Ich hab´schon 3 Stück mittlerweile gesehen. 1X silber in Eichwalde, 1x Silber in Wildau und 1x Schwarz in Berlin-Rummelsburg.
Beiträge von Mr. Bean
-
-
Heute kam ein Anruf vom FTH, ich solle mich mit meinem Auris HSD bereithalten zum Tausch vielleicht noch diese Woche
-
Ich bin gaaaanz Traurig. Ich war heute, dem (unverbindlichen)"Liefertermin" beim FTH und habe gefragt wann der C-HR denn kommt. Neuer Termin soll der 5.April sein.
-
Ist doch alles Kinderkacke. Ich tanke immer an der billigsten Tankstelle E10 und in Polen ist der Sprit noch billiger (wenn ich mal zufälliger Weise in der Nähe bin). Und mit meinem Auris1 HSD habe ich schon über 100 000km runter ohne Probleme.
-
Also ich hab´s mal mit einem Prius2 quer durch Berlin im Stadtverkehr ca. 40km mit 3,9 Litern geschafft. Aber man muß viel Zeit dabei haben und auch die anderen ruhig mal vordrängeln lassen.(Eigentlich nichts für mich.) Und es war im Sommer, also warm und nicht so kalt wie jetzt. Die Außentemperatur hat bei den Hybriden viel mit dem Spritverbrauch zu tun.
Früher Prius2, jetzt Auris1 HSD und hoffentlich bald C-HR HSD
-
Bestellt am 24.1.2017 C-HR Hybrid Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED, Touch&Go, AHK.
Liefertermin voraussichtlich 14.3.2017. -
Die Batterie wird in Stellung B nicht schneller geladen als wenn das Fahzeug rollt. Leichtes Bremsen (solange am linken Istrument der Zeiger auf Charge steht) erhöht den ladevorgang. Wenn die Berge aber zu steil sind und das alleine nicht mehr reicht sollte man " B " wählen. Aber auch ab und zu mal richtig bremsen, sonst rosten die Bremsscheiben!!! Das Problem gab´s mal beim Prius2.
-
B ist für bergab, das bedeutet, der Motor bremst mit um die Bremsen zu entlasten.