Beiträge von Clocke

Servus Leute ich hab mal ne Frage ich bin hier frisch und hab einen Toyota Chr Hyprid Bj 2018. Bei mir war die 6 Inspektion fällig. Mich hat heute der Toyota Händler angerufen und gesagt das meine Zündspule getauscht worden ist. Sie haben sie einfach getauscht und es war nur die große Inspektion fällig. Also Bremsflüssigkeit und Ölwechsel Kühlerflüssigkeit war der Stand niedrig und jetzt hab ich eine Rechnung von 950euro ist das normal?

Meiner Meinung nach sollte das dann auch eine Garantie Sache sein, wofür hat man sonst 10 bzw. 15 Jahre Garantie.

Ich habe meinen C-HR Lounge mit Technikpaket in der ersten Februarwoche bestellt und wurde heute beim Aufruf meiner Toyota App am Handy von einem hinzugefügten C-HR samt FIN etc. überrascht 8| . Eine kurze Nachfrage beim Händler ergab, dass der Wagen tatsächlich schon in Auslieferung ist und in der kommenden Woche bei ihm eintreffen wird 8) . Da mir zuvor eine Auslieferung Ende Juni in Aussicht gestellt wurde, bin ich doch sehr überrascht. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich bis Ostern meinen Auris gegen den C-HR eintauschen kann.

Zeit von Bestellung bis Auslieferung wären somit 6-7 Wochen je nachdem wie schnell die Auslieferung jetzt vonstattengeht :thumbup: .

Ich fahre seit 4 Wochen das gleiche Modell. Macht echt Spaß damit zu fahren. Für jemanden der gerne Assistenten benutzt wie ich , ist es das ideale Auto.

Das warten lohnt sich also.

Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Hallo zusammen,

Ich verkaufe hier vier absolut neuwertige Bridgestone Turanza Sommerreifen 225/50/19 die auf meinem neuen C-HR ab Werk montiert waren ,nur 15 km gelaufen haben und vor der Auslieferung gegen Allwetterreifen getauscht wurden. DOT ist 35/23.

Der Preis beträgt 420€.

Kein Versand!

Nur Abholung

Abholort ist Krefeld -Oppum

Viele Grüße Piet

Willkommen Sir Edison

Ich habe dir hier mal den Link von Toyota zum aktuellen Prospekt und zur aktuelle Preisliste geteilt :

https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/downloads/toyota-c-hr/Toyota_C_HR_MB_11_23_l_new.pdf

https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/downloads/toyota-c-hr/Toyota_C-HR_PL_01_24_p.pdf

Danach habe ich mir meinen auch ausgesucht😉

Viel Spaß beim stöbern.

Viele Grüße Clocke

Danke Dir für deinen ausführlichen Beitrag.

Wie hast du das Problem mit den beschlagenen Scheiben gelöst? Mir wurde der tip gegeben den intelligenten Belüftungsmodus zu deaktivieren . Das habe ich gemacht hatte aber bisher noch keine Möglichkeit zu testen ob es jetzt besser ist. Danke hierfür nochmal an CaHRdriver .

Insgesamt bin ich auch sehr glücklich mit meiner Wahl. Navi Abstürze hatte ich bisher noch nicht.

Die Assistenten sind alle aktiviert und ich habe immer den Eindruck das der C-HR schon vorher weis wie ich fahren werde und auch vorher schon bremst (Ohne aktivierten Abstandstempomaten) .

Den digitalen Innenspiegel verwende ich nur selten. Ich finde es schwierig hierüber den Abstand des Fahrzeugs hinter mir einzuschätzen…..ist aber vielleicht Gewöhnungssache.

Ist bei Dir kalle das Kunststoffteil außen unten an den vorderen Türen auch etwas wackelig befestigt? Das ist mir bei trockenwischen nach der Waschanlage aufgefallen.

Viele Grüße Piet

Clocke Frag doch mal beim FTH, ob es vielleicht ganz kleine Dachgepäckträger für Warndreieck und Verbandskasten gibt. ;)

Du hast in die vorhandenen Aussparungen einigen Kleinkram gepackt, aber von der Form würde ich annehmen, dass sich Toyota doch noch etwas dabei gedacht hat?

Leider ist keine Aussparung werde tief noch lang genug für das Set also was immer sich Toyota dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht. In einem Fach Wasser noch ein Nothammer den ich jetzt nach vorne gebracht habe. Die Warnbeleuchtung( kleiner viereckiger Karton) ist auch ein Geschenk von Toyota 😉

Viele Grüße Piet

Piet,

kannst Du mal ein Bild ohne die Matte vom Kofferraumboden posten. So das man die Batterie und das Pannenreparaturset usw. sehen kann

LG

Michael

Hallo Mecki,

hier ist mal ein Bild wo zu sehen ist, was unter dem Kofferraumboden los ist,

IMG_8691.jpgIMG_8692.jpg

Die Batterie ist tatsächlich eine Mutlu.

Ich hoffe, dass es sich hierbei nicht um das Modell handelt, welches 2022 überall ausgetauscht wurde.

Viele Grüße Piet

CaHRdriver ich glaube diesen Modus habe ich irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen gesehen, werde morgen mal danach schauen. Vielen Dank für den Tip 👍.

Wenn die Kofferraumabdeckung in die Halter eingerastet sind springt eine Seite beim öffnen des Kofferraums immer raus….ich denke das ist eine Sache für den Service.

Die Befestigung der Verband-Warndreiecktasche an der Heckklappe wäre glaube ich eine gute Lösung…..das gucke ich mir morgen auch mal an.

Micha234 die Idee ist auch gut, danke Dir 👍.

Liebe Grüße

Piet