Beiträge von bababaer

    Bei mir ist das Rubbeln seit dem letzten Kundendienst verschwunden. Mein FTH hat die Scheibe einfach nur mit Sidolin sauber gemacht und meine das liegt am Wachs der Waschanlage. Bin gespannt wie lange das anhält ;) .

    So wie mir mein FTH erklärt hatte, kann man das nur im ausgebautem Zustand erkennen, da es eine Markierung oben an der DAB Antenne gibt die auf den Hersteller hinweist. Aber wenn es soweit ist, kann ich noch einmal genauer nachfragen.

    Nach 1600 km hat es mich auch erwischt. Scheint aber nicht an der Karosserie zu liegen, sondern an den verbauten Scheiben. Riss ist zuerst aufgefallen, nachdem der C-HR in der Sonne stand, oben rechts ca. 5cm. Gleich zum freundlichen Händler, der es weiter meldete. Am nächsten Tag Fahrzeug am Supermarkt abgestellt, hat noch kurz vorher der Frau den Riss gezeigt, als ich zurück kam waren es ca. 15 cm. Vorgestern wieder in der Sonne abgestellt, abends war die Spannung verschwunden, gerissen bis zur Aussenseite. Hab heute bescheid bekommen, es gibt größere Probleme mit den Scheiben, deshalb auch Lieferschwierigkeiten. Bis 3 Wochen kann es dauern, bis alles beim Händler ist.
    Ich hab mich mit einem KFZ Meister unterhalten, der auch mal kurz bei Carglas gearbeitet hatte,der meine das dieses Problem bei anderen Herstellern genauso auftritt. Wenn beim Verkleben der Aussen- mit der Innenscheibe bestimmte Toleranzbereiche nicht eingehalten werden können Spannungsunterschiede auftreten. Bei schweren Erschütterungen oder auch bei wärme Unterschieden reist dann eine der Scheiben. Meistens ist es die innere, da sie um einiges dünner ist als die Äußere.

    Update:
    Letzte Woche (Freitag, 16.Juni 17) habe ich bescheid bekommen, dass nun alle Teile für die Scheibe eingetroffen sind. Heute, 19.06.17 wollte ich einen Termin für den Wechsel ausmachen. Nun die Nachricht von meinem FTH:
    Es gibt Probleme mit den Scheiben eines Herstellers (Angaben bekommt der FTH von Toyota). Hier wurde die DAB Antenne in der Scheibe falsch verbaut (siehe auch post von chr8nrfts) und es treten Spannungsschäden auf.
    Diese Scheibe dürfen nicht mehr verbaut werden, da der Riss früher oder später wieder auftritt!
    Mein FTH hat die Ersatzscheibe kontrolliert und es wurde eine betroffene geliefert. Nun wird eine weitere bestellt und es muss auf die Nachlieferung gewartet werden.

    Ich habe mir Tesafilm blau angemalt und eine Eins raus geschnitten. Immer wenn es nun nach 12:59 Uhr ist klebe ich den vor die Zahlen. Was mache ich falsch? Jetzt stimmt die Zeit gar nicht mehr <X .
    Spaß bei Seite, das ist einfach so und kann auch nicht umprogrammiert werden. In meinem Prius II hatte, hatte das gleiche "Problem" (das wirklich keines für mich war).

    Nach 1600 km hat es mich auch erwischt. Scheint aber nicht an der Karosserie zu liegen, sondern an den verbauten Scheiben. Riss ist zuerst aufgefallen, nachdem der C-HR in der Sonne stand, oben rechts ca. 5cm. Gleich zum freundlichen Händler, der es weiter meldete. Am nächsten Tag Fahrzeug am Supermarkt abgestellt, hat noch kurz vorher der Frau den Riss gezeigt, als ich zurück kam waren es ca. 15 cm. Vorgestern wieder in der Sonne abgestellt, abends war die Spannung verschwunden, gerissen bis zur Aussenseite. Hab heute bescheid bekommen, es gibt größere Probleme mit den Scheiben, deshalb auch Lieferschwierigkeiten. Bis 3 Wochen kann es dauern, bis alles beim Händler ist.
    Ich hab mich mit einem KFZ Meister unterhalten, der auch mal kurz bei Carglas gearbeitet hatte,der meine das dieses Problem bei anderen Herstellern genauso auftritt. Wenn beim Verkleben der Aussen- mit der Innenscheibe bestimmte Toleranzbereiche nicht eingehalten werden können Spannungsunterschiede auftreten. Bei schweren Erschütterungen oder auch bei wärme Unterschieden reist dann eine der Scheiben. Meistens ist es die innere, da sie um einiges dünner ist als die Äußere.