Beiträge von Appels Ejon

und es werde Licht. Ali hat heute geliefert. ~15€ für das ganze Auto. Innenraum und Kofferraum.
    Um Welten besser

Als die Werkstatt von meinem FTH die "neue" Beleuchtung sah, waren die auch begeistert. Passt auch viel besser zu dem Fahrzeug war die einhellige Meinung.
    Von der Kennzeichenbeleuchtung hat er mir hingegen dringend abgeraten, da könnte "andere" ein Problem mit haben. ;)

Mach ett mahl juhd

Ohne Rechtsbehelfsbelehrung verlängert sich die Widerspruchsfrist auf ein Jahr .

Siehste war mir entfallen ^^
    Das ist auch der Grund warum ich immer für den "kleinen" Dienstweg ohne TamTam war. Man traf sich immer zweimal im Leben, und dann war man froh, wenn die "Gegenseite" einem selbst mal den Ar.... rettete :whistling:
    Mach ett mahl juhd
    Wolfgang

Mein Fahrzeug wird eh die nächsten 10 Tage nicht bewegt, weil ich nicht da bin.
    Bin ich verpflichtet meinem FTH das zu melden?

Guck mal auf der Rückseite im Rechtsbelf.

Da ist eine Gnadenfrist der Nichtbewegung von 15 Tagen angegeben plus einer Bewegungszeit von 5 Tagen.

Das bedeutet für Dich , Du hast für die Meldung jetzt 15 Tage Zeit !

Berechnung Nichtbewegung 10 Tage abzüglich 0 Tage verbelieben 10 Tage + 5 Bewegungstage ergeben 15 Tage !
    Bewegst Du Dein Fahrzeug innerhalb der 5 Bewegungstage jeweils 1 Tag nicht, hättest Du zusätzlich noch die 5 unverbrauchten Tage und kommst auf eine Gnadenfrist für die Meldezeit in Höhe von 20 Tagen !

Danach wird es kritisch :!:

Gemäss Rechtsbehelf fängt dann Dein C-HR an zu piepsen und zwar Je Kabel und Tag 5 x kurz und 3 x lang
    Das bedeutet am ersten Tag der Nichtmeldung nach Ablauf der Gnadenfrist 5 x kurz und 2 x lang
    Am nächsten Tag sind es bereits im Wechsel jeweils : 5 x kurz und 2 x lang + 5 x kurz und 2 x lang und so fort...................

Mach ett mahl juhd ;)

Wolfgang

Ich habe mein Navi auch nachträglich geordert. Auch mein FTH wusste damals nur von einem Typ
    Seltsamerweise hat @awonder13 aus 05.2017 die WL Version und bei mir war es 2 Monate später die WH Version
    Ursprünglich hatte ich auch kein Navi im Fahrzeug. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt
    Habe auch 790,-- € bezahlt

Mach ett mahl juhd

Ich habe ein billiges China-Gerät von eBay.

Ich bin da ziemlich vorsichtig. :huh:

Ich gehöre noch zur Generation "Schrauber" . Zündverteiler mithilfe eines Streichholzes wieder ans Laufen bringen, Kühler mit altem Brot abdichten, Damenstrumpf als Keilriemen, Bremsenreiniger als Starthilfe, alles kein Thema. Aber vor dem ganzen Elektronikkram habe ich einen Heidenrespekt. Da mache ich nix mehr wenn irgendetwas anfängt zu qualmen und stinken. X/ Werde nie vergessen, wie ich vor 20 Jahren mit meinem Golf in die VW Werkstatt auf 3 Pötten getuckert bin, und der macht das Handschuhfach auf um nachzugucken.............Da begann ich zu begreifen, dass ich nicht mehr Herr des Verfahrens war.

Ich hätte den Yaris oder den C-HR ja auch mit meiner alte Startermaschine umschaltbar auf 24 Volt versucht wieder Leben einzuhauchen- Wäre aber wohl ein Todesstoß geworden wie man mich aufklärte ;(
    Deshalb kommt mir an das ganze sensible Elektronikzeug nur noch irgendwas, was narrensicher ist.

Mach ett mahl juhd

Hallo Horst,

besten Dank. Um den C-HR mache ich mir da auch weniger Gedanken. Ich suche eher nach einer Lösung für den Yaris. Der scheint irgendwo, unauffindbar, manchmal gerne mal Strom zu ziehen. Man muss nur den Blinker mal vergessen in die Ausgangsposition zu stellen und schon ist die Batterie nach 2 Tagen Standzeit im Winter leer. Der hat keine Parkleuchte ;) Dann hätten wir eine Erklärung.

Viele Grüße
    Wolfgang

Ich arbeite bei einer Behörde. Wenn wir unsere Bescheide aufgrund von Unwissenheit falsch erstellen würden, wäre aber ruck zuck was los.

Offtopic

Watt meinste wie oft ich 21 Jahre lang "ruck zuck was los" gemacht habe :D:D:D Wir waren der "Behörde" meistens eine Nasenlänge vorraus. War unser Job 8)

Wieder beim Thema :

Mein FTH wusste 05.2017 überhaupt nicht, dass es 2 Versionen gibt.

Ich erhöhe auf 07.2017

Die High-Variante gibt es aber nur,oder besser gesagt man hat nur die Möglichkeit für das grosse,bessere wenn man es bei der Bestellung als extra ordert.

Ich konnte nix extra ordern. Mir wurde gesagt es gäbe nur noch ausschliesslich ein einziges Navigationsgerät - Ich habe das große Gerät automatisch drin gehabt.

Macht ett mahl juhd