Beiträge von C-HR Berlin

    Im ECO–Mode liefert das Gaspedal ein expotentielles Steuersignal. Somit wird die Gaskurve am Anfang abgeflacht und steigt am Ende auf den gleichen Wert wie in den übrigen Modes.

    Ergebnis ist ein unempfindlicheres ansprechen beim beschleunigen.

    @Beacon

    Die Toyota-App sagt ich könne das Gaspedal noch "vorsichtiger" betätigen und noch früher bremsen. Das ist aber kaum umzusetzen, da ich sonst wahrscheinlich aufgehängt werde. :)

    Vielen Dank erstmal, werde versuchen die Verbesserungsvorschläge zu beherzigen. Mal schauen, was dabei heraus kommt.

    Für weitere Tipps wäre ich selbstverständlich dankbar.

    Gruß Dirk

    Hallo, ich bin seit knapp 3 Wochen stolzer Besitzer eines 1,8er C-HR, Bj. 2022 (11500 km gelaufen) mit der Team Deutschland-Ausstattung.

    Ich habe gleich mal testen wollen was das Baby verbraucht. Ich bin gleich die ersten 120 km im Eco-Modus mit eingeschalteter Klimaanlage ausschließlich im Stadtbetrieb gefahren. Ich habe mich an sämtliche Höchstgeschwindigkeiten gehalten, verbraucht wurden 5,5 Liter. Das erscheint mir schon etwas hoch, da es wohl Leute gab, die die Übung auch unter 4 Liter absolviert haben. Was habe ich falsch gemacht bzw. was sollte ich verändern, damit weniger Sprit verbraucht wird?