Macht es wirklich diese jährliche Inspektion zu machen. Hat bereits jemand durch diese 10 Jahre Garantie profitiert? Weil nach 10 Inspektionen sind es auch ca. 5000 Euro, vielleicht macht es Sinn das Öl selber zu wechseln?
Beiträge von alex_stirlitz
-
-
Hat jemand die Anleitung mit Einstellungen von dem HUD, die man durch die Tasten setzen kann? Ich habe die irgendwo verloren
-
Ich denke wenn man schwarze Sportpedale enbaut, wird Tüv niemals es merken... das Problem ist dass jeder die farbigen einbaut
-
Danke dir, funktioniert jetzt wunderbar. Habe eine neue Box eingebaut.
LG
Einfach eine andere bestellt? Auch von CarAbc?
-
so, ich habe nun auch ein CarPlay von CARABC verbaut, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, sprint die Kameraansicht an.
-
Also wie schon gesagt, bei mir geht die Rückkamera in jedem Modus. Da hat sich zum Originalzustand nichts geändert.
Noch mal der Hinweis zur Einstellung - Seite 11 / Punkt 12: https://cdn.shopify.com/s/file…/files/2.pdf?v=1685588965
Es muss auf OEM stehen. Ansonsten würde ich mal Carabc kontaktieren. Die sollten recht schnell reagieren.
besten Dank für die Anleitung!
Wg. Kamera, ich habe sie übrigens nicht angeschlossen, deswegen geht sie bei mir nur wenn ich Rückwärtsgang einlege. Vieleicht führt es zu dem o.g. Problem wenn mach die Kamera an das CarPlay Modul über den dafür vorgesehenen gelben Stecker anschließt, dann geht zwar die Kamera wenn du im Carplay Menü auf den Button Camera drückst, der Signal von Rückwärtsgang kommt aber nicht dürch.
-
Hi , ich habe nun seit einigen Monaten und einer Fahrstrecke von ca. 3000km dieses Teil drin( https://de.aliexpress.com/item/1005005306512926.html)
und kann nur positives berichten , der Einbau ist dank des Videos ( im Netz ) einfach.
Die Stecker passten in meinen Auto .
Von meiner Seite "Kaufempfehlung
guter Preis, ich hab 130 bezahlt... hast Du probiert was über OBD aus zu lesen?
-
Mal blöd nachgefragt: Welche Funktionen sind dann nicht mehr 100%ig gegeben? Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was der EInfluss auf den ODBII-Anschluss für Auswirkujngen hat.
Mancher hatte ja damit Probleme, der Threadstarter z.B. auch nicht - man erkennt wahrscheinlich nicht vorher, in welcher Konstellation das Teil da rein "scheppert".
kannst z.B. keine Fehler in der Werkstatt auslesen über OBD
-
Hi,
bin jetzt erst auf den Thread gestoßen und finde das Thema echt interessant.
Muss man für dein Einbau ein geübter Schrauber sein oder lässt man das dann lieber den Profi seines Vertrauens dran? Anders gefragt: Ist eine verständliche Einbaueinleitung dabei?
Wenn man sich mal auf die Suche begibt, findet man auch günstigere Artikel - dieser scheint aber der selbe zu sein
https://de.aliexpress.com/item/1005005306512926.htmloder muss man da auf irgendwas achten?
Habe einen 2021 FL- da müsste das ja passen.
Einbau ist einfach, bigts gute Videos. Bei manchen Modellen funktioniert das Fehlerspeicher auslesen nicht mehr über OBD, daher würde nicht die ganz günstige nehmen
-
Moin,
ja kannst mal berichten, ob es funktioniert hat.
Ich meine damit, seit ich die CarPlay Box installiert habe, wird die Rückfahrkamera nur angezeigt, wenn ich im CarPlay Menü bin. (Die Box funktioniert ja via AUX).
Wenn ich im normalen Fahrzeug-Menü bin, zb. DAB höre oder ähnliches und den Rückwärtsgang einlege sieht man nichts.
Hast du auch nachgerüstet oder vom Werk aus?
Moin,
ja kannst mal berichten, ob es funktioniert hat.
Ich meine damit, seit ich die CarPlay Box installiert habe, wird die Rückfahrkamera nur angezeigt, wenn ich im CarPlay Menü bin. (Die Box funktioniert ja via AUX).
Wenn ich im normalen Fahrzeug-Menü bin, zb. DAB höre oder ähnliches und den Rückwärtsgang einlege sieht man nichts.
Hast du auch nachgerüstet oder vom Werk aus?
Bei mir funktioniert auch unabhängig von Modus