Beiträge von Appels Ejon

- ich fahre aber grundsätzlich ohne Tempomat, ich bin der Meinung, daß er mehr verbraucht, weil er natürlich immer sklavisch die vorgegebene Geschwindigkeit erreichen muß..

Stimmt, der Tempomat macht auch in unserm Lande recht wenig Sinn. Hier regiert der Gasfuß und die Autolobby. Den Tempomat nehme ich grundsätzlich ab Grenze zu Deutschland raus. Durchs benachbarte Ausland geht es fast ausschliesslich mit Tempomat. Da fällt dann auch der Spritverbrauch steil ab ;)

Macht ett mahl juhd

Vorgestern erst habe ich mich in Eupen in einen Konvoi eingereit :thumbsup:
    Frei nach Friedrich Schiller
    "Ich sei, gewährt mir die Bitte,
    In eurem Bunde der Dritte!"
    Dann bogen die beiden vor mir ab ?(
    Zum örtlichen Händler auf den Hof 8)
    Ob die auf Überführungsfahrt waren oder zur Rückrufation einkehrten :evil:

Ejal ich habe einen Termin für die Kabel entweder mit Leihwagen oder Kaffee und Schnittchen. Ich habe Kaffee und Schnittchen auf dem Rückrufzettel angekreuzt und bin deshalb weiter gefahren.

Macht ett mal juhd

Nicht für Autobahn geeignet bin enttäuscht !!!. Das Auto ist Mega Stylisch aber leider mit nicht so stark motor

Andersrum wird ein Schuh draus ;)
    Die deutschen Autobahnen und die deutschen von der Autolobby abhängigen Gesetzgeber sind nicht für die automobile Zukunft, zu welcher der C-HR zweifelsohne gehört geeignet.

Habe auf einer deutschen Autobahn noch nie mein Fahrzeug so viel im elektrisch unterstützten Modus gefahren wie z.B. bei unseren europäischen Nachbarn. Voller Gepäck für ein Ferienhaus, mit Dachbox (ebenfalls eine Stylische ^^ ) zwei schweren Pedelec's auf der Anhängerkupplung, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage auf 120 km/h wo erlaubt auf 130 km/h eingestellt ging es mit 5,5 ltr. fast lautlos im Gleitmodus an die Nordsee.
    Also voll Autobahntauglich :thumbsup:
    Du hättest Dich vielleicht für einen deutschen Premium Hersteller entscheiden müssen, die bekommt man doch z.Zt. als absolute Schnäppchen fast geschenkt. :whistling: Zwei zum Preis von einem C-HR :thumbup:

Mach ett mahl juhd

Der geile Wagen braucht bei mir keinen Felgenreiniger!!!

Bei mir auch nicht :!:
    Ob's aber am Bremsen liegt- Keine Ahnung war eigentlich in allen Werkstätten dafür bekannt, dass ich die Bremsen "hart" bremste.
    Bei mir liegt es aber am ProTect ;)

Mach ett mahl juhd

Heute stand mein Wagen im "Metallparkhaus" und nach 8 Stunden lag das Navi erst einmal 5 Minuten neben der Strecke.
    Zuhause unter freiem Himmel funktioniert das Navi frühmorgens einwandfrei.

Stimmt, da hat sich auch bei mir trotz 2maligen Versetzen der Antenne und den Updates auch nicht allzuviel getan. Allerdings brauchte ich früher auch schonmal 20 - 30 Minuten bis die Postion gefunden wurde trotz zahlreich vorhandender Satelliten. Da bin ich jetzt dann auch bei 5 Minuten, was für mich eine echte Verbesserung bedeutet.

Nun weis ich aber bald nicht mehr, ob dies beim Touch&Go normal ist. Auch mein transportables Navi von Garmin im YarisVerso eingesetzt hat mich gestern mitten in der Stadt mehrfach ganz plötzlich gnadenlos im Stich gelassen. Habe erst kürzlich ein Update gezogen. Lotste mich in Einbahnstrassen rein, weil die Positionsanzeige in ganz anderen Strassen unterwegs war wie ich. Wie im Touch&Go.

Irgendwie wird nur noch Schrott wahrscheinlich unter höchsten Zeitdruck ohne geeignetes Personal zusammen gerotzt. Jetzt kann ich das Garmin als Erste Hilfe Maßnahme gegen verwirrte Touch&Go's wahrscheinlich auch vergessen.

Juhd. Kompaß, Stadtplan, Shell Atlas -Back to the roots.

Macht ett mahl juhd

Neue Rückrufaktion von Toyota 1.6 Millionen betroffen. Airbag und Beifahrer Airbag werden ausgetauscht. Ob unser C HR betroffen ist, könnte ich noch nicht erkennen.

Dann warte ich noch was. Dann kann man alles in einem Aufwasch machen. z.B. wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen

Macht ett mahl juhd

Diesel, Diesel, Diesel
    Mercedes noch in der Überzahl. Franzosen ein paar..

Warum sollten die Pannenhelfer fortschrittlicher als die Deutsche Automobilindustrie sein ? Hier gilt immer noch das Motto der alten Herrschaften aus den Vorständen "Weiter so" :sleeping:

Bis vor 22 Jahren fuhr ich Opel, Ford, VW, Alfa Romeo, Renault und kannte jede Werkstatt am Wegesrand und hatte eine prall gefüllte Werkzeugtasche im Fahrzeug welche oft genug zum Einsatz kam. :thumbup:

Vor 22 Jahren wechselte ich zu Toyota. Pannenhelfer ? Kannte ich von nun an nur vom Vorbeifahren. Werkzeugtasche- Irgendwann Vergangenheit.

Mit dem C-HR hat es mich nach 22 Jahren auch erwischt :
    Ich hatte die Einstellungen in der blöden Annahme eine Sicherung zu erstellen "Auf den Server geschickt" tja, mit dem Schlüsseltrick ans Knöppchen halten war dann wieder alles repariert. Hat mich jedenfalls nix gekostet.
    und "laufen" tut die Karre. Da bin ich auch guter Hoffnung zukünftig keinen Pannenhelfer zu brauchen. Die ganzen elektronischen Helferlein.... Das ist jetzt ein anderes Thema und der Pannenhelfer macht dem guten alten Udo Hit weiterhin alle Ehre "Rudi Ratlos...... :evil:
    Macht ett mahl juhd