Hast du das auch gelesen? Weil der Kamerasensor wird nicht namentlich erwähnt. Was natürlich auch ein Indiz dafür sein kann, dass FitcamX sich hier lieber bedeckt hält weil sie recht alte Technik verbauen. Der Novatek Chipsatz weißt zumindest darauf hin.
Beiträge von Joergen
-
-
Was hat die FitCamX denn für einen Kamerasensor? Schon Starvis 2? Eine schöne Integration ist zwar gut aber wenn es hart auf hart kommt zählt nur noch die Bildqualität.
-
Der Prius ist mit nur 4 neu zugelassenen Fahrzeugen ein echter Aussenseiter. M.E. hätte Toyota in Deutschland den Prius nicht nur als Plug-in-Hybrid sondern auch auch als Vollhybrid anbieten sollen.
Das es überhaupt 4 sind, ist schon ein Wunder, wenn man bedenkt, dass der Prius seit Ende April einem weltweitem Produktions- und Auslieferungsstop unterliegt.
-
Eine Frage in dem Zusammenhang habe ich noch. Glaubt ihr, dass Toyota den „Nachfolger“ Digital Key, also das öffnen und starten mittels Handy via Softwareupdate an verkaufte Autos mit Smart Connect/ Multimediasystem hinzufügen wird?
Ich denke nicht - die gleichen Toyota Modelle die in den USA "Digital Key" (als Abo Dienst) haben kommen in Europa ohne. Da wird schon irgendeine geheime Logik dahinter liegen - oder eine EU Verordnung 😝
-
Ist mir noch nie passiert - Toyota ist hier eigentlich recht gut (+konservativ) und im Gegensatz zu Tesla gibt es auch sehr gutes Radar & Co und damit weniger Phantombremsungen.
Jetzt muss ich doch Punkteabzug geben - heute bei nasser Strasse und Regen hatte das Radar mehrmals kurze Aussetzer beim Erkennen des vorausfahrenden Fahrzeuges. Klar wird das durch die Reifen aufgewirbelten "Nebels" auch stark erschwert und man soll das laut Handbuch sicherlich auch nicht machen aber mein altes Auto hatte dieses Problem nie.
-
Habe mir die Viofo A229 Pro 2CH gegönnt. Vorerst über den mitgelieferten Steckeradapter an der 12V Dose in der Mittelkonsole angeschlossen. Kabel ließen sich gut verstecken.
Ich habe die front variante Viofo A119 mini v2 gekauft da mir hinten nicht so wichtig war - genauso angeschlossen. Stört weniger als ich gedacht habe und der CHR ist sehr großzügug und einfach wenn es darum geht mal schnell Kabel unter die Verkleidung/Türdichtung zu schieben. Langfristig werde ich das aber trotzdem über den Spiegel abzweigen.
-
Das ganze errinnert mich an Pacman - nur dass man die Punkte nicht aufessen kann...
-
Das meine Frau dann mit meinem Namen begrüßt wird, stört sie nicht im geringsten. Hauptsache die Kiste läuft, ist direkt fahrbereit und sie wird nicht von irgendwelchen Softwareanfragen, Eingabe von Pins und dem ganzen Kram belästigt.
So richtig wichtig ist nur mit automatischer (elektrischer) Sizeinstellung - aber das geht auch ohne App. Am einfachsten finde ich es vom Schlüssel abhängig zu machen.
-
Da bist Du dann schonmal gefahren.
Ist die Routenverfolgung
Zum Abschalten gehst du in die Navianzeige auf dem Kartenbildschirm auf die 3 Punkte rechts oben
Dann "Karte anzeigen" dann "Routenverfolgung " ausschalten
Ist jedenfalls so im CorollaCross. Wird beim C HR nicht anders sein
In der Tat - das ist ja mal die seltsamste Visualisierungshilfe schlechthin
-
Ist mir noch nie passiert - Toyota ist hier eigentlich recht gut (+konservativ) und im Gegensatz zu Tesla gibt es auch sehr gutes Radar & Co und damit weniger Phantombremsungen.
Was ich schon hatte:
- Cruise control scheint sehr vorsichtig zu sein, wenn vorrausfahrende Autos abbiegen. Es bremst selbst wenn das andere Auto schon die Spur verlassen hat. Das nervt und ich muss überschreiben
- PDA bremst auch manchmal sehr früh oder empfindlich wenn man nur wo vorbeifahren will - hier kann man zumindest die Sensitivität verringern.
- Die rückwärting Seitenradars beim langsamen Rückwärtsfahren aus der Parklücke übertreiben es auch - da muss nur jemand weit weg hinterm Auto vorbeilaufen oder fahren und es macht eine Notbremsung.