Mein Chef hat ne Zitrone gekauft. Weiß jetzt nicht welchen, aber..... der musste am nächsten Tag in die Werkstatt, weil er englisch eingestellt hat und das nicht wieder raus bekam
Beiträge von Kniffoline
-
-
Ja, die aktuellen Toyotas bieten schon eine Menge Funktionen, jedoch halte ich die Aussage, hierfür fast schon ein Studium brauchen zu müssen, für maßlos übertrieben.
Wer in Ruhe und nach Anleitung vorgeht und nicht gerade zwei linke Daumen hat, sollte jegliche notwendige Konfiguration, aber auch die Nutzung der Funktionen hinbekommen.
Wenn das nicht klappt, sollte man den Fehler zuerst einmal bei den eigenen Skills suchen
Die Goldwaage lässt grüßen! Hinter dem Satz war ein Smiley!
Bin technisch bestimmt nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber manches bekomm ich nicht hin. Da brauch ich eben Hilfe! Ist das so schlimm?
Wenn ich das Auto z.B. über Bluetooth verbinde, ist meine Telefonliste weg. Keine Ahnung warum. Über Android funktionierts. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten eben.
-
Hab jetzt einen Termin mit meinem Freundlichen gemacht für eine IT-Stunde!
Eigentlich bräuchte man heutzutage für die neuen Autos ein paar Stunden Abendkurs in Programmierung damit man da durch steigt
Es ärgert mich, das ich jedesmal durchtesten muss und wenn ich dann die Einstellungen habe, sie beim nächsten Starten wieder weg sind. Muss doch auch anders gehen!
-
Vorbei die Zeiten als man bei einem neuen Auto schaute wie Licht, Scheibenwischer, Radio funktionieren!
Heutzutage braucht man fast IT Kenntnisse um da durchzusteigen( etwas übertrieben gesagt).
Hab immer noch nicht raus wie ich im Navi die Km statt Meilen wieder rein kriege!
Zufällig landete ich heute beim Suchen einer Lösung im Corolla Cross Forum. als Gast las ich dort das es evtl. was mit der Einstellung 100Km/L oder L/100Km zu tun haben könnte. Werds zumindest mal versuchen.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung nehm ich oft raus. Hab keine Lust bei schon 51km/h angemahnt zu werden, auch wenn der Ton leise ist.
-
Übrigens ist Sicherheit wohl sehr groß geschrieben bei der neuen Generation!
Hab etwas schief auf meinem Parkplatz gestanden, was ich bemerkte als ich aussteigen wollte. Mein Parknachbar braucht ja auch Platz
Kurz wieder eingestiegen und wollte korrigieren- Auto streikte. Musste mich tatsächlich für kurz zurück und wieder vor anschnallen! Ging im Prius auch ohne.
Und noch etwas: Hat schon jemand bemerkt das der neue C-HR keinen Heckscheibenwischer hat?
Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
-
is definitiv bekannt! Ich hab mega leid mit meinem chr gr 2.0 hinter mir....2x antriebswelle rechts 1x links hekwischer motor. Kippschalter für aussenpiegel Rückfahrscheinwerfer mms21 Navigation Multimedia System ersetzt etc...Auto aktuell 16 Monate alt und 16.300 Kilometer....Katastrophe echt
Klingt doch eigentlich nicht nach Toyota!
Hatte da jemand einen schlechten Tag bei der Montag(e)?
-
Als ich das meinem FTH berichtete schien er das erste Mal davon zu hören. War ihm völlig neu.
-
Hallo,
Heute eine längere Testfahrt auf Landstraßen gemacht. Hatte auch das Navi an und plötzlich kamen die Hinweise auf englisch und die Entfernungen in Yards oder Meilen.
Nächste Gelegenheit zum Halten gesucht und irgendwie durchgetestet bis ich wenigstens wieder deutsch drin hatte.
Wo ich aber die Kilometer wieder rein bekomme hab ich nicht gefunden.
Mit MyApp komm ich irgendwie nicht klar. Schalte ich das ein, kann ich meine Telefonliste abrufen, aber wenn ich bei Spotify meine Musik abrufen möchte, kommen nur Vorschläge für Hörbücher
Verbinde ich mein Handy über Bluetoth, kann ich meine Musik hören, aber z.B. nicht mal schnell meine Tochter anrufen oder auf Arbeit falls ich im Stau stecke, da kein Zugriff aufs Telefonbuch!? Mach ich da irgendwas falsch?
Ach übrigens: Erste Strecke mit ca 56 KM -ca. 5,3L, Zweite Strecke zurück 53KM mit 4,3L. Entweder gewöhnt sich das Auto langsam an mich, oder ich bin sparsamer gefahren
-
Auf meinem neuen C-HR Lounge 2. Generation sind Michelin Reifen aufgezogen.
-
Schöne Farbe, da habe ich mich doch richtig entschieden!
Ich steigere deine Vorfreude noch ein bisschen.... IMG_20240418_165432.jpg