Beiträge von Appels Ejon

Frage ?

Habe selber noch ein Startergerät aus meinen alten Diesel LKW Zeiten und der ADAC meinte damit würde ich die Bordelektronik eines jeden Fahrzeuges in die Luft sprengen. der FTH meinte das Gleiche und setzt noch einen oben drauf und sprach von absolutem Exitus.

Juhd !

Was ist das für eine Powerbank die ihr da habt ?

Früher machte man Rot auf Plus und Schwarz irgendwo an Masse bzw. Träger im Fahrzeug und schaltete die Verbraucher bei moderneren Fahrzeugen ein, bevor man startete.

Ist das heute mit der modernen Elektronik immer noch so ?

Macht ett mahl juhd
    Soll nämlich ein strenger Winter werden. So viele Kraniche habe ich noch nie flüchten sehen.

Würde ich gerne :!:

Leider steht da aber seit Jahren eine gehäckelte Klorolle zwischen uns, welche ich ihm als alter Reisschüsselfahrer mal anlässlich eines Neuerwerbs von einem PKW ( Zwei zusammen hängende Buchstaben ziemlich am Ende des Alphabets) geschenkt habe :D:D:D

Mach ett mahl juhd

Die "Anderen" jedoch scheinen dieses Motto nicht zu leben. Dafür habe ich nur Mitleid übrig

Sagen wir mal so,

Mein Nachbar leidet seitdem wir den C-HR haben unter übelstem Augenherpes, wenn er unseren C-HR sieht. Das kann mir bei seinem Bayrischen Diesel Fahrzeug und seinem anderen Diesel Fahrzeug mit den 4 Ringen nicht passieren, weil er sein Grundstück penibel mit Kirschlorber, Thuyas und Eiben umzäunt. Darin befinden sich dann auch seine Fahrzeuge. Nun habe ich ihm gedankt für seine außergewöhnliche Gartengestaltung. Der Gedanken kam mir, als ich seine Fahrzeuge in dem Friedwald sah. Ich stelle nun bei der Stadt einen Antrag, direkt neben seinem Grundstück in unserem Gartenbereich einen Friedwald mit Urnenbestattungen zu errichten. Dank ihm und seiner gärtnerischen Fähigkeiten haben wir nun alle Vorraussetzungen. Nun brauche ich von ihm nur noch die Genehmgung seine im Friedwald ruhhenden Fahrzeuge quasi als Werbung auf das Titelblatt für die Broschüre unseres neuen Friedwaldes zu verwenden.
    Vielleicht haben die Deutschen Autohersteller ja auch Interresse an dem Titelblatt. Quasi als Blick in die Zukunft des Dt. Automobilbaus. Dann werde ich reich und stelle mir eine ganze C-HR Flotte und den Mirai auf's Grundstück :thumbsup:

Macht ett mahl juhd

So, Fahrzeug abgeholt. Antenne wurde versetzt. Irgendwelche Einstellungen vorgenommen. Kamera bzw. PCS muss jetzt mal beobachtet werden.

Jedenfalls 1. Eindruck - Bin die gleiche Strecke wie mit dem Leihwagen gefahren. Bin ins gleiche Parkhaus, hatte zufälligerweise den gleichen Stellplatz. Gleiche positive Reaktion wie beim Vorführwagen. Hatte nach Ausfahrt aus dem Parkplatz sofort Satelittenempfang. Wusste bis dato garnicht, dass man sogar Satelitten im zweistelligen Bereich angezeigt bekommt 8) Im Fahrzeug ist absolute Ruhe eingekehrt. Es piepte wo es auch piepen soll 8o Meine Frau guckte immer gebannt auf den Positionsanzeiger und wunderte sich, warum der nicht wie üblich aus der Spur lief.

Morgen geht es mal in die Eifel. Nächste Woche ist Regen angesagt. ( PCS testen ). Wenn dann der C-HR weiter solch einen positiven Eindruck wie jetzt hinterlässt, kann ich mich wohl aus diesem Thread abmelden :thumbup: Dann verfüge ich auch wieder über ein Fahrzeug über welches man wie @Eilains Schwärmen geraten kann ;)

Dann drücke ich mal beide Däumkes, in der Hoffnung, dass du dann ein "Neues" Auto zurück bekommen wirst!

Danke für's Daumendrücken, das scheint echt geholfen zu haben :thumbup:

Macht ett mahl juhd

Habe heute morgen meinen C-HR mal abgegeben. Da soll wohl einiges gemacht werden. Mal schaun.

Für die Zwischenzeit habe ich einen C-HR Team D bekommen. Ich wusste gar nicht daß, der C-HR so toll zu fahren ist 8) Man fährt aus einem Parkhaus und hat direkt Satelittenempfang. Die Positionsanzeige ist immer da, wo sie sein sollte. Ich vermisse ein permanentes Piepen. Der Piept nur wenn er auch tatsächlich soll. Ansonsten einfach ein ruhiges Dahingleiten. Keine Bremsungen auf der Autobahn wenn's plötzlich leicht berghoch geht. Kein wildes Gepiepse, wenn sich irgendwo ein Fahrzeug nähert.

Zu 99% hat es einen triftigen Grund.

Sagen wir mal so, bei dem C-HR den ich im Moment als Ersatzfahrzeug habe stimme ich da vollumfänglich zu :thumbup:

Macht ett mahl juhd

Mittlerweile finde ich die Farbe doch gar nicht mehr so rentnermäßig

Habe letzte Woche die Rente eingereicht. Meiner ist- keine Ahnung-( müsste mal in den Unterlagen nachsehen) jedenfalls schwarzes Dach. Meinste ich sollte mal umlackieren :?::D

Mach ett mahl juhd

Einsteiger sollten einen Exzenter-Polierer nehmen. Allerdings keinesfalls aus dem Baumarkt, sondern Maschinen, die sich in der Fahrzeugpflege bewährt haben.

Vor ca 30 Jahren gab es mal supertolle Aufsätze für die Bohrmaschine. Da Geldknappheit und diese Aufsätze preiswert waren, Bohrmaschine hatte Mann, Frisch ans Werk. War damals ein neuer Mitsubishi Space Wagon. Unser ganzer Stolz. Bohrmaschine an und einmal quer mit dem Polierteller übers Dach gezogen.

Seitdem bin ich "Handpolierer" :thumbup:

Mach ett mahl juhd

Bei unserem alten Yaris wurde auch letzte Woche wohl ein Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz einmal längs vom Kotflügel über beide Türen gezogen. Da ist auch nichts mehr mit Polieren. Aber beim 15 Jahre alten Fahrzeug ohne Metalliclackierung kann man das noch alles selber machen.
    War froh, dass es "nur" der Yaris war.

Ist trotzdem verdammt ärgerlich.

Macht ett mahl juhd

Verbrauch ist ja auch relativ

Haben gestern einen Ausflug vom Bergischen Land in unsere alte Heimat das Hohe Venn gemacht. Da geht es erstmal von 160mtr auf 50mtr runter und dann hoch auf 600 mtr. Und dort dann in Serpentinen rauf und runter.
    Hinten auf der Anhängerkupplung die 2 Pedelec's a jew. 25 kg und den Träger mit 22 kg also Maximalstützlastlast auf der Anhängerkupplung
    Auf der Autobahn i.d.R. auf 130km/H eingestellt. Schneller darf man auch nicht. Und die Eifelserpentinen fahre ich recht zügig soweit einsehbar. Das zügige Beschleunigen auf der Autobahn erledigt dabei der Tempomat. Hört sich grausam an wenn der beschleunigt, aber ist dann auch sehr schnell im Gleitmodus.

Verbrauch hin 6,7 ltr (hoch) lt. Anzeiger
    Retour 4,4 ltr. ltr (runter) lt. Anzeiger
    Ergibt zusammen 5,55 ltr. da müssen wir aber noch ca 0,4 bis 0,6 Abweichung dabeirechnen wenns genauer berechnet wird`. Da kommen wir dann auf ca. 6 ltr. vielleicht auch 6,2 ltr.

Der Diesel ungefähr gleiches Gewicht tat sich da bei gleicher Fahrweise 7.5 ltr. rein.

Somit bin ich dann mit 6,2 ltr. zufrieden :thumbup:

Wer die Strecke mal mit dem Rad erkunden möchte :thumbup:

Macht ett mahl juhd

Parksensoren sind vielleicht etwas unglücklich gelöst, da sie automatisch reagieren. Das war beim BMW anders. Entweder manuell in der Mittelkonsole oder beim einlegen des Rückwärtsgangs. Die sind beim C–HR auch schon mal so angegangen obwohl ich nicht parken wollte. Aber Stress hat das nicht verursacht. Wer so schnell gestresst ist sollte sich das mit dem Auto fahren vielleicht noch mal überlegen

Mein alter Dozent aus der Fachhochschule für Finanzen sagte immer " Wer lesen kann ist im Vorteil"
    Vielleicht versuchst einfach nochmal den ganzen Thread zu lesen und noch viel wichtiger, auch zu verstehen was dort geschrieben steht. ;)

Viel Glück :thumbup: