Tach Jung,
Viele Grüße aus dem Rheinland. Gleich kommen die Karnevalsflüchtlinge aus der Stadt um bei uns auf dem Land etwas Ruhe zu geniessen. Bei denen wird z.Zt. in alle Vorgärten gepinkelt. Habe denen gesagt, die sollen ein Schild aufstellen : "Herzlichen Glückwunsch, Sie dürfen sich bereits heute Abend im Internet bewundern "
So, Die Dachbox
Ich habe mir direkt die Träger von Toyota geben lassen. Die haben den Vorteil, dass die einen Drehmomentschlüssel dabei haben, der bei genau dem richtigen Festziehungspunkt durchratscht. Da kann man nichts kaputt machen und die Dinger sind bombenfest. ( Bin selber leider Spezialist für abgerissenen Schrauben etc)
Als Dachbox hatte ich mir für die Niederlande die Thule Pacific geliehen. Klappte 1a. Länge war 1,75 mtr. das klappt mit dem C-HR prima
Zulegen werde ich mir aber dieThule Touring M , 400 ltr Titan Aeroskin - Alleine schon wegen der Optik ! Ich weis aber noch nicht ob ich mir die sogar in schwarz zulege. Habe auch ein schwarzes Dach. Mal schauen
Ganz wichtig:
Die Träger und die Dachbox kann man - ohne - Hilfe bei etwas Geschick selber auf und abbauen. Die Träger sind ja vormontiert. Die lege ich mit Hilfe einer alten Decke oder Handtuch auf das Dach, so dass nichts verkratzt und kann die bequem in der kleinen Nut am C-HR befestigen. Die Dachbox selber hat noch solche Maße und Gewichte,, dass man die selber auf das Dach heben kann. Kurz justieren und dann mit dem Schnellbefestigungssystem befestigen
Mach ett mahl jud