Beiträge von Appels Ejon

Klär mich doch mal bitte auf Wolfgang, was das "Offtopic" mit dem Thread hier zu tun hat, bzw wie du drauf kommst das hier anzumerken

Knatter, Köln, Karneval und "Et kütt wie et kütt" :thumbup:

Mach ett mahl juhd

Habe aber noch einen Nachtrag zu der Dachbox :thumbsup:

Vor Kauf den Test mit der Heckklappe machen !
    Die Dachbox sollte sich soweit nach vorne schieben bzw. justieren lassen, dass die Hecklappe mit Spoiler auch aufgeht. Von meiner alten Dachbox musste ich mich nämlich aus genau diesem Grunde trennen. Mit Thule gab es kein Problem und bei 1,75 steht die auch vorne nicht soweit über, dass man in dem ohnehin schon engen C-HR Sichtfeld nach oben keine Ampel mehr sieht.

Es kam keiner dieser Herren ein zweites Mal

In den Vorgärten hockt eher das weibliche Geschlecht. Die "Herren" nehmen direkt die Hauswand oder den nächsten Hauseingang.
    Die stehen da in sog. Szenevierteln zu 100derten vor irgendwelchen In-Kneipen, die keinen mehr rein lassen aber Bier und Schnaps in rauen Mengen ausschenken. Unsere Freunde wohnen in solch einem Viertel. Ist für die und die ganzen Anwohner ein ziemliches Ärgernis.

Back to topic
    Ich habe keine Dachbox, werde mir auch keine zulegen

Ich werde mir die Thule Touring M aus zweierlei Gründen zulegen.
    1. passt die zum C-HR
    2. Durch die Form gehen da auch sperrige Dinge rein

Im Moment fällt der Preis jedoch noch. Ich nehme an, im Frühjahr geht es wieder nach oben. Werde dann wohl im Januar mal bestellen.

Macht ett mahl juhd

Ich habe mir damals über diese Seite die Dachboxen mal angesehen. Finde ich sehr gut gemacht. Da findet man auch die von mir erwähnte Thule Touring M schwarz, glänzend .
    Selber muss ich da mit meiner Frau noch diskutieren. Sie will eher grau und ich die schwarze Box. Die schwarze Box habe ich auch bei einem anderen Fahrzeug schon gesehen. Bin mir aber noch nichgt sicher ob die nicht empfindlich gegen Kratzer etc. ist.

Mach ett mahl juhd

Für das beidseitige Beladen will ich jetzt mal nichts sagen. Werde die Box mir noch selber zulegen. Im Moment gehen da die Preise nämlich runter ;) Ich beobachte noch. Von meinem Entschluss die zu kaufen bis jetzt sind es 33 € runter gegangen.

Aber in der Werbung steht:
    "Die beidseitige Öffnung (DualSide) sorgt für komfortables Be- und Entlade der THULE Dachbox."

Dann sollte das funktionieren. Für mich auch interessant dieses 1 Schlüsselsystem von Thule. Kann dann Fahrradträger un d Dachbox mit einem einzigen Schlüssel bedienen.

Mach ett mahl juhd

Tach Jung,

Viele Grüße aus dem Rheinland. Gleich kommen die Karnevalsflüchtlinge aus der Stadt um bei uns auf dem Land etwas Ruhe zu geniessen. Bei denen wird z.Zt. in alle Vorgärten gepinkelt. Habe denen gesagt, die sollen ein Schild aufstellen : "Herzlichen Glückwunsch, Sie dürfen sich bereits heute Abend im Internet bewundern :thumbup: "

So, Die Dachbox

Ich habe mir direkt die Träger von Toyota geben lassen. Die haben den Vorteil, dass die einen Drehmomentschlüssel dabei haben, der bei genau dem richtigen Festziehungspunkt durchratscht. Da kann man nichts kaputt machen und die Dinger sind bombenfest. ( Bin selber leider Spezialist für abgerissenen Schrauben etc)

Als Dachbox hatte ich mir für die Niederlande die Thule Pacific geliehen. Klappte 1a. Länge war 1,75 mtr. das klappt mit dem C-HR prima

Zulegen werde ich mir aber dieThule Touring M , 400 ltr Titan Aeroskin - Alleine schon wegen der Optik ! Ich weis aber noch nicht ob ich mir die sogar in schwarz zulege. Habe auch ein schwarzes Dach. Mal schauen

Ganz wichtig:

Die Träger und die Dachbox kann man - ohne - Hilfe bei etwas Geschick selber auf und abbauen. Die Träger sind ja vormontiert. Die lege ich mit Hilfe einer alten Decke oder Handtuch auf das Dach, so dass nichts verkratzt und kann die bequem in der kleinen Nut am C-HR befestigen. Die Dachbox selber hat noch solche Maße und Gewichte,, dass man die selber auf das Dach heben kann. Kurz justieren und dann mit dem Schnellbefestigungssystem befestigen

Mach ett mahl jud

Bitte gebt mir einen Verweis auf die schon 1000x gestellte Frage! Mir ist es neu!!

Wo die Zahl 1000 herkommt. confused.png
    Keine Ahnung wink.png Irgendwo ist die Frage aber schon erläutert. Sind schon einige drauf reingefallen einschliesslich mir ^^

Also:
    Auf Deinem Stick befindet sich vermutlich ein Ordner mit der Bezeichnung: 6.12.0.H
    Den Ordner öffnest Du und den gesamten Inhalt einschliesslich Unterordner kopierst Du auf den Stick.
    Der Ordner 6.12.0.H muss dann leer sein.
    Ich lösche den leeren Ordner und habe somit nur noch den Inhalt auf dem Stick
    Stick rein ins USB und dann wirst Du eine Meldung bekommen. Dann hast Du ca. ein Stündchen Zeit

Mach ett mahl juhd

Mein Nachbar fand die Beleuchtung auch ganz toll und meinte " Das geht doch voll auf die Batterie"

Nein, das ist eine ganz normale Kunststoffleiste im Style Selection. Wenn da Licht drauf fällt , und sei es die Strassenlaterne , dann sieht es manchmal so aus, als wäre es eine Lichtleiste. Ich wollte diese Leiste nicht haben. Es gibt wohl auch lLeute, dier haben die foliert, meine Frau fand die Leiste hübsch. Inzwischen mag ich die auch

Mach ett mahl juhd

Nachtrag:

Blaue passende Innenbeleuchtung habe ich seit dem letzten Jahresabschlußtreffen in Köln :thumbsup: