Beiträge von Touring Lounge

Hatte aber schon mit gerechnet, dass auch die Scheiben neu müssen, da am Rand der Scheibe schon ein etwa 3 mm hoher Grat entstanden ist.

Hey Mam und auch an alle Anderen.

Mal als Tipp: Euer Freundlicher Techniker sagt euch..."Die Bremsen müssen komplett erneuert werden- Also auch die Scheiben". Warum dann SOFORT? Die Scheibe hat schon die deutliche Kante. Die Bremsbeläge haben also die passende Riefe.

Mein Freundlicher Techniker empfiehlt.... fahren Sie erst mal weiter. Beide Elemente müssen sowieso getauscht werden. Dann können Sie die Belege auch komplett Runterfahren. Und er hat Recht. Mein Sohn ist damit noch 30.000 km gefahren. Und das war kein Hybrid.

Das spart richtig Geld.Du

Grüße euch

Ich lese hier die Probleme mit der Starterbatterie. Das habe ich bei dem Corolla Forum auch gelesen. Ich habe 4 Jahre 0 Probleme gehabt.

Was mir aber im Corolla Forum aufgefallen ist, dass viele die damit Probleme hatten, an ihrem Soundsystem oder Ambientebeleuchtung gebastellt haben.

Ich habe vor vielen Jahren einen Volvo V70. Da gefielen mir die Innenzierleisten nicht. Habe mir bei Volvo andere bestellt (Aluminium gebürstet statt schwarz).

Zum anbringen musste ich die Türverkleidungen abnehmen, den Stecker der Fensterheber abziehen. Nachdem ich alles verbaut hatte, sprang mein Volvo nicht mehr an.

Den Freundlichen angerufen....er schickt jemand raus. Ende vom Lied... Jeglicher Eingriff in die Bordelektronik führt zu sofortiger Abschaltung. Sie musste neu gestartet werden. Seit dem bin ich sehr vorsichtig. 🤔🤗

Was auch immer das ist was Toyota da aufträgt, aber eine Keramikversiegelung bekommst du nicht für 160 Euro in dieser Fahrzeuggröße (lt. Konfigurator). Da musst du mit dem 3- bis 4-fachen rechnen. Hält dann aber auch entsprechend länger.

Nur das Mittel kostet bei Toyota 160 Euro. Du musst ja den Arbeitslohn drauf rechnen. Da bist du dann bei 300 bis 400 Euro.😉

Kurze Nachfrage: Du hast das Protect auf ein ca. ein Jahr altes Auto auftragen lassen? Macht das denn überhaupt Sinn? Unser C-HR ist ja auch ca. ein Jahr alt und damals wusste ich nicht, dass es das überhaupt gibt, da wir ja schnell ein neues Auto brauchten und "unser" Auto als Tageszulassung ja bereits auf dem Hof stand. Generell hätte ich nämlich durchaus Interesse daran...

Hallo in die Runde

Bei dem Protect von Toyota handelt es sich wohl um eine Keramik- Versiegelung. Hat mir mein Autolackierer erklärt. Es ist eine Weiterentwicklung von der Nano- Versiegelung.

Sie ist sehr widerstandsfähig gegen die Einflüsse des Strassenverkehrs.

Was die Versiegelung nicht abkann ist Heißwachs in der Waschanlage. Darum nur noch die Einfachwäsche.

Man kann die Keramik- Versiegelung auch auf ältere Fahrzeuge aufbringen. Der Aufwand ist nur um ein Vielfaches mehr. Gründlich reinigen. Dazu gehört auch das Entfernen von alten Wachsschichten. Polieren. Und dann das auftragen der Versiegelung.

Werde meinen schwarzen CHR auch Versiegeln lassen. Aber das Autohaus schafft es zeitlich nicht bis zur Übergabe. Werde ich Zuhause machen lassen.

Grüße mal als Neuer in die Runde.

Versicherungen jedes Jahr vergleichen. Toyota wollte für meinen Corolla Sport Touring von 2023 auf 2024 von mir mal eben von 468 Euro aud 598 Euro erhöhen. Und das bei SF 38.

Gesucht, gefunden. Bin jetzt bei der HUK24. Gleiche Leistung, keine Werkstattbindung. Zahlebdieses Jahr 498 Euro. Mit den gesparten 100 Euro gehe ich schön Essen.😊