Beiträge von Clocke

Hallo,

Gibt es hier noch jemanden, der das Problem hat, dass die Augen nicht erkannt werden von dem Aufmerksamkeits Assistenten.

Ich habe mir eine neue Brille gekauft (keine Sonnenbrille). Wenn ich diese Brille trage, erkennt der Assistent nicht meine geöffneten Augen. Es kommt immer die Meldung, geschlossene Augen erkannt, mit Warnton. Selbst wenn ich ganz intensiv in die Kamera über dem Lenker schaue, dauert es mehrere Sekunden, bis er meine geöffneten Augen erkennt. Das geht leider alle paar Minuten so dass ich mittlerweile echt genervt bin. Einher damit geht natürlich auch dass das Radio leiser wird.

Setze ich meine alte Brille auf, wo aber leider die Glaslautstärke nicht mehr stimmt, habe ich dieses Problem nicht.

Dieses Problem hat jetzt nichts damit zu tun, dass der Aufmerksamkeits Assistent meckert, wenn man mal versehentlich den Arm oben auf dem Lenkrad liegen hat und dadurch die Kamera verdeckt.

Die Funktion „digital Key“ ist bei meinem C-HR auch vorhanden.Ich war auch in der Annahme das ich hiermit meinen Schlüssel zuhause lassen kann. Leider wurde mir die Hoffnung von der Toyota Hotline genommen. Mit dem „digital Key“ lässt sich das Fahrzeug nur per Handy öffnen und schließen aber nicht starten 😫.

Was macht der C-HR eigentlich, wenn der adaptive Tempomat den Wagen abbremst? Oft ist das nur eine schleichende Verzögerung, da würde ein Bremslicht stören. Bei stärkerem Abbremsen würde ich aber erwarten, dass die Bremslichter angehen. – Nur kann ich das so schlecht beurteilen, da ich das beim Fahren nicht sehe.

Ob der Wagen bei einer Notbremsung hektisch mit den Bremslichtern flackert oder die Warnblink-Anlage dreimal blinkt, wäre mir herzlich egal. Hauptsache, der nachfolgende Verkehr wird aufmerksam gemacht.

Hallo Pixolin

Bei meinem CHR kann ich mir im Display anzeigen lassen, wenn hinten die Bremsleuchten angehen. Ich halte dies für eine nützliche Funktion, um selber zu sehen wann das Fahrzeug bremst oder ob er nur ausrollt.

Viele Grüße Piet

Hallo

Das wird es wohl sein. ich habe jetzt die Remote Parking App von Toyota gefunden und mal installiert. Die Verbindung zum Fahrzeug wird hergestellt und per Touch auf dem Smartphone startet das Fahrzeug. Leider fährt es weder davor noch zurück, sondern gibt nur knarrende Geräusche aus dem Motorraum von sich.

Mal schauen was nach dem Update passiert

Danke dir für die Info.

Viele Grüße Piet

Hallo zusammen,

Für meinen C-HR Lounge mit Advanced safety Package von Februar 2024 gibt es einen Rückruf wegen des Advanced parking System. Ich habe jetzt einen Werkstatttermin für Mitte April. Angesetzt sind 2,5 Stunden. Ein kostenloses Ersatzfahrzeug gibt von Toyota nicht.

Hier könnt ihr schauen ob ihr auch betroffen seit:

Aktuellste Fragen und Infos über Rückrufe | Toyota DE
    Hier informieren wir alle betroffenen Toyota Kunden über aktuelle Rückrufaktionen und beantworten häufig gestellte Fragen zum Thema Rückruf.
    www.toyota.de

IMG_0201.png

Viele Grüße

Piet