Beiträge von Kniffoline
-
-
-
-
-
Mein Prius hatte das auch und der Leihwagen ( C-HR TD 2024) hat das leider auch nicht
-
Hallo,
Fahre jetzt den neuen C-HR TD als Leihwagen.
So langsam bekomm ich leichte Ängste auf R zu stellen, da das Auto dabei jedes mal fast einen Satz macht.
Ich weiß das Thema wurde bei der ersten Generation schon angesprochen.
War in der Zwischenzeit jemand beim Händler fragen ob das normal ist oder liegt da doch ein Fehler vor?
-
Dann mal Autogrammstil:
Nach 15 Monaten Wartezeit auf einen KIA am 20.3. Stipvisite bei meinem Toyotahändler (Nur mal schauen und doch gleich Schockverliebt)
Bestellung unter Vorbehalt bis zur Stornierung der KIA-Bestellung (27.3.)
2.4. Anruf das der Wagen schon da ist, da vorrätig gewesen in der Zweigstelle3.4. Auto mal kurz gesehen
12.4. Tausch Prius gegen Leihwagen ( der neue C-HR TD ) da Kennzeichen behalten werden
17.4. Hoffentlich Tausch Leihwagen gegen Toyota C-HR 2,0 Lounge mit Panoramadach in Dunkel Türkisblau
Wo er produziert wurde weiß ich leider nicht.
Erste Fahrberichte: Etwas ungewohnt durch die natürlich höhere Position. Rückfahrkamera etwas schwammig (im Prius klare Bilder), vielleicht im Lounge besser?
Geringere Lautstärke beim Gas geben und Beschleunigung
Rutscht etwas auf Schienen
Liegt besser in der Kurve, somit Vorteil im Wohngebiet wo es doch schon mal eng werden kann
Der Piepton bei der Geschwindigkeitsüberschreitung ist nicht zu laut und meldet sich nur drei mal. Wenn Radio an, hört man es fast gar nicht, nervt also noch nicht
Bremst und gleitet genauso gut wie der Prius
Benzinverbrauch im Berufsverkehr nach 17km- 3,5l
-
Herzlich Willkommen
-
Heute den Prius abgegeben.
Leihwagen.... Ein neuer C-HR TD
Da kann ich ja schon mal für mein Auto üben und schauen wie manches so funktioniert!
-
Dieses "Will ich haben" Gefühl hatte ich auch als ich den neuen C-HR auf Bildern gesehen habe! Gefahren hatte ich ja den Vorgänger ja schon als Leihwagen und war begeistert ( ausser vom Cockpit)
Hing da aber noch in der Bestellung vom KIA fest und hatte demzufolge ein kleines Tränchen im Auge.
Morgen geb ich den Prius ab. Mal schauen was ich bis Mittwoch als Leihwagen bekomme?!