Beiträge von Touring Lounge

    Hey Leute

    Ich habe mal mit meinem Verkäufer telefoniert, habe gefragt, ob es reines Glück ist, dass ich eine abschließbare AHK bekommen habe. Er hat gelacht.

    Herr ......... das war kein Glück. Die originale AHK, abnehmbar,die man zu einem neuen Toyota bestellt, oder die wir für unsere vorrätigen Modelle bestellen sind immer abschließbar.

    Die Originalen abnehmbaren AHG sind immer abschließbar.

    Wenn das nicht so ist, ist es Kein Original Toyota.

    Ich habe bisher 4 Toyota gekauft. Alle AHK waren abschließbar.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir meinen C-HR in Schwarz gekauft, weil er als Auslaufmodel bei den Händlern nur noch selten andere Farben zu bekommen sind. Hätte gerne nen Roten oder Blauen in GR Ausstattung gehabt. Aber ich war nicht bereit 4000 Euro mehr zu bezahlen. Leider sieht Schwarz ständig dreckig aus.

    Nach euren Tweets war meine Entscheidung auf eine Keramikversiegelung gefallen. Aber um 800 Euro war mir zu teuer.

    Durch meinen Schwiegersohn bin ich dann an jemanden gekommen, der es liebt Autos aufzubereiten und dies mittlerweile Nebenberuflich macht.

    WOW!!! Was der aus aus dem Lack rausgeholt hat, ist schon beachtlich. Und dann die Versiegelung aufgetragen. ICH BIN BEGEISTERT.

    Ein starker Regen und er ist fast wieder Sauber. Oder eben die Hochdrucklanze am Waschplatz benutzt, kurze Fahrt nach Hause und mein GR strahlt.

    Wenn der Effekt 2 bis 3 Jahre anhält sind die 330 Euro, die es mir unter der Hand gekostet hat, das Geld Wert.

    Pro Wäsche spare ich mindestens 8 Euro. Könnte nach 3 Jahren eine 0 Eurorechnung werden.

    Meinen silbernen Corolla habe ich alle 3 bis 4 Wochen gewaschen. Der sah ja nicht so schnell dreckig aus😉


    Liebe Grüße in die Runde.

    Hallo Nazgul73


    Ein automatisches Verschließen der Türen beim Anfahren ist bei dem C-HR bis zum Modell 2023 nicht vorgesehen. Es lässt sich auch nicht über den Canbus programmieren.


    Der normale Startvorgang Ist: Bremse treten und Startknopf drücken.

    Wenn du nur den Startknopf drückst hast du nur die Zündung eingeschaltet. Einige Geräte wie das Intertaiment-System verbrauchen nun Strom.

    Trittst du dann die Bremse und drückst den Startknopf ist der Wagen gestartet und das Readyzeichen sollte aufleuchten.



    Gruß

    Roland H.

    Habe heute meine neuen Pedalgummis und Die Türgriffmulden (innen ) verbautnru1.jpg

    nru.jpg

    Hallo

    Mir gefallen die Pedalen auch gut. Habe diese gerade in Silber bekommen. Noch nicht montiert.

    Ich bin der Meinung, dass die Pedale beim TÜV nicht beanstandet werden. Was soll damit auch passieren, wenn die Bombenfest sitzen? Sie werden genauso aufgezogen wie die Originalpedalen. Oder sind die Originalen verschraubt? Habe noch nicht nachgeschaut. :whistling: ;)

    Bei meiner Frau klappt das Huawei Mate 20 einwandfrei, jedoch funktioniert Google Maps (Android Auto) nur dann, wenn das Handy per Kabel angeschlossen ist. Per Bluetooth funktioniert es nicht stabil, bricht andauernd ab.

    Hallo

    Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir erklärt, dass nur Telefonieren über Bluetooth einwandfrei funktioniert. Für Android muss das Smartphone per Kabel angeschlossen werden.


    Zum Anmelden ans Infotainment ging mir der Startbildschirm auf den Wecker. Der Verkäufer hatte mir erklärt " wenn sie sich mit der Toyota-App anmelden ist das weg."

    Stimmt.😁 Werde jetzt mit meinem Namen begrüßt.

    Ist die Frage, ob man in der App einen zweiten Nutzer Anmelden kann? Oder ob man sich in der App mit anderer E mail anmelden kann. Ich meine mit den gleichen Fahrzeugdaten.


    Gruß Roland

    Ein schon oft gehörter Kommentar ist, dass Toyota völlig den Trend verschlafen hätte, wo doch alle anderen Hersteller längst Elektro-Autos herstellen.

    Ja dir Hersteller!!! Besonders VW meint sie wären auf dem richtigen Weg das Klima zu retten. So wie die Grünen.😂😂😂

    1. Ist kein einziges Elektro- Fahrzeug umweltfreundlich. Denn dazu müsste der Strom Klimaneutral hergestellt werden. Von der Produktion mal ganz abgesehen.


    2. Die ersten Fahrzeuge haben sich nur so gut verkauft, weil's vom Staat mit unseren Steuergeldern unterstützt wurde. Da haben nur die Autokonzerne dran verdient. Ohne der Förderung wären die Fahrzeuge viel billiger angeboten worden. Sieht man derzeit aktuell.😉


    3. Wenn man die Subventionen für die Elektro- Fahrzeuge in den öffentlichen Nahverkehr gesteckt hätte, diesen Fuhrpark auch modernisieren würde, private alte Fahrzeuge die ordentlich was in die Luft blasen, alle gegen Hybridfahrzeuge austauschen würde, hätten wir innerhalb von.....sagen wir mal 5 bis 8 Jahre den CO 2 Ausstoß um locker 30% reduziert.

    Dazu nehmen wir noch Tempo 130 auf den 2 spurigen Autobahnen (die dritte Spur ist mal zum durchblasen 😉), dann sollte das Klima vielleicht gerettet werden. Aber nicht, wenn Deutschland alleine kämpft.


    Gruß


    ..... auch genannt Roland

    Hallo Zusammen


    Was habt ihr alle Probleme mit euren Navi.

    Straßenkarte aus dem Handschfach nehmen, auseinanderfallen, Ziel suchen, Strecke in Kurzform aufschreiben, losfahren.😂😂😂


    Spass bei Seite.


    Habe gestern meinen CHR 2.0 GR (Modell 2023 - einer der letzten, die vom Band gerollt sind. 9/23)abgeholt.

    Smartphone angesteckt und mit Google Maps losgefahren.

    Die Eingebauten Navis taugen alle nicht viel.

    Bei meinem Corolla Touring aus 2019 (2020 als Jahreswagen gekauft), musste ich das Toyota Navi benutzen. Eine Katastrophe. 😣 Was war ich 2021 froh, dass mir der Freundliche das Update aufgespielt hat uns ich Android benutzen konnte.

    Vor Toyota ab 2020 bin ich alles mögliche gefahren. Opel, Chevrolet, Peugeot, 3 VW, Volvo, Citroen.... Alle Navis fahren mehr oder weniger 👎👉 aber niemals 👍.


    Google Maps läuft definitiv am besten. Da klappt auch die Routenplanung zuhause.

    Und macht braucht sich nie umgewöhnen.😊


    Gruß aus Soest


    TouringLounge- auch genannt Roland

    Diese Erklärung ist so gut, dass ich sie teilen möchte:


    EV-Modus bei Priusfreunden erklärt

    Hallo CaHRdriver


    Das ist ein Super Hinweis. Genau wie es der Priusfahrer erläutert hat. verhält sich mein Corolla 2.0 auch. Ich habe mehrmals die EV Taste probiert. Bringt meiner Meinung nach nichts. Im Eco oder Komfortmodus fahren und mit den Gasfuß den Verbrenner steuern funktioniert super. Wenn der Akku 5,6 oder mehr Balken anzeigt, kurz vom Gas gehen und dann wieder leicht treten, fährt er elektrisch weiter. Auf meinem Arbeitsweg wird mein Akku auf einem Stück komplett voll. Alle Balken. Dann ist die Bergabfahrt beendet. Ich fahre ca. 3 Km durch den Ort Elektrisch. Dann ist die flache Strecke vorbei und der Verbrenner schaltet zu. Müsste er dann sowieso, weil der Akku dann wieder nur 3 Balken hat.


    Gruß Touring Lounge oder Roland😉

    Was übrigens auch nicht dabei war, weder bei Schlüssel 1 noch bei Schlüssel 2 (ohne Notfall-Bart) ist der Code zum nachbestellen...

    Auch dieser Code gehört zur Übergabe.

    Sieht so aus, dass der Händler etwas schlampig arbeitet🤔

    Ich würde ihm klar machen, dass du erwartest, 2 Komplette Schlüssel und den Nachbestell- Code bekommst. Ansonsten kannst du ihn bei Toyota melden. Er wird dann Probleme bekommen.

    Wenn er diese Schlüssel nicht komplett zu Verfügung stellen kann, muß er das komplette Schlosssystem erneuern.


    Gruß

    TouringLounge auch genannt Roland 😉