ch halte noch panisch an unserem rostigen Landcruiser Jahrgang 1997 fest. Er hat sogar schon abs und Airbags.
Dazu kann man noch Fahrzeug zu sagen. Ich liebe auch unseren 15 Jahre alten YarisVerso Da liegt noch ein Schraubenschlüssel im Kofferaum
Wie schon gesagt, ich bin sowieso ein Gegner vom elektronischen Krimskrams. Ich fahre beruflich öfters mit fahrzeugen aller marken mit allen erdenklichen Fahrassistenzsystemen. Hat mich noch keines überzeugt!
Ich bin mir aber bewusst , dass ich mich in Zukunft da dran gewöhnen muss und auch werde.
Ja, leider. So ist das heute.
Aber
Stell Dir vor, Dein Navigationssystem leitet Dich am Stau vorbei über die Bahngleise der Straßenbahn, weil das der schnellste Weg ist. Wenn dann da eine Bahn entgegenkommt und Du hast nicht dieses Assistenzsystem welches Dir panisch entgegenblinkt "Bremsen" , Dann kannst Du verdammt alt aussehen.
Oder:
Du willst aus Deinem Fahrzeug aussteigen und keine APP teilt Dir mit, wie draußen das Wetter ist
oder Du bekommst keine SMS oder Email auf Dein Eifone welches Dir dann auch groß am Display anzeigt " Nun haben Sie den Tank wirklich leer gefahren, das Fahrzeug bleibt in 500 mtr. stehen"
Wichtig ist ja auch, bereits früh am Morgen z.B. auf dem Klo über eine APP informiert zu werden, ob Deine Systeme im Fahrzeug alle i.O. sind und Du mit einem nur kurzen Check aller Systeme losfahren kannst.
Kurz noch Puls messen, Herz checken Haare kämmen und es kann ins Büro gehen.
Kennst Du noch die alten Nokia's. Die mit dem Knöppchen, wo man eine Nummer eintippt und dann klingelt es am anderen Ende.
Absolut geiles Teil ! und in Verbindung mit dem Yaris und seinem Shell Atlas Navigationssystem kommt ungetrübter Fahrspaß auf
Mach ett mahl juhd