Ich hate bisher zwar kaum Probleme aber Toytoa dafür Ich denke das sind Server/Kommunikationsprobleme und Bugs auf deren Seite - irgendwann werden die das hoffentlich 100% hinbekommen.
Beiträge von Joergen
-
-
Hat jemand eine Ahnung wass diese vielen weißen Punkte auf den Strassen im Navi bedeuten? Sind das so angelernte Punkte oder ähnlich? Im Handbuch konnte ich nichts finden
-
Klimatisierung geht ja über die App+Cloud also auch von weit weg.
Der HEV hat hier sogar einen Vorteil zum PHEV - der PHEV erlaubt Standklimatisierung nämlich nur wenn der Akku >=30%. Wahrscheinlich weil er den Motor nicht anwirft und direkt über die Wärmepumpe läuft. Der HEV hat nicht so eine Limitierung (hat ja auch keine "große" batterie + Wärmepumpe) und scheint immer zu funktionieren. Heizen konnte ich aber noch nicht testen.
-
Ich würde die App nur bei einem Fahrzeug verwenden, um es per Remote z.B. zu klimatisieren oder zu zu heizen.
Ja das ist bisher mein einziger use case neben den Trips (wo ab und zu mal welche fehlen). ZUmindest das Klimatisieren hat bisher immer funtkioniert.
-
Im Handbuch wird die App doch gar nicht erwähnt sondern nur allgmein "Meine Einstellungen" und wie verschiedene Profile identifiziert werden können.
Einen zweiten Account bei Toyota kann man erstellen aber zumindest früher (!) musste man einen extra Fahrer umständlich als Gast zuweisen da ein Auto nicht zwei Accounts zugewiesen werden konnte (natürlich kann man im Auto selbst mehrere Fahrerprofile haben).
Ich werde es demnächst mal testen aber aktuell hat das Auto schon genug neue Funktionen für meine Frau, da will ich nicht noch gleich mit App & Co um die Ecke kommen Die Remote Klimanalage funktioniert aber echt gut!
-
Das würde mich auch interessieren. Leider war alles was ich bisher gefunden habe workarounds wo einem empfohlen wurde, bei mehreren Handies den gleichen Account zu verwenden was ja irgendwie nicht wirklich zu den verschiedenen Nutzerprofilen passt. Angeblich war es bisher nicht möglich ein Auto zu mehreren Accounts hinzuzufügen- ich hoffe da hat sich mittlerweile was getan.
-
Ihr habt scheinbar doch alle gar kein neues Modell? Jemand der sich das neue Modell kaufen will kann ich nur raten die 360er mit dem Modell ohne zu vergleichen.
-
Kann ich nicht bestätigen,dass die Auflösung schlecht wäre,,,,,im Gegenteil....die Kamera ist top,auch bei schlechten Sichtverhältnissen...
Und mitlenkende Linien brauche ich nicht,bei den guten Parksensoren und Bremsassistent.
VG Flavio
Ja das ist natürlich alles relativ - vor 10 Jahren war das Stand der (Mittelklasse) Technik und alle glücklich. Man darf auch gerne jetzt noch damit glücklich werden. Aber das ändert nichts daran dass es verglichen zu der 360er Kamera sehr schlecht und allgemein veraltet ist.
-
Warum genau?
Die Auflösung ist sehr schlecht - bei schlechterem Licht sieht man fast nur noch eine verschwommenes etwas. Die Hilfslinien sind statisch draufgemalt und bewegen sich nicht mit Lenkeinschlag. Überhaupt gibt es keine integration mit dem Resystem wie Ultraschall. Das Bild hat noch ein Bildverhältnis wie 4:3 (wer kennt das noch) oder ähnlich. Es sieht einfach aus wie als hätte hier Toyota ein paar uralt Kameras wiederverwertet. Persönlich schaue ich dann lieber nach hinten.
Bei der gehobenen Ausstattung ist das Bild recht scharf, die verschiedenen Hilfslinien funktionieren top und passen sich an (es wird sogar berücksichtigt, dass die Kamer nicht in der Mitte des Autos ist). Die Kamera ist weiter hat verschiende Zoomstufen und überhaupt ist alles wie Ultraschall integriert. Als Bonus gibt es noch eine Kamerawaschfunktion
-
Vermutlich hast Du nicht das "Advanced Technik Paket" dazu genommen, dann fehlt schon so einiges, auch an Sensorik, im Vergleich zu höheren Ausstattungen.
Ein kapazitives Lenkrad war mir bislang jedoch nicht als Ausstattungsbestandteil irgendeines PKW bekannt.
Du meinst wahrscheinlich das Advanced-Safety-Paket welches auch automatischer Teil der besten Linien ist - das macht Sinn, da ist ja dann eh alles drinnen inkl Aufmerksamkeitssensor.
Alle besseren Marken/Ausstatungslinien haben mitlerweile kapazitive Lenkräder. Nur "Sparbrötchen" wie Tesla lassen das aus Kostengründen weg.
Bei Toyota ist das Problem das es etwas intransparent ist welche Ausstatungslinien eins haben und welche nicht - hier muss man ausprobieren oder sich die schematischen Dokumente anschauen. Der gefühlte Unterschied ist auf jeden Fall sehr groß.
EDIT: Mit kapazitives Lenkrad meine, dass das Lenkrad selbst berührungs- /druckempfindliche Sensoren hat.