbar sein.

Wenn ihr also konstruktive Ideen oder Tipps habt gerne her damit.

Viele Grüße Hans

Bestellt habe ich entspiegelte Gläser auf jeden Fall, da ich die Brille zum weit gucken und Auto fahren benutze.

Ich werde mal nachhaken. Trotzdem kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass man sich die Brille vom Assistenten vorschreiben lassen muss.

Viele Grüße Hans

Guten Abend, zusammen wir hatten das Problem auch, da es auf Englisch die Verkehrsbehinderungen angeben hatte , als wir bei unserem Händler den neuen Yaris Premiere Edition geholt haben und somit konnte es die Sprachbefehle nicht umsetzen. Aber da es auch im Menü Einstellungen der Navigation versteckt ist( Unser Verkaufsberater) hat es uns gezeigt wo man es einstellen kann. Müsste ich im neuen Yaris auch umstellen.

Wer von euch hat den mit der Heckklappe Probleme ? Da die Taste zum komplett abschließen Mal geht Mal nicht funktioniert. Haben diesbezüglich auch gefragt, aber da wohl Toyota Deutschland wohl noch nichts dagegen hat. Jedenfalls wissen die Bescheid😊

Da es auch schon anderen CHR Kunden so geht.

Hallo,

Das Problem mit der Heckklappe habe ich ebenfalls. Wenn ich auf einem Parkplatz den Kofferraum öffne und mit der abschließen Taste verschließe, funktioniert es. Mache ich das gleiche. In der Garage funktioniert es leider nicht. Ich habe leider auch keine Ahnung, warum das so ist. Den Autoschlüssel habe ich in beiden Fällen in meiner Hosentasche.

Ich habe beim freundlichen Händler die vergessene Kind Funktion deaktivieren lassen, d.h. ich habe es mit einigen anderen Sachen in Auftrag gegeben, bekam aber bei Abholung gesagt, dass man das nicht deaktivieren könnte oder dürfte. Trotzdem habe ich festgestellt, dass man es deaktiviert hat.😉👍. Jedenfalls habe ich seitdem dieses neunmalige Piepsen, was wirklich nervig war, nicht mehr.

Viele Grüße Hans

Hallo,

Gibt es hier noch jemanden, der das Problem hat, dass die Augen nicht erkannt werden von dem Aufmerksamkeits Assistenten.

Ich habe mir eine neue Brille gekauft (keine Sonnenbrille). Wenn ich diese Brille trage, erkennt der Assistent nicht meine geöffneten Augen. Es kommt immer die Meldung, geschlossene Augen erkannt, mit Warnton. Selbst wenn ich ganz intensiv in die Kamera über dem Lenker schaue, dauert es mehrere Sekunden, bis er meine geöffneten Augen erkennt. Das geht leider alle paar Minuten so dass ich mittlerweile echt genervt bin. Einher damit geht natürlich auch dass das Radio leiser wird.

Setze ich meine alte Brille auf, wo aber leider die Glaslautstärke nicht mehr stimmt, habe ich dieses Problem nicht.

Dieses Problem hat jetzt nichts damit zu tun, dass der Aufmerksamkeits Assistent meckert, wenn man mal versehentlich den Arm oben auf dem Lenkrad liegen hat und dadurch die Kamera verdeckt.