Warum teilen
Auf Route tippen
Auf Senden tippen
fertig
Warum teilen
Auf Route tippen
Auf Senden tippen
fertig
Die meisten, ja wenn nicht sogar alle wussten das beim Kauf nicht.
Beim 1.CHR 2017 habe ich es tatsächlich nicht gewusst.
Beim Nachfolger dem ProAce City Verso ( Kein Toyota, kein Hybrid) habe ich gedacht aus der Nummer raus zu sein.
Es wurde batteriemässig schlimmer als beim CHR.
Liegt also nicht unbedingt am Hybrid und Toyota
Der Routen Import funktioniert jetzt !
Anbei ein Link zu unserem CorollaCross Forum u.a. auch mit Link zum Corolla Forum
Beim CorollaCross- ausser der Karrosserie fast identisch mit dem CHR- muss PKSB grundsätzlich manuell deaktiviert werden. Ansonsten geht's mit Anhänger oder Fahrradträger keinen cm rückwärts
Also mal ehrlich, wenn ich mir ein Auto kaufen will und der Verkäufer sagt mir, daß ich die Batterie jeden Monat extern aufladen soll, damit ich fahren kann, dann bin ich aber ruck zuck wieder weg.
Dann fällt Stellantis schonmal weg. Da stand es bei mir sogar im verbotenen Buch ( Betriebsanleitung)
Habe da schon mehrfach mit Karte bezahlt.
Wir sind da oft zum Frühstück, wenn es in unsere "alte" Heimat zum Wandern und Radfahren in die Eifel geht. Hatten da mal vor jetzt 35 Jahren für einige Jahre ein Wochenendhaus.
Werden wohl im April mal zur Tulpenshow ( erspart uns den Keukenhof) im Krewelshof vorbeisegeln, danach geht es in die wilden Narzissen.
Wir sind aber grundsätzlich ( als Rentner) in der Woche unterwegs. Da gibts keine Menschenmassen und zum Frühstück im Krewelshof findet man auch noch einen Platz,
Wenns Euch in die Natur ziehen sollte, kleiner Geheimtipp:
Bei Bürvenich, ein Katzensprung vom Krewelshof entfernt, ( keine 10 Minuten) gibt es einen ganzen Berghang mit wilden Küchenschellen oder auch Kuhschellen. . Dürften bei der Wärme jetzt auch bald soweit sein. Mit Glück sieht man da auch eine wilde freilebende Herde Mufflons. Ist ein Naturschutzgebiet und die Küchenschellen wollen nicht zertreten und nur fotografiert werden. Die Mufflons sind ziemlich scheu. Wenn man die sieht am besten bewegungslos stehen bleiben, ansonsten hauen die ab.
Nachtrag:
Auch das Freilichtmuseum Kommern, ganz in der Nähe vom Krewelshof ist ein Besuch wert.
Da ist inzwischen die berühmte Milchbar von Brühl . Da hat der Appels Ejon einen Teil seiner Kindheit im Kinderwagen neben der Jukebox verbracht. Viele hier werden vermutlich garnicht wissen was eine Jukebox ist
Panoramadach ist schon eine schöne Sache.
Haben wir im CorollaCross auch. Das Glasdach selbst ist abgedunkelt
Aber:
Es lässt sich elektrisch schließen.
Ohne hätte ich es nicht genommen. Wenn der Wagen im Sommer ohne Schatten geparkt wird oder die Sonne während der Fahrt reinbrennt, dann wird der Innenraum " schattiert "
Jetzt in der dunkleren Jahreszeit ist der ohnehin dunkle Innenraum freundlich und hell dank des Panoramadach.
Warum machen "die" das ???
Wir haben hier eine Höhenstrasse durch die Dörfer mit Tempo 50km/h
Ich fahre dort auch lt Tacho 60 km/ h
Das ist aber vielen und auffallend sehr vielen Frauen viel zu langsam.
Deshalb wird genötigt und demonstrativ innerhalb der Ortschaft überholt.
Gefährlich wird's,wenn nicht nur der Appels Ejon der flotten Mutti oder dem schnellen Kevin freundlich lächelnd rechts ranfahrend klar macht " Jetzt fahr schon schnell vorbei "
Dann erfolgt ein befreites Vollgas geben direkt vorbei am zivilen Kameraauto.
Hier auf dem Dorf wissen wir immer " Heute ist wieder Vorsicht Kamera" kurz vor der Dorkneipe angesagt.
Manchmal winken dann auch zusätzlich von rechts freundliche Mitarbeiter der Ordnungsbehörden einen direkt auf den Parkplatz der Dorfkneipe und von links grüßt freundlich winkend nicht nur der grinsende Ejon.
Ist ja auch schön und befreiend.
Zuerst das Foto
und dann jubeln Dir von links und rechts die Leute zu.
Allerdings fällt mir bzw meiner Beifahrerin auf, dass ich seit wir Hybrid fahren, wesentlich ruhiger und gelassener fahre .
Irgendwie erzieht der Hybrid zu einer anderen Fahrweise.
Damit kommen viele hinter einem herfahrende wahrscheinlich nicht klar.
Wer kauft noch Tesla.
Bei Ford in Köln sieht's ebenfalls sehr mau aus.
Wenn ich mir die Zahlen vom BZ4 ansehe November noch 68 im Dezember 64 und im Januar 587 und Februar 638 dann könnte man glatt spekulieren an wen Ford und Tesla Käufer verlieren.
Ist ja auch ein schönes Fahrzeug. Ich habe mich Ende 2023 noch nicht getraut.... Wobei, der Hybrid gefällt mir am allerbesten.
Auch VW dürfte vom Tesla Abgesang profitieren.
Der Beitrag von Mepo33 deckt sich genau mit der Aussage, welche
bei uns im CC Forum getroffen wurde
Ist ja bis auf die Karrosserie baugleich mit dem CHR. Ausnahme, wir haben, da in Japan gebaut, auch direkt die Original japanische Batterie drin.
Aber auch die ist etwas schwach bemessen.
Nachtrag
Als ich gestern auf dem Lidl Parkplatz mal wieder auf meine Frau gewartet habe, die musste ganz kurz noch eine Kleinigkeit besorgen, habe ich einfach alles angelassen
Würde reichen für mindestens 14Tage Standzeit wenn nicht noch länger