Beiträge von Appels Ejon

Den Verbrauch habe ich erst einmal mit dem CorollaCross, Motor etc alles wie CHR, hinbekommen.

Da habe ich allerdings die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, Frau war nicht dabei, Autobahn war leer, zu testen ob der Wagen wirklich 180 Km/ h geht. Ging lt. Tacho sogar schneller.

Zu Hause zeigte er mir dann auch irgendetwas bei 7,5 an. Hatte mich noch gewundert. Hatte mit mehr gerechnet.

Bei einem Fahrprofil 90% Autobahn, hätte ich mich vermutlich eher für einen Diesel entschieden.

Bei normaler Fahrweise u.a, auch viel Autobahn komme ich selbst mit 2 schweren Pedelec's auf der Hängerkupplung und Urlaubsgepäck auf gerade mal 6,3 ltr.

Strecke war Rheinland.- Dithmarschen- Dänemark hin und retour

Ohne die Räder Rheinland- Bodensee retour über Schwarzwald mit Gepäck waren es 5,8 ltr

Der Corolla Cross wird aufgrund seiner Karrosseie auch nicht so windschnittig wie der CHR sein.

Wobei 130 km/ h ist in meinen Augen zu schnell. Lt. meiner Beobachtiung liegt die kritische Grenze wo der Hybrid durstig wird bei 125 km/h - 130 km/ h. Ab da zieht er Sprit

Auf Autobahnen gilt für mich deshalb 120 km/h.

Vor allen Dingen war da kein Grund mehr zu hupen. Das hatte die aber noch garnicht mitbekommen :D

Für uns Rentner ist das natürlich eine schöne Sache.

Neben unserem weltbesten Seniorentanzkreis kriegt man da großartiges Kino geboten und vor allen Dingen

" Kostet nix" :thumbup:

Der Hupe zu Ehr, der schlechten Laune zur Wehr.

Immer mal ein Viertelstündchen, am besten mit den Kumpels, auf den Supermarkt Parkplatz und der Tag ist gerettet 8)

Wer hupt, verliert.

Kann ich bestätigen :evil:

Erst gestern wieder eine restlos überforderte HILO - P In ihrem AudiSuv auf dem Supermarkt Parkplatz erleben dürfen. ^^

Diese Slapstick Einlage hat an diesem verregneten trüben Tag für allgemeine Erheiterung gesorgt :thumbsup:

Ich konnte es mir nicht verkneifen dran vorbei zu flanieren um ihr im breitesten Kölner Dialekt mitzuteilen" Du hast aber ein feines Tüt Tüt... "

Sie war der Star des Parkplatzes :) ^^ :D

Muss man wirklich ausprobieren.

Viele Assistenssysteme werden von einigen als Bevormundung angesehen und man versucht sie schnellstmöglich abzuschalten.

Ich sehe die als Bereicherung an, die einem das Fahren ungemein erleichtern und sicherer machen.

Andere Assistenssysteme sind für einige ungeheuer wichtig und man beschwert sich bitterlich, wenn die mal nicht funktionieren.

Ich sehe die häufig als überflüssig an.

Wie Scottie schreibt

Immer mal eine Funktion ausprobieren und diese dann in der BA ausführlich nachlesen. Manche Funktionen wird man vielleicht in dem Autoleben nie nutzen.

So iss ett!

oder es fehlte eben doch scheinbar an der rechten Motivation, das Auto wirklich zu bestellen. Okay, das ist böse......... ;)

Evtl. ist der Kunde ja auch so sauer, dass er die Bestellung storniert.

Versuchen kann man es ja mal. :evil:

Ich soll dann wenigstens zum Service zu meinem bisherigen Händler kommen, so seine Antwort !! :thumbsup: :S

Klar, aber ob es dann da einen Rabatt gibt , oder einem auch mal schnell und unbürokratisch geholfen wird...... :/

Habe vor kurzem unsere elektrischen Fahrräder zur Inspektion meines Händlers gebracht.

Draussen hängt ein Aushang

Kunden welche ihr Rad bei uns gekauft haben erhalten 20% Rabatt bei jeder Inspektion und im Falle von Reparaturen werden wir diese Räder generell bevorzugt mobil machen ,

Nenn ich Service. :thumbup:

Ich könnte da für mich persönlich evtl. eine gewisse Absicht vermuten. :evil:

Und jetzt mache ich mich mal wieder unbeliebt X(

Ich hätte für das Autohaus durchaus vollstes Verständnis ;)

Leben und Leben lassen ist meine Devise. Irgendwo hat die Schnäppchenjagd Grenzen.

Bei meiner Einstellung hat meine Werkstatt für mich durchaus i.d.R. "mal eben schnell" eine Hebebühne und einen Monteur frei.

Andere bekommen einen Termin

Ja, habe ich auch bemängelt. So macht es wenig Sinn. Da kann ich auch weiter meine Routen in der TomTom App planen oder direkt ohne den Umweg über die Toyota App zu nehmen, in GoogleMaps, , TomTom oder dem Toyota Navi. eingeben.

Schade, wenn man bedenkt, dass es damals im alten CHR von 2017 funktionierte. Da konnte ich sogar im niederländischen Ferienhaus eine Rundroute mit der ToyotaApp planen und an den CHR schicken.

Vielleicht kommt es noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wenn man auf den Standort des Fahrzeuges geht, kann man neuerdings Ziele/Favoriten eingeben und diese speichern.

Gestartet wird die Route dann mit einer Navigationsapp auf dem Handy

Bei mir GoogleMaps, TomTom oder Komoot.

Ist wohl bei einem letzten Update implementiert worden