Beiträge von Joergen

    Ich muss mir aber morgen einen USB-C Stick mit 32GB besorgen, damit ich diesen in FAT32 formatieren kann. Die, die ich hier habe sind zu groß. Ich habe CMD, Powershell, als auch diverse Tools versucht, jedoch ohne erfolg. Lediglich mit RUFUS scheint es zu klappen, jedoch erstellt der mir einen Bootstick. Ist mir etwas zu riskant, daher lieber morgen mit einem frischen geeigneten Stick.

    Da hängt es auch bei mir, ich will sicherheitshalber einen frischen, neuen Stick benutzen. Bei 64gb sollte man ja hoffentlich nur den halben Stick partitionieren können. 32 GB USB-C Stick ist ja schon sehr exotisch


    Die jüngsten enthaltenen Dateien sind aus dem Januar 2024, haben also mit Sicherheit für unsere C-HR II keine Aktualisierungen und entsprechen wohl dem was ab Werk bereits auf der Multimediaeinheit gespeichert war. Es gibt also aktuell nichts neueres für unser Auto.

    Aber schreibst du nicht weiter oben?:

    Zitat

    Meine jetzige Version ist: 13-23-41 [2023-01-1]

    Siehe den Post von Petemago


    Man muss das Update ja auch entsprechend über ein paar Parameter die man aus seinem Navi rausliest, freispielen.


    Ansonsten kann man ja auch sehen wie alt die eigene Version ist - meine ist sehr veraltet. Bei OTA müsste ja schon was neues da sein.


    Ansonsten um sicher zu gehen einfach bei der nächsten Inspektion beim Händler ansprechen. Ich will nicht mehr so lange warten und wollte deshalb auch nicht extra zum Haendler fahren

    Ich sehe bei meinem Gen 2, auf der Seite von Toyota gar nichts vom Navi (im Gegensatz dazu war das beim Gen 1 noch anders), insofern sehe ich auch nichts von einem eventuellen Update.


    Zum C-HR komme ich vermutlich erst am Dienstag, um nach einer Versionsnummer schauen zu können.

    Ich bin da den Kollegen vom Corolla Forum gefolgt:
    https://www.toyota-corolla-for…nskarten-f%C3%BCr-my2024/

    https://www.toyota-tech.eu/Navigation/Base


    Dementsprechend gibt es dort maximal die Version:

    12-23-45[2023-03-5] (2022Q4 data)

    Mein Händler hat auch gesagt dass man selbst keine Aktualisierung vornehmen braucht. Das soll selbstständig im Hintergrund geschehen.

    Das hängt natürlich vom Händler ab - aber bei vielen Aussagen würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Dann schon eher bei einem Techniker.

    Wäre aber schön wenn die Karten auch automatisch gehen - die Navi Firmware selbst sollte definitiv OTA sein.

    Woher kommt die Information mit 20GB?


    Aber unser Navi ist ja als Cloud-Navi bezeichnet und wegen der Fehlermeldung beim Versuch das Navi manuell upzudaten, hatten ja bereits mehrere Leute hier herumprobiert und auch Verbindung zu Toyota-Deutschland und da wurde diese Aussage getroffen. Geht von alleine OTA, wenn Aktualisierungen vorhanden sind.

    Die 20GB sind das gezippte Updatefile vond er Toyota Seite - wenn OTA funktionieren würde müsste deine Mapversion ja schon die letzte sein. Welche hast du denn? Ich habe meinen CHR erstmal abgegeben, deshalb kann ich nicht nachschauen


    Soweit ich weiß, haben die europäischen navis alle "Festplatten" Karten im Gegen satz zu zB den amerikanischen Version. Cloud wird für extra Infos wie Verkehrsdaten ja trotzdem verwendet.

    hat von Euch schon mal jemand ausprobiert, womit der Plug-In auf einer längeren Gefällstrecke mehr rekuperiert - indem man auf B schaltet oder indem man immer wieder bremst wie erforderlich?

    Das macht kaum Unterschied - da aus Effizienzgründen Antrieb immer erst maximal die Rekuperation ausreizt bevor er die hyraulische Bremsen verwendet. Bei B läuft der Benzinmotor zwecks Motorbremse halt dauerhaft. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, lässt er den Benzinmotor aber auch dauerhaft mitlaufen wenn man in D mit voller Batterie den Berg runterfährt... das ist eine der Konstellationen, wo sich Toyota das selbst im reinen EV modus vorbehält.


    Ich persönlich würde aus zwei Gründen den B Modus bergrunter verwenden:

    1. Weil es einfach komfortable ist wenn man nicht immer die Bremse drücken muss
    2. Es abzusehen ist, dass die Batterie voll ist bevor man ganz unten ist.

    Also bei mir werden seit Mittwoche keine Fahrten mehr synchronisiert - der Hochdruck scheint sehr niedrig zu sein. Etwas peinlich für Toyota (Europe?) als "zuverlässiger" Hersteller - ist ja selbst für die keine "neue" Technologie mehr. Wenn ich für das Feature schon zahlen müsste, wäre ich da weniger entspannt.

    Also bei mir fehlen auch seit vielen Tagen fast alle Fahrten - die Toyota App nennt meinen CHR nur noch bei der VIN. Die Remote Standkimatisierung funktioniert aber nach wie vor tadelos.


    EDIT: Remoteklimatisierung geht auch nicht mehr