Beiträge von space1

    Danke für ausführliche Erläuterung zu Thema Assistenz System. :thumbsup:


    Also einen Schuldigen haben wir gefunden, erneut die EU oder anders gesagt „DIE DA OBEN“. :evil:



    Sofortmaßnahme meinerseits:


    :!: Soundsystem etwas lauter machen und automatische Lautstärkenanpassung aktivieren.



    Dann den netten Händler um eine mögliche Lösung bitten.



    Falls er nicht weiterhelfen kann, muss ich den Übeltäter ausspähen und ihm ggf. ein Pflaster verpassen.


    Ich will ihn nicht abschalten, nur um einige dB leiser machen.



    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob ich eine Lösung gefunden habe.

    Zunächst einmal einen schönen guten Abend.


    Nach 40 jahren Toyota mit verschieden Modellen habe ich mir gedacht, zum 60. gönnst Du dir einen neuen C-HR. Leider hat es zu Geburtstag im Januar nicht geklappt, da Toyota die App überarbeiten musste.

    Denn man darf das Auto, in Deutschland, nicht per App zum Ein-bzw Aus-Parken bewegen (so die Info vom Händler).

    Also stand das Auto von Anfang Dezember 2023 bis Ende Januar2024 beim Händler. Das betraf aber nur die Sondermodelle.

    Dann habe ich erstmal Winterurlaub gemacht und nun das Auto zugelassen.

    Die Form und die Ausstattung sind schon was besonderes.

    Leider kann ich das über die MY-T APP nicht sagen.

    Es hat Stunden gebraucht bis Handy und Auto zueinander gefunden haben. Wir haben auch noch einen Cross im Haushalt.

    Wenn beide auf einem Handy vernetzt sind, klappt mal der Eine mal der Andere mit der App. Da ist noch viel Luft nach oben bei Toyota.


    Es gibt auch einige Luxusprobleme die nerven bzw. habe ich vielleicht noch nicht alle 3. und 4. Untermenüs in den Einstellungen gefunden.

    Ganz oben auf der Liste steht das nervende Piepsen wenn ich über gelesene Geschwindigkeit (Schilder) komme. Kenn da schon jemand ein Menü in dem das leiser stellt?

    Sehr viele Minuten lang habe ich mir Videos im Netz angesehen zu diversen Toyota Modellen, aber keine Lösung gefunden.

    Ich werde wohl nach Ostern mein Händler besuchen müssen, vielleicht kann der was ändern oder deaktivieren.